Baustelle



Alles zum Schlagwort "Baustelle"


  • Landtag

    Mi., 19.06.2019

    Landtag wird für 1,6 Millionen Euro renoviert

    Der Nordrhein-Westfälische Landtag in Düsseldorf.

    Der Düsseldorfer Landtag wird in den Sommerferien zur Baustelle: Für rund 1,6 Millionen Euro werden unter anderem Vorplatz und Aufzüge erneuert. Kein Wunder: Der «neue» Landtag ist schon 31 Jahre alt.

  • Treffen zur „kleinen Eröffnung“

    Mi., 19.06.2019

    Kreisverkehr: „Diese Baustelle war ein Traum“

    Zur „kleinen Eröffnung“ des Kreisels an der Stadthalle trafen sich Dienstagnachmittag (v.l.) Sandra Beermann (Öffentlichkeitsarbeit Straßen.NRW), Bauamtsleiterin Karin Korten, Niederlassungsleiter Manfred Ransmann, Tobias Wenker (Baufirma Gieseke) und Bürgermeister Kai Hutzenlaub

    Der Verkehr durch den Kreisel rollt. Straßen.NRW, die Kommune und die Baufirma sind zufrieden: „Die Baustelle war ein Traum“, lobt Tobias Wenker von dem ausführenden Unternehmen Gieseke.

  • Baustelle Emsdettener Landstraße im Zeitplan

    Di., 18.06.2019

    „Bisschen Stress mit Umleitungen“

    In dieser Woche beginnen die Vorarbeiten für die neue Asphaltdecke. Ziel: In etwa einem Monat soll diese im ersten Bauabschnitt (160 von 900 Metern) fertig sein.

    Die Bauarbeiten an der K53 liegen voll im Zeitplan. In einem Monat soll im ersten Bauabschnitt bereits alles unter einer neuen Asphaltdecke verschwunden sein. Die Vorarbeiten (Rahmen, Rinnen und Bordsteine) dafür laufen in diesen Tagen an, beginnend am Kreisverkehr in der Ortsmitte.

  • Jugendgästehaus wird größer

    Fr., 14.06.2019

    Ein Ende der Baustelle in Sicht

    Sie präsentierten am Freitag den Erweiterungsbau: Christiane Heinichen und Heiner Sturm.

    Münsters Jugendherberge, das Jugendgästehaus am Aasee, zählt die meisten Übernachtungen aller Jugendherbergen in der Region. Damit das so bleibt, wurde kräftig in einen Erweiterungsbau investiert. Im August soll die Neueröffnung gefeiert werden.

  • Leistungssporthalle: Betonsohle gegossen

    Mi., 12.06.2019

    Es geht voran – endlich

    Der Beigeordnete Matthias Kortendieck (l.) und Daniel Ackermann, Leiter des städtischen Gebäudeimmobilienmanagements, nahmen am Dienstag die Baustelle der Leistungssporthalle an der Konrad-Adenauer-Straße in Augenschein.

    Nach elf Wochen erzwungener Pause geht es an der Baustelle der Leistungssporthalle weiter. Insgesamt 35 Ankerstützen mussten nachgerüstet werden. Am Dienstag wurde eine fünf Zentimeter dicke Sauberkeitsschicht aus Beton aufgebracht.

  • Baustopp am Hansator

    Fr., 07.06.2019

    Baustelle liegt seit vier Wochen still

    Direkt neben dem Hauptbahnhof befindet sich die Baustelle des Hansators. Seit dem 8. Mai wird nicht mehr gearbeitet. Die Suche nach Blindgängern hat Vorrang.

    Es geht kaum voran beim Ausheben der Baugrube auf der Ostseite des Hauptbahnhofs. Jetzt muss ein weiteres Mal nach Blindgängern gesucht werden.

  • Formel 1 in Montréal

    Do., 06.06.2019

    Baustelle Ferrari: Vettel trotz Krise weiter «sehr hungrig»

    Gefragte Unterschrift: Sebastian Vettel erfüllt die Wünsche der kanadischen Fans.

    Im neuen Fahrerlager von Montréal wird noch geschraubt. Unfertig ist auch Ferrari. Sebastian Vettels Team versucht an Branchenprimus Mercedes heranzukommen. Der Deutsche brennt.

  • Fehlender Durchfahrtsverkehr beschert einigen Geschäften deutlich weniger Kunden

    Sa., 01.06.2019

    Baustelle lässt Umsatz schrumpfen

    An der Kasse im Supermarkt (u. li.) findet Carina Strauß: „Es ist tendenziell weniger los.“

    Die Großbaustelle im Dorf macht den Albersloher Geschäftsleuten zu schaffen. Denn es fehlen viele Kunden, die mal eben auf der Durchfahrt vorbeischauen. Auch das An- und Ausliefern ist bei dem einen oder anderen schwierig geworden. Nun hoffen alle, dass es auf der Baustelle möglichst zügig vorangeht.

  • Schwerer Unfall auf der Baustelle

    Mi., 29.05.2019

    Zimmermann fällt in die Tiefe

    Mit der Drehleiter wurde der Zimmermann von der Feuerwehr vorsichtig geborgen. Die Feuerwehr weist darauf hin, dass die Zufahrt nicht zugeparkt werden darf.

    Bei einem Unfall auf der Baustelle an der Sendenhorster Straße wurde ein Zimmermann schwer verletzt. Er fiel 3,50 Meter in die Tiefe.

  • Baustelle Gartenstraße

    Mi., 29.05.2019

    Mit dem Straßenbau startet eine neue Etappe

    Während die unterirdischen Arbeiten an anderen Abschnitten fortgeführt werden, startet zwischen Busbahnhof und Ostlandstraße schon der Straßenbau.

    Während an anderen Abschnitten noch gebuddelt wird, rückt schon die Asphaltmaschine an. An der Gartenstraße geht die Baustelle in eine neue Etappe.