Badesaison



Alles zum Schlagwort "Badesaison"


  • Grevener Hundeschwimmen im Freibad Schöneflieth

    Di., 24.09.2019

    Vierbeiner beenden Badesaison

    Das Hundeschwimmen zog erneut zahlreiche Vierbeiner in das kühle Nass. Das wohl letzte warme Sommerwetter des Jahres bot den perfekten Rahmen.

    Das zweite Grevener Hundeschwimmen beendete wie bereits im vergangenen Jahr die Badesaison im Freibad Schöneflieth: Für den letzten Sprung ins Wasser zahlten die Hunde drei Euro.

  • Badesaison birgt Gefahren

    Mi., 05.06.2019

    Zu wenige Kinder bewegen sich souverän im Wasser

    Viele Kinder lernen nicht oder nur unzureichend schwimmen. Als Ursache nennen Experten mehrere Gründe.

    Eigentlich soll jedes Kind in Bayern nach der Grundschule sicher schwimmen können. Doch dieses Ziel ist weit entfernt - mit gravierenden Folgen.

  • DLRG informiert

    Di., 04.06.2019

    Einfache Baderegeln müssen eingehalten werden

    Ein Mann springt ins kühle Nass am Stichkanal.

    Jedes Jahr sterben während der Badesaison Menschen. Die DLRG erinnert an die wichtigsten Baderegeln, die jeder beachten muss, der sich ins kühle Nass wagt.

  • In Westerkappeln beginnt die Badesaison

    Fr., 10.05.2019

    Zum Aufwärmen ins Freibad

    Lara Osthues freut sich auf ihre erste Saison als Schwimmmeisterin im Westerkappelner Freibad. Neu angeschafft wurde ein Spineboard, ein Hilfsmittel zur Rettung im Bad verunglückter Personen.

    Wer sich bei den an diesem Wochenende zu erwartenden eher herbstlichen Temperaturen aufwärmen möchte, sollte zu Hause das Thermostat aufdrehen oder einfach ins Schwimmerbecken des Freibades am Bullerteich springen. Denn das Wasser dort ist auf jeden Fall deutlich wärmer als die Luft.

  • Stadt Sassenberg sucht Pächter für Freibad-Kiosk

    Do., 21.02.2019

    Spaß am Umgang mit Menschen ist wichtig

    Das Freibad lockt in jedem Jahr zahlreiche Gäste an, und die wollen natürlich gerne den Service eines Kiosks in Anspruch nehmen.

    Nach dem traumhaften und nicht enden wollenden Sommer im vergangenen Jahr geht der Blick nun schon auf die neue Badesaison.

  • Verzögerung bei „Piratenschiff“

    Mo., 11.02.2019

    Badesaison nicht in Gefahr

    Sobald das Wetter es zulässt, startet am Feldmarksee die Badesaison – auch ohne fertiges „Piratenschiff“.

    Der Ausschreibungsprozess hat sich in die Länge gezogen, weil Fachkräfte rar sind. Deshalb verzögert sich auch die Fertigstellung des „Piratenschiffs“ am Feldmarksee. „Ende Juli“ hält Bürgermeister Josef Uphoff für einen realistischen Termin. Die Badesaison sei aber nicht in Gefahr.

  • Nach Badeunfall in Gelmer

    So., 29.07.2018

    25-Jähriger starb nach Sprung in den Kanal

    Nach Badeunfall in Gelmer: 25-Jähriger starb nach Sprung in den Kanal

    Die Badesaison im ungewöhnlich heißen Sommer hat in Münster ein erstes Todesopfer gefordert. Ein 25-jähriger Mann, der am Freitagabend vom obersten Teil des Bogens der Hessenwegbrücke in den Kanal gesprungen war, ist am Wochenende in den Uni-Kliniken seinen schweren Verletzungen erlegen. Das bestätigte auf Anfrage eine Polizei-Sprecherin.

  • Hipp, nackt oder sportlich

    Mo., 28.05.2018

    Hessens Badeseen bieten für jeden etwas

    Am Kasseler Bugasee finden Besucher viel Erholung in der Natur. Doch vermehren sich dort die Blaualgen, müssen sie auf das Baden verzichten.

    Die Badesaison hat begonnen! Wer es natürlich mag, kann sich in einem der vielen hessischen Seen abkühlen. Jedes Gewässer hat seinen besonderen Reiz.

  • Feldmarksee wartet auf Schwimmer

    Fr., 20.04.2018

    DLRG bereitet Strandbad auf die Badesaison vor

    Die Helfer der DLRG haben am Mittwoch den Feldmarksee und das Strandbad für die anstehende Badesaison vorbereitet.

    Am vergangenen Mittwochabend haben Helferinnen und Helfer der der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) das Strandbad für die kommende Saison vorbereitet.

  • Hundeschwimmen

    Mo., 25.09.2017

    Vierbeiner im Planschbecken

    Hundeschwimmen war zum Saisonabschluss wieder im Freibad angesagt.

    Zum zweiten Mal fand im Havixbecker Freibad ein Hundeschwimmen statt. Nach dem offiziellen Schluss der Badesaison tobten einen Tag lang Vierbeiner im Wasser.