Badeurlaub



Alles zum Schlagwort "Badeurlaub"


  • Neues aus der Reisewelt

    Do., 13.02.2020

    Tipps für Urlauber: Von Brocken bis Badeurlaub

    Dertour ist eine Reiseveranstalter-Marke von DER Touristik - und setzt nun mit «Dertour Plus» auch verstärkt auf Badeurlaub.

    In Zwickau geht es um die sächsische Industriegeschichte, am Brocken wird das Bahnfahren teurer, und ein Reiseveranstalter baut sein Angebot aus: Neuigkeiten aus der Urlaubswelt.

  • Ab ans Meer

    Di., 17.12.2019

    Wo sich über Weihnachten am besten baden lässt

    An den Küsten der Ägäis ist das Wasser nur noch maximal 20 Grad warm.

    Selbst im Mittelmeer wird der Badeurlaub zum kühlen Vergnügen: Nur noch wenige Messstationen kommen auf 20 Grad Wassertemperatur. Wer es warm mag, muss nach Ägypten oder auf die Malediven reisen.

  • Badeurlaub

    Fr., 07.06.2019

    Baden am besten an Stränden mit rot-gelber Flagge

    Urlauber sollten in Deutschland am besten dort baden, wo eine rot-gelbe Flagge weht: Dieser Bereich wird von Rettungsschwimmern bewacht.

    Im Sommer geht es für viele Menschen in den Badeurlaub. An Stränden oder Seen wehen häufig verschiedenfarbige Flaggen. Was bedeuten sie?

  • Temperaturen im Überblick

    Do., 30.05.2019

    Wo Badegäste schon im warmen Meer schwimmen können

    Badegäste am Strand von Palma. Auch auf Mallorca hat das Meer schon angenehmen Temperaturen.

    Wer beim Badeurlaub sehr warme Wassertemperaturen möchte, muss weit reisen. Aber auch am Mittelmeer steigen die Werte.

  • Casa Cook und Co.

    Di., 17.07.2018

    Was die Hotelmarken der Veranstalter bieten

    Weiße Bauhaus-Bungalows, scheinbar endlose Pools: das Konzepthotel Casa Cook auf Rhodos.

    Badeurlaub in einem austauschbaren Standardhotel? Das ist für viele sonnenhungrige Urlauber nicht mehr interessant. Die Reiseveranstalter bieten daher zunehmend individuelle Hotelkonzepte. Doch es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten.

  • 28 Grad in Antalya

    Di., 10.07.2018

    Mittelmeer bietet angenehmes Badewasser

    Im östlichen Mittelmeer erreichen die Wassertemperaturen derzeit 29 Grad.

    Wer derzeit zum Badeurlaub ans Mittelmeer reist, hat sich das richtige Ziel ausgesucht: Wassertemperaturen bis zu 29 Grad liefern ideale Bedingungen. Wärmer ist das Meer nur um Thailand und die Philippinen.

  • Wassertemperaturen weltweit

    Fr., 25.05.2018

    Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa

    In der Adria und der Ägäis liegen die Wassertemperaturen aktuell zwischen 19 und 22 Grad.

    Viele Urlaubsorte am Mittelmeer bieten derzeit ideale Bedingungen für einen Badeurlaub. In Antalya klettern die Wassertemperaturen bereits auf 25 Grad. Und auch vor den Küsten Griechenlands und Italiens dürfte das Wasser angenehm warm sein.

  • Wassertemperaturen weltweit

    Do., 29.03.2018

    Badeurlaub nicht nur auf Tahiti möglich

    Das Rote Meer - wie hier in Ägypten - hat sich schon auf 25 Grad erwärmt.

    Die Sehnsucht nach Wärme und Sonne wächst. Dafür müssen Badeurlauber nicht mehr so weit fliegen. Das zeigen die weltweiten Wassertemperaturen.

  • Wassertemperaturen

    Mi., 14.03.2018

    Badewetter im Indischen Ozean

    Wassertemperaturen: Badewetter im Indischen Ozean

    Der Winter geht zu Ende, viele Menschen sehnen sich immer mehr nach einem sonnigen Badeurlaub. Immerhin kommt das östliche Mittelmeer an einigen Stellen schon auf 19 Grad. Deutlich wärmer ist das Wasser im Indischen Ozean und in der Karibik.

  • Übersicht weltweit

    Mi., 17.01.2018

    Badetemperaturen von der Karibik bis in die Südsee

    Die Südsee ist perfekt für einen Badeurlaub.

    Warm, wärmer, am wärmsten: Wer derzeit Badeurlaub machen möchte, muss ein bisschen weiter fliegen. Hier sind die Wassertemperaturen weltweit im Überblick: