Badestraße



Alles zum Schlagwort "Badestraße"


  • Defekt am Wehr an der Badestraße

    Do., 21.11.2019

    Aasee verliert fast ein Viertel des Wassers

    Nachdem das Wasser abgeflossen war, schwebte die Pontonbrücke an den Aaseeterrassen in der Luft.

    Der Aasee hat überraschend ein Viertel seines Wassers verloren. Ursache war ein Defekt am Wehr an der Badestraße. Dass nicht noch mehr Wasser abfloss, ist einem aufmerksamen Passanten zu verdanken.

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 24.10.2017

    Vier Unbekannte rauben 28-Jährigen auf der Promenade aus

     

    Am frühen Montagmorgen wurde ein 28-Jähriger auf der Promenade in Höhe Badestraße ausgeraubt. Die Täter gingen zu viert gegen das Opfer vor. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

  • Mitten in Münster

    So., 22.05.2016

    Willkommen in der grünen Hölle

    Mitten in Münster : Willkommen in der grünen Hölle

    Wildromantisch, verwunschen, geheimnisvoll. Wer ahnt schon, dass dieses Bild ziemlich mitten in Münster geschossen wurde.

  • Laufevent am Sonntag (26.7.)

    Mi., 22.07.2015

    Color Run: Streckenverlauf und Straßensperren

    Laufevent am Sonntag (26.7.) : Color Run: Streckenverlauf und Straßensperren

    „Color Runner“ legen eine Strecke von fünf Kilometern zurück. Im Einzelnen verläuft die Strecke wie folgt:

  • Gericht entscheidet über Anwohner-Klage

    Do., 15.08.2013

    Meerschweinchen müssen umziehen

    Die Meerschweinchen dürfen wohl nicht länger an der Badestraße bleiben..

    Eine Anwohnerin hatte dagegen geklagt, dass im Hinterhof des Instituts für Neuro- und Verhaltensbiologie an der Badestraße Meerschweinchen gehalten werden – und hatte damit am Donnerstag vor Gericht zumindest teilweise Erfolg. Die Uni muss den Stall zwar nicht beseitigen, die Meerschweinchen allerdings müssen umziehen.

  • Tierhaltung der Uni Münster stört Anwohner

    Sa., 10.08.2013

    Meerschweinchen vor Gericht

    Meerschweinchen sind für die Verhaltensbiologen der Universität wichtige Forschungsobjekte. Nachbarn des Instituts stört die Haltung der Tiere.

    Meerschweinchen beschäftigen in der kommenden Woche das Verwaltungsgericht. Die Richter entscheiden über eine Anwohner-Klage gegen die Universität Münster. Die zu Forschungszwecken auf dem Gelände des Instituts für Neuro- und Verhaltensbiologie gehaltenen Nager seien zu nah an der Grundstückgrenze untergebracht.

  • Paulinum-Rotaugen wieder im Fluss

    Mi., 20.06.2012

    350 000 Euro teurer Organismen-Aufstieg an der Badestraße eröffnet

    Paulinum-Rotaugen wieder im Fluss : 350 000 Euro teurer Organismen-Aufstieg an der Badestraße eröffnet

    Sie beobachteten den Überlebenskampf vom sicheren Ufer aus. Ina Kaden, Catrin Nimphius und Katharina Hansen, Schülerinnen des Paulinums, standen im vergangenen Herbst an der Aa und sahen einen Schwarm von Rotaugen im fast ausgetrockneten Flussbett. Die Mädchen riefen den Hausmeister, der zwei Fische rettete. Sie schwammen seither im Schul-Aquarium.

  • Wanderhilfe

    Mi., 23.05.2012

    Hecht und Zander können über Fischtreppe wieder in den Aasee schwimmen

    Fischtreppe

    Im Sommer wird die Fischtreppe an der Badestraße in Betrieb genommen. Dann können Hecht und Zander wieder in den Aasee schwimmen.

  • Taucher durchsuchten Wrack

    Do., 26.05.2011

    Auto landet im Schlossgraben auf dem Dach - Fahrer durch Anwohner gerettet

    Münster - Ein 28-jähriger Autofahrer war in der Nacht auf Donnerstag gegen 1.30 Uhr auf der Hüfferstraße in Richtung Hindenburgplatz unterwegs, als er zwischen Himmelreichalleee und Badestraße mit seinem VW Golf aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Wie die Polizei weiter berichtet, fuhr er durch die Hecke die Böschung hinab und landete schließlich auf...

  • Fischtreppe soll Wasserqualität steigern

    Mo., 02.05.2011

    Bauarbeiten starten im Juli