Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball: Oberliga 4

    Mo., 21.01.2019

    Ende einer langen Durststrecke – Union Lüdinghausen schlägt Paderborn Baskets

    Zählte zu den auffälligsten Akteuren auf dem Parkett: Union-Routinier Jan Wellner.

    Der Druck war groß aufseiten der Steverstädter nach zuvor sieben Pleiten in Serie. Doch davon war im Kellerduell zwischen Union Lüdinghausen und den Paderborn Baskets 3 wenig zu spüren.

  • Basketball: Oberliga

    Mo., 21.01.2019

    SG Telgte-Wolbeck macht beim SV Brackwede 20 Punkte Rückstand wett

    Leon Schmidt (l.) gelang in der Schlussminute der entscheidende Korberfolg zur 76:75-Führung.

    Acht Minuten vor Spielende lagen die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck beim SV Brackwede mit 20 Punkten Differenz in Rückstand. Und dennoch durften sie anschließend ihren elften Sieg im elften Saisonmatch feiern.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 20.01.2019

    WWU Baskets schlagen auch Bochum: Plötzlich Spitzenreiter!

    Basketball: 2. Liga Pro B: WWU Baskets schlagen auch Bochum: Plötzlich Spitzenreiter!

    Zu Hause sind die WWU Baskets Münster einfach nicht zu bremsen. Gegen die VfL SparkassenStars Bochum gewann der Aufsteiger mit 80:64. Fast genau so wichtig: Trotz großer Konkurrenz pilgerten wieder über 2600 Zuschauer zum Berg Fidel.

  • Basketball: 1. Regionalliga West

    So., 20.01.2019

    TV Ibbenbüren gewinnt 107:69 gegen Kamp-Lintfort

    Trainer Christian Beuing gibt taktische Anweisungen an Denzel Johnson, der mit 22 Punkten Top-Scorer war.

    Die Regionalliga-Basketballer des TV Ibbenbüren haben am Samstagabend mit 107:69 gegen Schlusslicht BG Kamp-Lintfort. Der deutliche Erfolg war nie in Gefahr.

  • Basketball: Oberliga 4

    Fr., 18.01.2019

    Schwanemeier warnt – Telgte-Wolbeck Baskets beim SV Brackwede

    Rafael Sierra hat Probleme mit dem Schienbein. Sein Trainer plant ihn aber ein.

    Tabellenführer SG Telgte-Wolbeck gastiert zum Hinrundenabschluss am Samstag (19. Januar, 18 Uhr) beim SV Brackwede. Der Aufsteiger steht auf Platz fünf und genießt großen Respekt bei SG-Trainer Marc Schwanemeier.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 18.01.2019

    Der Berg ruft: WWU Baskets bitten wieder zum Spektakel

    Hier fliegen regelmäßig die Löcher aus dem Käse. Wenn die Baskets am Berg Fidel auf Korbjagd gehen, ist Spektakel angesagt.

    Der Berg ruft: Am Samstagabend ist wieder Party-Time am Berg Fidel. Die Baskets empfangen die Sparkassenstars aus Bochum – und haben noch eine Rechnung zu begleichen. In Bochum setzte es in der Hinrunde eine Niederlage ...

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Fr., 18.01.2019

    Arminia Ochtrups Damen servieren vermutlich keine Sterne-Küche

    Lara Goldensteins Rückkehr kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Sie kann die verletzte Lisa Popanski ersetzen.

    Mit einem Heimspiel gegen den Herner TC III beenden Arminia Ochtrups Basketballerinnen die Hinrunde in der Landesliga. Für die abstiegsbedrohten Hausherren wäre ein Sieg lebensnotwendig. Trainer Thomas Oeinck stellt sein Team auf ein Kampfspiel ein.

  • Basketball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 18.01.2019

    Siegesserie des SC Arminia Ochtrup soll ausgebaut werden

    Romano Bradara will seinen Vater und Spielertrainer Damir dabei helfen, dass die Siegesserie ausgebaut wird,

    Die Ochtruper Basketballer befinden sich schon seit Wochen auf der Überholspur. Mit einer imposanten Serie haben sie sich an die Fersen der Spitzenteams geheftet. Am Samstag gegen die SG Telgte-Wolbeck Baskets III soll der nächste Sieg folgen.

  • Basketball

    Do., 17.01.2019

    Telekom Baskets Bonn beurlauben Trainer Predrag Krunic

    Bonns Trainer Predrag Krunic.

    Bonn (dpa/lnw) - Die Telekom Baskets Bonn haben ihren Trainer Predrag Krunic beurlaubt. Damit reagierte der Basketball-Bundesligist am Donnerstag auf die zuletzt ausbleibenden Erfolge. Am Dienstag hatte Bonn gegen Fribourg Olympic aus der Schweiz beim 63:70 in der Champions League schon die siebte Partie im elften Gruppenspiel verloren.

  • Basketball

    Di., 15.01.2019

    Rückschlag für Telekom Baskets Bonn: 63:70 gegen Fribourg

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben auf europäischer Bühne einen weiteren Rückschlag erlitten. Der Basketball-Bundesligist musste am Dienstag beim 63:70 (26:38) gegen Fribourg Olympic die bereits siebte Niederlage im elften Gruppenspiel der Champions League hinnehmen. Nach mäßigem Start und einem 26:38-Rückstand zur Halbzeit schien das Team von Predrag Krunic auf gutem Weg zum Sieg. Doch anders als 83:79-Erfolg Hinspiel gegen die Schweizer zeigten die Bonner in der Schlussphase Nerven. Bester Werfer der Gastgeber war Joshua Mayo (18 Punkte) und Martin Breunig (12).