Badetemperatur



Alles zum Schlagwort "Badetemperatur"


  • Baden zum Jahreswechsel

    Fr., 27.12.2019

    Das Meer ist nur in der Ferne warm

    Wer zu dieser Jahreszeit einen Spaziergang an der Nordsee macht, sollte aufpassen, dass er nicht nass wird. Die Wassertemperaturen liegen gerade mal 4 bis 8 Grad.

    Nur noch Fernreiseziele locken mit angenehmen Badetemperaturen. In Europa hingegen haben sich die Gewässer stark abgekühlt.

  • Mittelmeer zu kalt

    Do., 27.12.2018

    Fernreiseziele locken mit Badetemperaturen

    Mit seinen 29 Grad ist das Wasser auf den Malediven sehr verlockend.

    Sri Lanka, Thailand, Malediven: Hier finden Urlauber zurzeit angenehme Wassertemperaturen zum Schwimmen und Planschen. Im Mittelmeer dagegen ist es mittlerweile recht kühl.

  • Urlaub zur Weihnachtszeit

    Mi., 19.12.2018

    Angenehme Badetemperaturen nur noch in der Ferne

    Auf Mauritius liegen die Wassertemperaturen derzeit bei 35 Grad.

    Auch kurz vor Weihnachten zieht es einige ans Meer. Angenehme Wassertemperaturen findet man derzeit aber nur in der Ferne. Besonders gut eignen sich Ziele im Indischen Ozean.

  • Wassertemperaturen weltweit

    Mi., 17.10.2018

    Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen

    In Antalya kann man momentan noch baden. Die Wassertemperaturen liegen bei 26 Grad.

    Im Mittelmeerraum ist der Sommer noch nicht vorbei. Das Wasser bietet hier noch angenehme Temperaturen. So ist es bei Antalya noch 26 Grad warm. Auf Mallorca werden Temperaturen zwischen 22 und 24 Grad gemessen.

  • Maximal 18 Grad

    Do., 20.09.2018

    Trotz Sommerwetter keine Badetemperaturen in Deutschland

    Auf der Insel Usedom erreicht das Wasser nur noch 18 Grad.

    Wer sich nach angenehmen Badetemperaturen sehnt, muss mindestens ans Mittelmeer fahren. Die deutschen Küstengewässer haben sich nämlich trotz warmen Wetters schon deutlich abgekühlt.

  • Trotz leichter Abkühlung

    Di., 21.08.2018

    Badetemperaturen bleiben angenehm

    Trotz einer leichten Abkühlung sind die Wassertemperaturen in der Nord- und Ostsee noch angenehm.

    Auch wenn sich die Nord- und Ostsee langsam abkühlen, bleiben die deutschen Küstengewässer weiterhin angenehm zum Schwimmen. In ferneren Meeren lässt es sich ebenfalls gut aushalten - bei Werten von bis zu 30 Grad.

  • Wassertemperaturen

    Mi., 18.07.2018

    Ostsee misst stellenweise mehr als 20 Grad

    Badespaß am Timmendorfer Strand an der Ostsee.

    Das Wasser der Ostsee bietet in dieser Woche nahezu angenehme Badetemperaturen. Bis zu 22 Grad wurden auf der Insel Rügen gemessen. Die Nordsee bleibt jedoch etwas kühler.

  • Wassertemperaturen weltwei

    Di., 29.05.2018

    Gute Badebedingungen in Antalya und am Schwarzen Meer

    Während das östliche Mittelmeer bereits Temperaturen bis zu 26 Grad erreicht, schafft es das Wasser um Mallorca auf maximal 19 Grad.

    Griechenland und die Türkei locken derzeit mit Badetemperaturen bis zu 26 Grad. Auch das Schwarze Meer erreicht ideale Werte. Im westlichen Mittelmeer bleibt das Wasser jedoch deutlich kühler.

  • Wassertemperaturen weltweit

    Mi., 21.02.2018

    Warmes Meerwasser von Mexiko bis Thailand

    Der Strand der Insel «Ile Plate» liegt unweit vor Mauritius. Der Indische Ozean hat dort aktuell um die 34 Grad.

    Auch wenn das Winterende naht, kann es noch eine Weile dauern, bis sich die europäischen Gewässer auf Badetemperatur erwärmt haben. Solange treffen Badehungrige etwa in Thailand oder Mexiko auf ideale Bedingungen.

  • Der Sonne hinterher

    Mi., 07.02.2018

    Weite Reisen nötig für angenehme Badetemperaturen

    Wer richtig warmes Badewasser liebt, muss sich momentan ins Flugzeug setzen: Mauritius lockt mit wohligen 33 Grad Wassertemperatur.

    Das eisige Wetter schlägt vielen Deutschen aufs Gemüt. Wer sich jetzt einen Badeurlaub gönnen möchte, sollte einen Urlaubsflieger Richtung Süden besteigen. Denn dort sind die Wassertemperaturen sehr angenehm.