Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball: 2. Regionalliga

    Di., 18.06.2019

    Telgte-Wolbeck Baskets holen Center Beat Weichsler

     

    Er wurde in Frankfurt ausgebildet, hat in der Jugendbundesliga und zuletzt beim UBC Münster II gespielt: Beat Weichsler kommt zum Aufsteiger SG Telgte-Wolbeck. Der 19-Jährige ist über zwei Meter groß.

  • Basketball: Frauen-Kreispokal

    Mo., 17.06.2019

    Arminia Ochtrups Basketballerinnen verlieren Kreispokalfinale

    Als Center Nadine Janning aufgrund ihres fünften Fouls ausscheiden musste, war es um die Ochtruper Basketballerinnen geschehen.

    Eigentlich wollten sich Arminia Ochtrups Basketballerinnen mit dem Gewinn des Kreispokals in die Sommerpause verabschieden, doch der Plan ging nicht auf. Beim UBC Münster setzte es eine etwas überraschende 47:55-Niederlage. Das vorzeitige Ausscheiden einer Leistungsträgerin war der Knackpunkt.

  • Basketball

    So., 16.06.2019

    FC Bayern gewinnt Final-Auftakt gegen ALBA Berlin

    München (dpa) - Titelverteidiger FC Bayern hat das erste Playoff-Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen ALBA Berlin gewonnen. In einem hart umkämpften Auftaktduell setzten sich die Münchner mit 74:70 durch und gingen in der Best-of-Five-Serie mit 1:0 in Führung. Spiel zwei findet am Mittwoch in der Hauptstadt statt.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 14.06.2019

    Max Fouhy sammelt Scheine und Punkte in Münster

    Neuer Mann in Diensten der Baskets: Maximilian Fouhy 

    WWU und Basketball: Die Kombination passt wie die Faust aufs Auge – oder eben wie Maximilian Fouhy zu den WWU Baskets. Der 19-Jährige Jurastudent wird künftig in Münster Punkte und Scheine sammeln.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    Fr., 14.06.2019

    Felix Blome wechselt vom UBC Münster zur SG Telgte-Wolbeck

    Demnächst ein Gespann: SG-Trainer Marc Schwanemeier (hinten) hat den langzeitverletzten Robert Burrichter zu seinem Assistenten befördert.

    Der erste Neuzugang für die Saison 2019/20 ist 21 Jahre jung und kommt vom UBC Münster: Felix Blome verstärkt die Telgte-Wolbeck Baskets. Und Chefcoach Marc Schwanemeier hat für den verletzten Robert Burrichter eine neue Rolle gefunden.

  • Basketball

    Mi., 12.06.2019

    BG Göttingen holt Basketballer Bryant

    BG Göttingen hat Kevin Bryant verpflichtet.

    Göttingen (dpa) - Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat Kevin Bryant vom Zweitligisten Rostock Seawolves für die neue Saison unter Vertrag genommen. 

  • Basketball

    Mi., 12.06.2019

    Telekom Baskets Bonn verpflichten Päch als neuen Cheftrainer

    Thomas Päch ist der neue Coach der Telekom Baskets Bonn.

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn gehen mit einem neuen Chefcoach in die Saison 2019/20 der Basketball-Bundesliga. Thomas Päch, seit 2015 Co-Trainer bei ALBA Berlin, erhält nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag.

  • Basketball

    Mi., 12.06.2019

    Telekom Baskets Bonn verpflichten Thomas Päch als Chefcoach

    Thomas Päch, neuer Chefcoach der Telekom Baskets Bonn.

    Bonn (dpa/lnw) - Die Telekom Baskets Bonn gehen mit einem neuen Chefcoach in die Saison 2019/20 der Basketball-Bundesliga. Thomas Päch, seit 2015 Co-Trainer bei ALBA Berlin, erhält nach Angaben des Vereins vom Mittwoch einen Zweijahresvertrag. Der bisherige Bonner Interimscoach Chris O’Shea kehrt mit einem bis 2021 laufenden Kontrakt auf die Position des Assistenten zurück. Mit ihm hatten sich die Baskets als Tabellensiebter für die Playoffs um die deutsche Meisterschaft qualifiziert, waren aber im Viertelfinale an den EWE Baskets Oldenburg gescheitert.

  • Basketball

    Sa., 08.06.2019

    Bayern-Basketballer erreichen vorzeitig Playoff-Finale

    München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben das Finale der Bundesliga-Playoffs erreicht. Der Vorjahreschampion setzte sich im Halbfinal-Duell gegen RASTA Vechta mit 95:80 durch und feierte damit ein klares 3:0 in der Best-of-Five-Serie. Der Gegner der Bayern wird im zweiten Vorschlussrunden-Duell zwischen ALBA Berlin und den EWE Baskets Oldenburg ermittelt. Dort steht es vor Spiel an diesem Sonntag 2:0 für die Hauptstädter.

  • Basketball: NBBL-Qualifikation

    Sa., 08.06.2019

    UBC-Talente ringen in Erfurt gegen Tiger, Löwen und Titanen um ein Ticket

    Leo Lüsebrink (l. im Gespräch mit Philipp Kappenstein) will mit dem UBC in die Bundesliga

    Die Gegner stehen fest, der Austragungsort steht fest – jetzt müssen die Talente des UBC Münster nur noch durch die Tür gehen. Am 22. und 23. Juni spielen sie in Erfurt um die Qualifikation zur NBBL. Die Chancen stehen besser als sonst.