D'allemagne



Alles zum Schlagwort "D'allemagne"


  • Radsport

    Do., 23.07.2015

    Wieder Tour d'Allemagne in Frankreich

    Simon Geschke feiert seinen Etappensieg bei der Tour de France.

    Fünf Etappensiege, Gelbes und Grünes Trikot sowie weitere Glanzlichter: Die Deutschen sorgen wie schon in den vergangenen beiden Jahren bei der Tour de France für Furore. Geschke gewinnt sogar eine Bergetappe, was letztmals 2007 Gerdemann gelang.

  • Radsport

    Mi., 02.07.2014

    Zehn Profis am Start - Wieder Tour d'Allemagne?

    Marcel Kittel (r) und André Greipel hoffen auf Etappensiege bei der Tour de France. Foto: Nicolas Bouvy

    Sechs deutsche Etappensiege waren es im vergangenen Jahr bei der Tour de France, womit der Rekord aus dem Jahr 1977 eingestellt worden war. Daran wollen die zehn deutschen Fahrer bei der 101. Frankreich-Rundfahrt anknüpfen.

  • Radsport

    So., 21.07.2013

    Tour d'Allemagne in Frankreich - Deutsche trumpfen auf

    Marcel Kittel hat als Erster die Champs Elysées erreicht. Foto: Nicolas Bouvy

    Marcel Kittel fuhr einen Tag im Gelben Trikot, und beim Finale sorgte er für den sechsten deutschen Etappensieg: Ähnlich erfolgreich waren deutsche Radprofis bei der Tour de France nur 1977. Verbandschef Scharping ist «stolz».