Badener



Alles zum Schlagwort "Badener"


  • Ein Badener durch und durch

    Mi., 12.02.2020

    Hubert Burda feiert Geburtstag in Offenburg nach

    Joachim Löw gratuliert Hubert Burda.

    Hubert Burda wurde vor wenigen Tagen 80 Jahre alt. In seiner Heimat hat er seinen Geburtstag jetzt mit den Verlags-Mitarbeitern gefeiert. Viele prominente Gäste waren ebenfalls anwesend, es wurde gesungen und auch eine Medaille wurde verliehen.

  • 2. Liga

    Mo., 11.11.2019

    Karlsruher SC spielt gegen Aue Unentschieden

    Der Karlsruher Marvin Pourie (r) und der Auer Marko Mihojevic kämpfen um den Ball.

    Mehr als eine Halbzeit lang spielt der Karlsruher SC gegen Erzgebirge Aue in Überzahl. Trotzdem kommen die Badener nicht über ein 1:1 hinaus. Damit geht die Sieglos-Serie des KSC in der 2. Liga weiter. Aue dagegen dürfte sich über den hart erkämpften Punkt freuen.

  • 33:23 gegen Balingen

    Sa., 20.05.2017

    Rhein-Neckar Löwen wieder Tabellenführer

    Gudjon Valur Sigurdsson war mit sieben Toren bester Werfer der Löwen.

    Mannheim (dpa) - Der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen hat wieder die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga übernommen. Die Badener gewannen am Samstag mit 33:23 (18:11) gegen den abgstiegsbedrohten HBW Balingen-Weilstetten und zogen am bisherigen Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt vorbei.

  • Bundesliga-Freitagsspiel

    Fr., 25.11.2016

    Leipzigs Millionentruppe gegen Freiburgs Schnäppchen-Elf

    Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl kommt mit seiner Art bei seiner jungen Mannschaft gut an.

    In der 2. Fußball-Bundesliga lag der SC Freiburg noch vor RB Leipzig: Die Badener holten sich den Meistertitel vor den «Millionarios» aus Sachsen. Seit dem Aufstieg liegen nun auch sportlich Welten zwischen den beiden Clubs.

  • Fußball

    Fr., 06.11.2015

    Auch Bochum stoppt den KSC nicht - 3:0 für die Badener

    Die Karlsruher feierten einen Heimsieg gegen den VfL Bochum.

    Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC hat seinen beeindruckenden Aufwärtstrend auch gegen den VfL Bochum fortgesetzt. Durch das 3:0 (1:0) über die kriselnden Bochumer überstand der KSC das siebte Spiel in Serie ohne Niederlage und kletterte vorläufig auf den neunten Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

  • Fußball

    Sa., 24.10.2015

    KSC sammelt weiter Zweitliga-Punkte

    Karlsruhes Dimitrij Nazarov verwandelt vom Elfmeterpunkt.

    Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC hat seinen Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Badener schlugen in einem intensiven Südwest-Derby den 1. FC Kaiserslautern verdient mit 2:0 (1:0) und stehen nun mit 15 Zählern punktgleich mit den Pfälzern im Tabellenmittelfeld.

  • Fußball

    Sa., 15.08.2015

    Bochum stürmt an Tabellenspitze - Auch Leipzig siegt

    Die Bochumer Mannschaft feiern die Tabellenführung.

    Freiburg (dpa) - Der VfL Bochum hat Bundesliga-Absteiger SC Freiburg die erste Saisonniederlage beschert und von den Badenern die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Auch Aufstiegsfavorit RB Leipzig bleibt nach drei Spielen ungeschlagen.

  • Fußball

    So., 03.05.2015

    KSC stolpert beim 1:3 in Aue

    Aue drängt den KSC in die Niederlage.

    Aue (dpa) - Aufstiegsaspirant Karlsruher SC ist beim bisherigen Schlusslicht FC Erzgebirge Aue gestolpert. Die Badener verpassten nach dem 1:3 (0:1) in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und rutschten auf Rang vier ab.

  • Handball

    Mo., 14.07.2014

    Rhein-Neckar Löwen verpflichten Nationalspieler Pekeler

    Nationalspieler Hendrik Pekeler wechselt zu den Rhein-Neckar Löwen. Foto: Arne Dedert

    Mannheim (dpa) - Handball-Vizemeister Rhein-Neckar Löwen meldet bereits den ersten Neuzugang für die Saison 2015/2016. Die Badener verpflichteten Nationalspieler Hendrik Pekeler von Ligakonkurrenten TBV Lemgo.

  • Pferdesport

    Do., 29.05.2014

    Galopp-Außenseiter Red Dubawi gewinnt Badener Meile

    Iffezheim (dpa) - Mit dem Sensationssieg von Red Dubawi ist auf der Galopprennbahn in Iffezheim die Badener Meile zu Ende gegangen.