Cabaret



Alles zum Schlagwort "Cabaret"


  • ABBA-Songs im Cabaret der Welt

    Sa., 09.09.2017

    Thalia-Theater: Puchers «Tartuffe» in Hamburg

    Stefan Puchers «Tartuffe» im Thalia-Theater gleicht einem grellbunten Cabaret-Stück. Oliver Mallison (l) spielt darin den Hausvater «Orgon», während Jörg Pohl «Tartuffe» darstellt.

    Das Thalia-Theater startet mit einer Komödie in seine Saison 2017/18: Molières «Tartuffe». Aus dem Klassiker über Heuchelei und Leichtgläubigkeit macht Regisseur Stefan Pucher ein grellbuntes Cabaret-Stück. Mit Seitenhieben auf die aktuelle Politik.

  • Krieg und Cabaret am Neckar

    Do., 27.04.2017

    34. Stückemarkt beginnt in Heidelberg

    Den Heidelberger Stückemarkt gibt es seit 1984.

    Der Stückemarkt des Heidelberger Theaters spezialisiert sich auf die Entdeckung von Talenten. Längst hat sich das Festival zum beliebten Treffpunkt entwickelt. Diesmal stehen Krieg und Flucht im Zentrum.

  • Cabaret und Wiener Walzer

    So., 04.12.2016

    Dagmar Manzel als Cleopatra an der Komischen Oper

    Dagmar Manzel und Dominik Köninger in "Perlen der Kleopatra" an der Komischen Oper in Berlin.

    Sie sang und siegte: Dagmar Manzel erobert als Cleopatra an der Komischen Oper nicht nur den römischen General Marcus Antonius, sondern auch das Berliner Publikum

  • Musical-Star als Dozent

    Do., 14.04.2016

    Erst „Cabaret“, nun Musikschule

    Michael Hierer aus Nürnberg bietet an der Musikschule gleich zwei Kurse an: Popsong-Writing und Tontechnik für Einsteiger.

    Michael Hierer ist ein Multi-Talent: Er kann singen, tanzen, steppen. Und nächste Woche steht bei ihm ein ganz besonderer Termin an...

  • RambaZamba zeigt „Cabaret de Paris“

    Mo., 26.01.2015

    Bilder sagen mehr als Worte

    In eine Welt der Träume und Sehnsüchte entführte das Ensemble RambaZamba aus Berlin mit „Cabaret de Paris“ das Publikum im Theater am Wall.

    Am Samstagabend bekam das Publikum im voll besetzten Theater am Wall ein ungewöhnliches Theaterstück von einer ungewöhnlichen Theatergruppe zu sehen.

  • Musical-Revue im Bürgerhaus

    Di., 01.04.2014

    Von Beruf Dame

    Cabaret im Bürgerhaus: Sabine Paas und Ralf Gscheidle lieferten sich manchen verbalen Schlagabtausch und verbreiteten Revue-Glamour.

    Cabaret ist eine besondere Form der Revue. Cabaret ist gespickt mit Musik, spitzen Texten und Gesang. Hört man das Wort Cabaret, hat man sogleich „Willkommen, bienvenue, welcome …“ im Ohr und die passenden Bilder des Broadway-Musicals vor Augen. Am Samstag entführten Sabine Paas und Ralf Gscheidle die zahlreichen Gäste im Freckenhorster Bürgerhaus in die Welt des Cabaret.

  • Musiktheater im Bürgerhaus

    Fr., 15.02.2013

    Willkommen, bienvenue

    „Das kleine Musiktheater“ gastiert am 19. April wieder auf der Bühne im Freckenhorster Bürgerhaus. Diesmal öffnet sich der Vorhang für die Musical-Revue „Willkommen im Cabaret“.

  • Vermischtes

    Do., 27.09.2012

    Anne Hathaway tritt als «Cabaret»-Sängerin auf

    Vermischtes : Anne Hathaway tritt als «Cabaret»-Sängerin auf

    Los Angeles (dpa) - Die US-Schauspielerin Anne Hathaway (29) tritt für einen guten Zweck als Sängerin auf. Nachdem der Hollywood-Star zuletzt als Catwoman im Batman-Streifen «The Dark Knight Rises» zu sehen gewesen war, wird Hathaway am 24. Oktober in New York in einem Benefiz-Konzert zu hören sein.

  • Kultur

    Fr., 25.05.2012

    Jasper Hanebuth erobert Pariser Moulin Rouge

    Kultur : Jasper Hanebuth erobert Pariser Moulin Rouge

    Paris (dpa) - Das merkwürdige Haus mit der leuchtend roten Mühle auf dem Dach hatte es Jasper Hanebuth schon als Neunjähriger angetan. Es sei das Moulin Rouge, eines der schönsten Cabarets der Welt, hatte ihn seine Mutter damals im Paris-Urlaub aufgeklärt.

  • Kultur

    Fr., 18.05.2012

    Pariser Nackt-Tänzerinnnen arbeiten wieder

    Kultur : Pariser Nackt-Tänzerinnnen arbeiten wieder

    Paris (dpa) - Die Nackt-Tänzerinnen schwingen wieder die Beine: Der erste Streik in der Geschichte des legendären Pariser Cabarets «Crazy Horse» ist beendet.