Badewetter



Alles zum Schlagwort "Badewetter"


  • Freitag im Freibad

    Do., 03.08.2017

    Stadtfest-Deko wird verlost

    Vor drei Wochen hingen sie noch über dem Markt – jetzt werden Flip-Flops und Poolnudeln verlost.

    Ideal fürs Badewetter ist das, was beim Stadtfest über dem Marktplatz hing. Die Dekoration wird am Freitag unter den jungen Freibad-Gästen verlost.

  • Freibad Westerkappeln

    Di., 01.08.2017

    Badewetter – aber kaum Gäste

    Buchführung wie anno dazumal: Seit Eröffnung des Freibades vor 49 Jahren werden die Besucherzahlen handschriftlich in Berichtsbüchern festgehalten. Auch Schwimmmeister Heinrich Elgert führt die Statistik täglich fort.

    Die Tage, an denen sich im Freibad einmal mehr als 1000 Menschen tummeln und sich auf den Wiesen Handtuch an Handtuch reiht, werden offenbar weniger. Die Bilanz der vergangenen Jahren jedenfalls ist ernüchternd: Laut Schwimmmeister Heinrich Elgert lagen die Besucherzahlen zum Ende einer Saison zwischen 45 000 und 55 000. Das, sagt er, „ist nicht wirklich viel.“

  • Freibäder in der Region

    So., 04.06.2017

    Abtauchen im Freien

    Der Start in die Freibadsaison ist in diesem Jahr gut angelaufen. Wesentlicher Grund dafür ist das anhaltend sonnige und warme Wetter.

    Die Saison ist für die Freibäder gut gestartet. Ein Grund: das tolle Badewetter. aber es gibt auch andere Gründe, die die Gäste in die Bäder locken.

  • Gute Aussichten

    Do., 25.05.2017

    Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter

    Kinder füttern Enten und einen Schwan im Sonnenschein in Hannover.

    Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.

  • Wassertemperaturen weltweit

    Do., 16.03.2017

    Mittelmeer noch kühl

    Bei 15 Grad Wassertemperatur auf Mallorca müssen Urlauber hartgesotten sein.

    Optimales Badewetter bieten zurzeit nur die weiter entfernten Urlaubsziele Thailand und Mauritius mit 29 bis 31 Grad. Das zeigen die aktuellen Wassertemperaturen. Mittelmeer-Urlauber müssen sich noch mit unter 20 Grad begnügen.

  • Wassertemperaturen weltweit

    Do., 23.02.2017

    Badewetter derzeit nur in den Fernreiseländern

    Für einen Strandurlaub müssen Touristen derzeit weit fliegen.

    Grandiose 34 Grad hat das Wasser zurzeit in Mauritius. Wer möchte da nicht ins Meer eintauchen? Badeurlauber in Europa müssen dagegen abgehärtet sein.

  • Urlaub am Strand

    Do., 16.02.2017

    Rotes Meer nur bei 20 Grad - Badewerte im Indischen Ozean

    Male ist die Hauptstadt der Malediven. Hier lässt sich der Winter genießen. Die Wassertemperaturen liegen derzeit bei 27 Grad.

    Der Winter lässt viele Deutsche vom Badeurlaub träumen. In Europa ist er noch nicht möglich. Wer im warmen Wasser planschen will, muss schon weiter fliegen.

  • Entspannen in der Ferne

    Mi., 01.02.2017

    Kühles Mittelmeer: Badewetter in Südostasien

    In Europa herrschen derzeit niedrige Wassertemperaturen. Bade-Urlauber finden jedoch in Hawaii eine gute Alternative.

    In Europa sorgt das Wetter derzeit für größtenteils niedrige Wassertemperaturen. Wer dennoch einen Bade-Urlaub plant, sollte nach Zielen außerhalb des heimischen Kontinents suchen. Einige Orte eignen sich besonders gut.

  • Katastrophale Zahlen

    Sa., 17.09.2016

    Textilhandel stöhnt über warmen September

    Für den Textilhandel bringt der ungewöhnlich warme Herbst große Probleme. 

    Statt mit Sturm und Regen hat sich der Herbst bisher vor allem mit Badewetter präsentiert. Für den Textilhandel kein Grund zur Freude.

  • Schließung des Hiltruper Bades

    Do., 15.09.2016

    Herbe Kritik von Bezirksbürgermeister an Saison-Ende im Freibad

     Hat seine Pforten trotz Sommersonnenwetters bereits geschlossen: das Freibad in Hiltrup.

    Badewetter pur, das Freibad aber ist geschlossen. Das ist aus Sicht vieler Menschen, die gerne das Hiltruper Freibad besuchen würden, die Lachnummer schlechthin.