Badezimmer



Alles zum Schlagwort "Badezimmer"


  • Tiere

    So., 16.02.2020

    Tierretter bergen Ringelnatter aus Badezimmer

    Ein Feuerwehrmann hält eine junge Ringelnatter.

    Velbert (dpa) - Bewohner im nordrhein-westfälischen Velbert sind in ihrem Badezimmer von einem ungebetenen Gast aufgeschreckt worden: eine junge Ringelnatter habe aus dem Abfluss der Dusche hervorgelugt, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Die Bewohner alarmierten die Tierrettung, die das etwa 30 Zentimeter lange Reptil problemlos einfangen konnte, wie es hieß. Die Einsatzkräfte setzten die Schlange später in einem nahen Wald aus.

  • Ab ins Trockene

    Di., 21.01.2020

    Medikamente gehören nicht ins Badezimmer

    Medikamente müssen gut gelagert werden - ansonsten geht eventuell ihre Wirkung verloren.

    Hand aufs Herz: Wo haben Sie Ihre Medikamente? Irgendwo in der Schublade, im Schrank unter dem Waschbecken? Beides ist nicht so gut. Denn eventuell wirken Tabletten dann nicht mehr richtig.

  • Einsatz im Badezimmer

    Fr., 20.12.2019

    Finger steckte in Abfluss fest – Feuerwehr rettet Vierjährigen

    In einem Abflussdeckel – vergleichbar mit diesem – steckte der Finger eines vierjährigen Jungen fest.

    Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Ein Junge, der in der Badewanne saß, hatte seinen Finger in einen Abflussdeckel gesteckt und bekam ihn nicht mehr heraus. Die Feuerwehr kam zu Hilfe und löste das Problem.

  • Mega-Anwesen «Billionaire»

    Fr., 25.10.2019

    US-Luxusvilla mit 21 Badezimmern für 94 Mio. Dollar verkauft

    Pool-Bereich und Sonnenterrasse: Das Mega-Anwesen wechselte für 94 Millionen US-Dollar den Besitzer.

    Ein schönes Häuschen - und günstig noch dazu: Die bekannte Luxusvilla «Billionaire» im kalifornischen Bel Air hat für 94 Millionen US-Dollar einen neuen Besitzer gefunden. Und der hat schlanke 156 Millionen Dollar gespart.

  • Immobilien

    Fr., 25.10.2019

    Luxusvilla mit 21 Badezimmern bringt 94 Millionen Dollar ein

    Los Angeles (dpa) - 21 Badezimmer, zwölf Schlafzimmer, drei Gourmetküchen, zwei Weinkeller und eine riesige Poolanlage: Nach mehr als zwei Jahren auf dem Immobilienmarkt hat eine Luxusvilla im kalifornischen Bel Air einen neuen Besitzer. Das «Billionaire» genannte Mega-Anwesen sei für 94 Millionen US-Dollar verkauft worden, teilte ein Sprecher einer Immobilienfirma mit. Zum Käufer machten die Makler keine Angaben. Die einer Mega-Jacht nachempfundene vierstöckige Villa hatte zunächst einen Preis von 250 Millionen Dollar, mangels Nachfrage wurde der Preis schrittweise gesenkt.

  • Putz- und Pflegetipps

    Fr., 16.08.2019

    Pfützen auf Parkett im Bad direkt aufwischen

    Entstehen auf dem Parkettboden Pfützen, sollte man sie direkt aufwischen.

    Im Badezimmer herrscht oft eine erhöhte Luftfeuchtigkeit und Wasserspritzer, sowie Pfützen tun ihr übriges. Damit Parkettboden keinen Schaden nimmt, sollte man sich für die richtige Holzart entscheiden und Wasser generell schnell aufwischen.

  • Behandeltes Material verwenden

    Di., 16.07.2019

    Diese Hölzer eignen sich als Boden im Badezimmer

    Achtung: Viele Hölzer quellen bei Nässe auf.

    Auch im Bad kann Holz ein Hingucker sein. Damit ein solcher Fußboden aber nicht aufquillt, sollten nur bestimmte Hölzer verwendet werden.

  • Pflege-Tipp

    Fr., 12.07.2019

    Pflegekasse fördert barrierefreies Badezimmer

    Senioren sind oft auf ein barrierefreies Badezimmer angewiesen. Oft wird der Umbau von der Pflegekasse unterstützt.

    Wenn ältere Menschen nicht mehr oder kaum noch laufen können, ist der Einstieg in eine normale Badewanne meist unmöglich. Daher kann ein Umbau des Badezimmers erforderlich werden. Wo und wie Senioren eine Förderung bekommen.

  • Bauen und Sanieren

    Di., 07.05.2019

    Für Badplanung frühzeitig Fachhandwerker anfragen

    Beratungsangebote von Badeausteller-Ketten sind meist zu oberflächlich. Die Experten raten daher, einen Handwerker in die Planung des Badezimmers einzubeziehen.

    Die Sanierung des Badezimmers erfordert oft die Beratung durch einen Fachmann. Diese gibt es etwa bei den großen Badaussteller-Ketten. Wie zufrieden sind Qualitätsprüfer mit deren Leistung?

  • Medien

    Sa., 13.04.2019

    Carolin Kebekus stellt ihre Preise ins Badezimmer

    Carolin Kebekus, Preisträgerin Comedy 2018 bei den Radio Regenbogen Awards, kommt zur Verleihung der Awards in den Europa-Park.

    Rust (dpa) - Die mehrfach ausgezeichnete Komikerin Carolin Kebekus (38) gibt ihren Preisen und Auszeichnungen einen sanitären Standort. «Ich bin da ziemlich unromantisch: Meine Preise kommen bei mir daheim ins Badezimmer», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Rust bei Freiburg: «Ich mag es nicht, Preise in Vitrinen zu stellen.» Stattdessen freue sie sich jeden Morgen, wenn sie ins Bad komme und ihre Auszeichnungen sehe. Kebekus lebt in Köln. Im Europa-Park in Rust erhielt sie in der Nacht zum Samstag für ihre Bühnen- und Fernsehshows einen Radio Regenbogen Award.