Badminton



Alles zum Schlagwort "Badminton"


  • Badminton: Mixed-Team-EM

    Do., 19.11.2020

    Freifahrtschein nach Finnland? Li, Efler und Co. hoffen trotz Quali-Absage

    Linda Efler (r.) und Yvonne Li haben offenbar gute Chancen, den DBV trotz des abgesagten Qualifikationsturniers bei der EM-Endrunde zu vertreten.

    Corona ist den deutschen Nationalspielern in Diensten des Bundesligisten SC Union Lüdinghausen zuletzt des Öfteren in die Quere gekommen. Jetzt wurde auch das Qualifikationsturnier für die Mixed-Team-EM 2021 abgesagt. Trotzdem dürfen die drei Unionisten hoffen.

  • Badminton: Saar-Lor-Lux-Open

    Di., 03.11.2020

    Yvonne Li nicht nur auf dem Court stark

    Erreichte in Odense das Halbfinale und in Saarbrücken sogar das Endspiel: Yvonne Li.

    Als hätte es die Corona-Pause nie gegeben: Yvonne Li (Union Lüdinghausen) glänzte nicht nur bei den Denmark Open, sondern auch beim Heimturnier in Saarbrücken. Auf dem glatten Parkett namens Facebook macht die 22-Jährige ebenfalls eine gute Figur.

  • Badminton

    Di., 27.10.2020

    Die Bundesliga pausiert

    Yvonne Li (M.) und Linda Efler haben erstmal Pause.

    Die noch junge Bundesligasaison ist schon wieder unterbrochen. Die erste Liga setzt einstweilen ebenso aus wie die zweite. Michael Schnaase, Teammanager von Union Lüdinghausen, hatte zuvor schon für einen einstweiligen Stopp plädiert.

  • Badminton: „SaarLorLux Open“

    Di., 27.10.2020

    International minus viele Asiaten

    Yvonne Li (l.) und Linda Efler treten am heutigen Dienstag bei dem internationalen Turnier in Saarbrücken an.

    In Saarbrücken beginnt das internationale Badminton-Turnier SaarLorLux Open. Wie schon bei den Denmark Open sind viele Spieler aus Asien nicht mit dabei. Das steigert die Chancen der Teilnehmer von Union Lüdinghausen, vor allem die von Yvonne Li.

  • Badminton: Bundesliga

    Sa., 24.10.2020

    Union Lüdinghausen: Gegenwind im Norden

    Die Badmintonschläger liegen bereit. Noch trotzt die Bundesliga den durch Corona hervorgerufenen Komplikationen

    Beim SV Trittau bekommt es Union Lüdinghausen am Sonntag nicht gerade mit einem Lieblingsgegner zu tun. Dazu ist Teammanager Schnaase mächtig im Stress – was an Corona, aber auch am bevorstehenden Turnier in Saarbrücken liegt.

  • Badminton: Regionalliga

    Di., 20.10.2020

    Lüdinghauser überraschend Zweiter

    Karin Schnaase-Beermann (l.) und Hannah Schröder verloren das Damendoppel nach drei hart umkämpften Sätzen.

    Union Lüdinghausen 2 ist überraschend auf Platz zwei der Tabelle geklettert. Die Bundesliga-Reserve der Schwarz-Roten besiegte in eigener Halle die Erstvertretung des VfB GW Mülheim mit 5:3.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 18.10.2020

    Union Lüdinghausen ganz schön souverän

    Matchwinnerin Eva Janssens (l.), hier an der Seite von Linda Efler, gab am Sonntagnachmittag nicht einen einzigen Satz ab.

    Union Lüdinghausen hat die Saisonpremiere bei Neuling SG Schorndorf maximal erfolgreich bestritten. Nach zweieinhalb Stunden war der 6:1-Auswärtssieg perfekt. Eine Gästespielerin gab in zwei Duellen nicht einen einzigen Durchgang ab.

  • Badminton

    Sa., 17.10.2020

    Badminton-Meisterin Yvonne Li unterliegt im Halbfinale

    Odense (dpa/lnw) - Die zweimalige deutsche Badminton-Meisterin Yvonne Li hat das Finale der Danish Open verpasst. Die 22-Jährige vom SC Union Lüdinghausen unterlag am Samstag im Halbfinale bei dem mit 750 000 US-Dollar dotierten World-Tour-Turnier in Odense gegen die spanische Olympiasiegerin Carolina Marin mit 17:21, 11:21. Für Yvonne Li ist das Erreichen der Vorschlussrunde der bisher größte internationale Erfolg.

  • Badminton: Bundesliga

    Sa., 17.10.2020

    Holland in Not – Saison für Manager Schnaase unplanbar

    Ob Jelle Maas (l.) und/oder Nick Fransman, beide aus den Niederlanden, am Sonntag in Schorndorf dabei sind, ist noch nicht raus.

    Am Sonntag (18. Oktober), 13 Uhr, bestreitet Union Lüdinghausen bei Liganeuling SG Schorndorf sein erstes Saisonmatch. Für Teammanager Michael Schnaase ist schon die Vorbereitung der pure Stress. Bei den Denmark Open sorgt eine Unionistin weiter für Furore.

  • Badminton: Bundesliga

    Di., 13.10.2020

    Muss Union Lüdinghausen Abstriche machen? Coronabedingte Personalsorgen

    Yvonne Li ist derzeit in Dänemark im Einsatz – und könnte den Lüdinghausern am Sonntag fehlen.

    Am Sonntag (18. Oktober) bestreitet Union Lüdinghausen bei Aufsteiger SG Schorndorf sein erstes Meisterschaftsmatch. Die Frage ist bloß: mit welchem Personal?