Caddie



Alles zum Schlagwort "Caddie"


  • Weg aus der Krise

    Fr., 14.09.2018

    Golfer Kaymer trennt sich von langjährigem Caddie Connelly

    Arbeiten nicht mehr zusammen: Martin Kaymer (r) und Caddie Craig Connelly.

    Spijk (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer sucht nach neuen Wegen aus der Formkrise. Der 33-Jährige aus Mettmann arbeitet nicht mehr mit seinem langjährigen Caddie Craig Connelly zusammen.

  • Golf: Hans Gerling als Caddie unterwegs

    Fr., 20.07.2018

    Helfer und Ratgeber für die Profis

    Auf vielen Golfplätzen – vor allem in Europa – ist der Telgter Hans Gerling schon gewesen. Als Caddie ist der 55-jährige Telgter auf der Senior Tour mit dem Franzosen Marc Farry unterwegs. Auf der Main Tour wird der Emsstädter unterschiedlichen Profis zugeteilt.

    In jungen Jahren war Hans Gerling Handballer in Reihen des TV Friesen, dann Amateurradrennfahrer und Triathlet, ehe im Alter von 36 Jahren ein sechswöchiger Golf-Schnupperkurs in Brückhausen alles änderte. Seit zehn Jahren betreibt er ein eher ungewöhnliches Hobby.

  • Weit mehr als Taschenträger

    Mo., 26.12.2016

    Caddies - unterschätzte Schattenmänner der Golf-Millionäre

    Henrik Stenson (r) und sein Caddie Gareth Lord.

    Golf-Caddies sind weit mehr als Taschenträger. Viele Begleiter von Stars wie Tiger Woods sind längst selbst Millionäre, auch wenn sie hart um ihre Einnahmen kämpfen müssen.

  • Golf

    Fr., 24.07.2015

    Allenby feuert Caddie während Runde - Fan trägt Schläger

    Robert Allenby hat seinen Caddie gefeuert.

    Oakville (dpa) - Nach einem heftigen Disput hat Golfprofi Robert Allenby seinen Caddie während der Auftaktrunde der Canadian Open gefeuert.

  • Golf

    So., 18.01.2015

    Golfprofi Allenby wurde Opfer eines Raubüberfalls

    Robert Allenby ist nach Angaben seines Caddies überfallen worden. Foto: Erik S. Lesser

    Honolulu (dpa) - Golf-Profi Robert Allenby ist offenbar Opfer eines Raubüberfalls geworden.

  • Golf

    So., 11.05.2014

    Caddie stirbt bei Madeira Islands Open

    Santo Da Serra (dpa) - Ian McGregor, Caddie des schottischen Golfprofis Alastair Forsyth, ist während der Finalrunde der Madeira Islands Open an einem Herzinfarkt gestorben.

  • Golf

    Do., 02.01.2014

    16-jähriger Foos will behutsam in die Weltspitze

    Dominic Foos ist erst 16 Jahre alt. Foto: Marc Müller

    Mit 16 Jahren gehört Dominic Foos in seiner Altersklasse zu den besten Golfern der Welt. Sein Vater Sam betreut ihn als Manager und Caddie. Noch ist Dominic Amateur, im nächsten Jahr will er vermehrt reisen und das mitunter harte Profi-Leben testen.

  • Golf

    Mo., 13.05.2013

    Woods gewinnt Players-Championship - Freude mit Vonn

    Tiger Woods nimmt die Siegertrophäe entgegen. Foto: Tannen Maury

    Die Konkurrenz strauchelt, Woods profitiert und gewinnt den 78. Titel bei seinem 300. Start auf der PGA-Tour. Seine Freundin Vonn freute sich mit dem Weltranglisten-Ersten. Für Martin Kaymer gab es einen versöhnlichen Abschluss.

  • Golf

    Mi., 01.08.2012

    Kaymer und Siem in den USA im Endspurt für Ryder Cup

    Golf : Kaymer und Siem in den USA im Endspurt für Ryder Cup

    Hamburg (dpa) - Mit dem Comeback seines alten Caddies will Golfprofi Martin Kaymer an die Erfolgssträhne von 2010 anknüpfen. Zusammen mit dem Schotten Craig Connelly gewann der Düsseldorfer vor zwei Jahren das vierte Major des Jahres, die PGA Championship.

  • Golf

    So., 29.07.2012

    Kaymer trennt sich von Caddie Donald

    Golf : Kaymer trennt sich von Caddie Donald

    Alveslohe (dpa) - Die Golfer blicken nach London und träumen von Rio de Janeiro, wo sie dabei sein dürfen. Für Kaymer ist Olympia wichtiger als jeder andere Wettbewerb. Zunächst kämpft der Düsseldorfer aber in den USA um einen Platz im Ryder-Cup-Team - für den Erfolg trennt er sich vom Caddie.