Corona



Alles zum Schlagwort "Corona"


  • Fallzahlen

    Fr., 05.03.2021

    RKI registriert 10.580 Corona-Neuinfektionen

    Die Corona-Zahlen des RKI bestätigen den beunruhigenden Trend der letzten Tage: Die Neuinfektionen steigen.

    Der Trend setzt sich fort: Das Robert Koch-Institut meldet erneut steigende Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche.

  • Lockerungen in NRW

    Fr., 05.03.2021

    Termin-Shoppen, Zoos und Kosmetik: Was ab Montag erlaubt ist

    FFP2 Masken mit CE-Zertifizierung liegen auf einem Tisch.

    Wieder im Kleidungsgeschäft einkaufen, aber mit Blick auf die Uhr: So soll es ab Montag in NRW funktionieren. Erlaubt ist Shoppen dann mit Termin und Zeitfenster. Auch Kosmetikerinnen dürfen wieder ran, Zoos und Museen öffnen wieder für eine begrenzte Besucherzahl.

  • NRW-Verordnung

    Fr., 05.03.2021

    Kritik aus Münster an neuen Corona-Regeln

    NRW-Verordnung: Kritik aus Münster an neuen Corona-Regeln

    Vor Ostern kehren alle Schüler in NRW in die Klassen zurück - im Wechselmodus. Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe kritisiert das Modell. Auch ein anderer Punkt der neuen NRW-Regeln führt zu Verärgerung.

  • Skispringen in Oberstdorf

    Fr., 05.03.2021

    Geiger landet nächsten WM-Coup: «Überglücklich»

    Karl Geiger posiert bei der Siegerehrung mit der Bronzemedaille.

    Dritter Wettbewerb, dritte Medaille: Karl Geiger ist in seiner Heimat Oberstdorf weiter der WM-Erfolgsgarant. Sein gestürzter Kumpel Markus Eisenbichler freut sich leidenschaftlich mit.

  • Was heute wichtig war

    Fr., 05.03.2021

    Das war der Freitag in Münster

    Was heute wichtig war: Das war der Freitag in Münster

    Ein eskalierter Familienstreit mit tragischem Ausgang, das vorläufige Ende für ein störanfälliges Windrad sowie die Vorbereitungen für das Termin-Shopping in der Stadt – das sind unsere heutigen Themen des Tages für Münster.

  • Borussia Dortmund

    Fr., 05.03.2021

    Watzke: Im Sommer «keine verrückten Dinge» bei Transfers

    Erwartet auch im Sommer große Zurückhaltung bei den Transfers: Hans-Joachim Watzke.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke rechnet angesichts der Corona-Krise auch in diesem Jahr mit großer Zurückhaltung der Clubs auf dem Transfermarkt.

  • EU-Bericht

    Fr., 05.03.2021

    Corona zerstört Fortschritte bei Gleichberechtigung

    Die Corona-Pandemie führt besonders in solchen Berufen zu Problemen, die mehrheitlich von Frauen ausgeübt werden.

    Hinweise darauf gibt es viele, nun legt auch die EU-Kommission dazu Zahlen vor: Frauen werden von der Corona-Pandemie deutlich härter getroffen als Männer.

  • Corona: Ab Montag Lockerungen für den Handel

    Fr., 05.03.2021

    Aufbruchstimmung

    Am Montag erfolgt der erste vorsichtige Schritt zur Öffnung von Teilen des Handels.

    Der Handel scharrt ungeduldig mit den Hufen. Er will öffnen. Das bekommt auch die Gemeindeverwaltung zu spüren. „Es gab schon etliche Anfragen von Gewerbetreibenden, wie die Lockerungsmaßnahmen vor Ort umzusetzen sind“, berichtet Gemeinderechtsrat Stefan Kohaus.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    Fr., 05.03.2021

    Franka van der Veer in Borken: Umschulung kurz vorm Abitur

    Super Stimmung: Franka van der Veer (Nummer 2) feiert mit ihren Borkener Kolleginnen ein Aufschlag-Ass.

    Nicht mehr Stammkraft, sondern wieder Ergänzungsspielerin: Obwohl Franka van der Veer in Borken eine ganz andere Rolle spielt als vorher in Ostbevern, fühlt sie sich bei den Skurios Volleys gut aufgehoben. Dabei bereitet sich die 18-Jährige derzeit auch noch auf das Abitur vor.

  • Gesundheit

    Fr., 05.03.2021

    Infizierte Arzthelferin: 270 Menschen in Quarantäne

    Düsseldorf (dpa/lnw) - 270 Menschen sind wegen eines Kontakts mit der mit dem Coronavirus infizierten Düsseldorfer Arzthelferin in Quarantäne. Sie gelten als Kontaktpersonen der Kategorie I, teilte die Stadt am Freitag mit. Die Arzthelferin war mit bis zu 600 Personen in Kontakt gekommen.