Badesache



Alles zum Schlagwort "Badesache"


  • Schöneflieth wurde auf Vordermann gebracht

    Di., 30.04.2019

    Endlich: Im Freibad gibt es freies WLAN

    Das Freibad Schöneflieth macht sich startklar.

    Kundige Freibadgäste wissen es: Ende April, Anfang Mai wird es Zeit, die Badesachen herauszulegen. Denn: Am 2. Mai beginnt die Saison im Freibad Schöneflieth.

  • Schwimmstunden für „Clubkinder“ der Kita St. Johannes

    Mo., 26.02.2018

    In die Badesachen – fertig – los

    Gemeinsam zum Schwimmen zu gehen, macht den „Clubkindern“ der Kita St. Johannes viel Spaß und sie lernen nebenbei auch noch eine ganze Menge.

    Ein tolles Angebot hat in den Johannes-Kindergarten Einzug gehalten. Die angehenden Schulkinder, auch „Clubkinder“ genannt, gehen nun regelmäßig ins Hallenbad schwimmen. Die zwei Schwimmgruppen mit den Namen „Seepferdchen“ und „Delphine“ freuen sich im 14-tägigen Wechsel auf den Besuch des Hallenbades

  • DLRG an der Nordsee

    Di., 20.09.2016

    Schutzengel in Badesachen

    Verantwortungsvolle Aufgabe am Nordseestrand (v.l.): die Rettungsschwimmer Sigrid Große Brinkhaus, Peter Wortmann, Patrick Richter-Brockmann und Marit Große Brinkhaus. Im Bild fehlen: Johanna Rose und Christoph Scheffer.

    Sie helfen nicht nur im Wellenfreibad, sondern auch am Meer: Sechs DLRG-Mitglieder waren jetzt als Badeaufsicht an der Nordsee.

  • Wetter

    Mi., 24.08.2016

    Hoch «Gerd» bringt noch einmal den Sommer zurück

    Bei Temperaturen um 30 Grad heißt es: Ein schattiges Plätzchen suchen.

    Pack die Badesachen ein: Noch einmal zeigt sich der Sommer von seiner sonnigen Seite. Bei Temperaturen um 30 Grad locken in den kommenden Tagen die Freibäder. Der Sommer 2016 nimmt damit einen versöhnlichen Ausklang.

  • Neuer Temperaturrekord am Freitag?

    Di., 23.08.2016

    Hoch „Gerd“ bringt noch einmal den Sommer zurück

    Neuer Temperaturrekord am Freitag? : Hoch „Gerd“ bringt noch einmal den Sommer zurück

    Pack die Badesachen ein: Noch einmal zeigt sich der Sommer von seiner sonnigen Seite. Bei Temperaturen um 30 Grad locken in den kommenden Tagen die Freibäder. Der Sommer 2016 nimmt damit einen versöhnlichen Ausklang.

  • Wenig Sonne, einige Schauer

    Fr., 15.07.2016

    Wechselhaftes Wetter zum Wochenende

    Am Wochenende erwartet Münster wieder viele Schauer.

    Die Schulferien haben begonnen und alle warten nur darauf, ihre Badesachen einzupacken und bei heißen Temperaturen ihre Freizeit im Freibad zu verbringen. Doch der Sommer lässt auf sich warten. Auch das kommende Wochenende verspricht mehr Regen als Sonnenschein. 

  • Immobilien

    Mo., 23.05.2016

    30 Grad für den Bikini: Bademode richtig waschen

    Bei Badesachen und Handtüchern sollte man unbedingt auf die richtige Regulierung an der Waschmaschine denken.

    Wie für alle anderen Kleidungsstücke gibt es auch für Badesachen klare Richtlinien in der Waschmaschine. Bei Handtüchern hingegen sollte man auf einen besonderen Ort der Trocknung achten.

  • Gesundheit

    Mo., 10.08.2015

    Blasenentzündung vorbeugen: Nasse Schwimmsachen ausziehen

    Auch bei starker Hitze ist es ratsam, sich nach dem Baden umzuziehen.

    Brennen beim Wasserlassen und häufiger Harndrang sind Symptome einer Blasenentzündung. Das ist sehr unangenehm. Die Gefahr einer Zystitis steigt im Sommer, wenn man seine nassen Badesachen anbehält. Es gibt aber noch mehr Risiken.

  • Leute

    Di., 03.09.2013

    Affäre um angebliche Tochter holt Belgiens Ex-König ein

    Brüssel (dpa) - Vater und Tochter in Badesachen am Meer, Vater und Tochter beim Spaziergang im Grünen - die altmodischen Familienfotos bergen Sprengstoff.

  • Ausflug

    Mi., 15.02.2012

    Wassertemperaturen: Rote Meer lädt zum Baden ein

    Ausflug : Wassertemperaturen: Rote Meer lädt zum Baden ein

    Hamburg (dpa/tmn) - Während die deutschen Küsten lediglich zum Eisbaden taugen, können sich Urlauber am Roten Meer beruhigt die Badesachen anziehen. Das Wasser hat angenehme 21 Grad. Das teilt der Deutsche Wetterdienst mit.