Coronazeit



Alles zum Schlagwort "Coronazeit"


  • Stadthalle lädt ein zum Open-Air-Kabarett

    So., 12.07.2020

    Storno stürmt das Wersestadion

    Die Stadthalle veranstaltet Storno - die Sonderinventur. Coronabedingt treten Jochen Rüther, Thomas Philipzen und Harald Funke

    Storno füllt normalerweise zum Jahresabschluss Hallen. Normalerweise. Aber in Coronazeiten ist alles anders. Und deswegen macht auch Storno mal was anderes.

  • Rekordzahlen während Coronakrise

    Mi., 01.07.2020

    Antenne Münster bleibt Marktführer

    Rekordzahlen während Coronakrise: Antenne Münster bleibt Marktführer

    Aktuelle Infektionszahlen, Schließungen von Schulen und Kitas oder die neuesten Informationen aus dem Krisenstab der Stadt: Die Münsteraner vertrauen in Coronazeiten weiter ihrem Radiosender Antenne Münster.

  • Kunstwettbewerb der Friedensreich-Hundertwasser-Schule

    Do., 25.06.2020

    Bilder zum Thema „Coronazeit“

    Mit ihrem Bild gewann Lilly-Tiger Whenray den Kunstwettbewerb der Friedensreich-Hundertwasser-Schule.

    Lilly-Tiger Whenray aus der Klasse 6a hat den im Zeichen der Corona-Pandemie durchgeführten Kunstwettbewerb der Roxeler Sekundarschule gewonnen.

  • Abiturientia des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erhält Abschlusszeugnisse

    So., 21.06.2020

    „Heute seid Ihr die Bekränzten“

    Alexander Osman, Alexandra Book und Klaus Overesch

    Schulabschlussfeiern entwickeln normalerweise ihre eigene Dynamik. Sie sind geprägt von überschäumender, ansteckender Aufbruchstimmung. Wie gesagt – zu normalen Zeiten. In Coronazeiten dagegen ist das mit dem Anstecken eher unerwünscht. Die Stimmung war daher auch am Werner-von-Siemens-Gymnasium etwas gebremst, als am Samstag in der Schulaula die Abiturzeugnisse überreicht wurden. Statt einer großen Feier mit allen 94 erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten samt Eltern und Lehrerkollegium gab es einen kleinteiligen Abschiedsmarathon: In sieben Gruppen wurden die jungen Leute im Halb-Stunden-Takt von ihrer Schule verabschiedet. „Hier hat es angefangen, hier sollte es auch abgeschlossen werden“, sagte Schulleiter Thomas Herden.

  • BBL-Meisterturnier

    Fr., 19.06.2020

    Oldenburg-Profi Schwethelm für Basketball-Gewerkschaft

    Oldenburgs Philipp Schwethelm ist für eine Basketball-Gewerkschaft.

    München (dpa) - Der frühere Nationalspieler Philipp Schwethelm plädiert auch im deutschen Basketball für eine Spielergewerkschaft.

  • Feriensaison startet

    Do., 18.06.2020

    Wo Sie am Wochenende im Stau stehen

    Am Wochenende startet mit Mecklenburg-Vorpommern das erste Bundesland in die Sommerferien. Eine staureiche Reisewelle erwartet der ADAC jedoch noch nicht.

    Ferienzeit ist Stauzeit - auf vielen Autobahnen geht dann nichts mehr. Doch in Coronazeiten ist manches auf den Kopf gestellt. Auf welchen Strecken ist also mit Staus zu rechnen?

  • DRK-Familienzentrum Zum Regenbogenland

    Do., 18.06.2020

    Coronazeit ist Fortbildungszeit

    Neun pädagogische Mitarbeiterinnen des Familienzentrums zeigen ihre neuen Zertifikate, die sie während ihrer Zeit im Homeoffice erworben haben.

    Als wegen der Corona-Pandemie die Kitas geschlossen wurden, stand für die Mitarbeiterinnen des DRK-Familienzentrums Zum Regenbogenland eine Frage im Raum: Können Erzieherinnen ohne Kinder im Homeoffice einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen? Nun steht die Antwort fest: Sie können!

  • Ausstellungseröffnung

    Di., 16.06.2020

    „The Minimalist“ kommt gut an

    Gut besucht war die Eröffnung der Ausstellung „The Minimalist“ von Joshua Booth.

    Ein bisschen Farbe in die triste Coronazeit bringen, mit diesem Ziel hatte Foto- und Videograf Joshua Booth seine Ausstellung an der Metelener Straße eingerichtet. Die Eröffnung sei ein voller Erfolg gewesen, erzählt der Künstler. 

  • Wahlkampf

    Fr., 05.06.2020

    Neues Format: „#CDUkonkret“

    Freuen sich auf die erste Veranstaltung im neuen Format #CDUkonkret zum Thema Bauen und Wohnen: Dr. Julian Allendorf und Bürgermeisterkandidat Dr. Dietmar Thönnes

    Die CDU will die sozialen Medien nutzen, um mit den Bürgern in Coronazeiten in Kontakt zu kommen.

  • Partnerschaftliche Beziehungen werden auch in Coronazeiten gepflegt

    Fr., 05.06.2020

    „Telko mit Teltow“: Bürgermeister im Austausch

    Im Teltower Rathaus: Kulturassistent Dirk Pagels, Kulturkoordinatorin Christiane Füchsel und Thomas Schmidt (v.l.).

    Wenn schon der persönliche Austausch der Städtepartner in Coronazeiten zu kurz kommt, dann sollte der Kontakt auf digitaler Ebene nicht abreißen: In einer Telefonkonferenz haben sich das Ahlener und das Teltower Rathaus jetzt verknüpft.