D66



Alles zum Schlagwort "D66"


  • Regierung

    Mo., 12.06.2017

    Weiterhin keine Regierungsmehrheit in den Niederlanden

    Den Haag (dpa) - In den Niederlanden ist fast einen Monat nach dem Scheitern von Koalitionsgesprächen zwischen vier Parteien auch ein zweiter Anlauf gescheitert. Die rechtsliberale VVD von Premierminister Mark Rutte, die linksliberale D66, die christdemokratische CDA und die grüne Partei GroenLinks hatten den ganzen Tag verhandelt, wurden sich aber nicht einig. Vor allem die Flüchtlingspolitik soll ein Streitpunkt zwischen den sehr unterschiedlichen Parteien sein.

  • Wahlen

    Do., 22.05.2014

    Niederländer und Briten wählen Europa-Parlament

    Amsterdam (dpa) - In den Niederlanden haben die Wahlen zum Europäischen Parlament begonnen. Rund 12,5 Millionen Bürger sind aufgerufen, 26 Abgeordnete für das Europa-Parlament zu wählen. Laut Umfragen wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen der pro-europäischen linksliberalen Partei D66 und der antieuropäischen Partei des Rechtspopulisten Geert Wilders erwartet. Auch in Großbritannien wird heute abgestimmt. Insgesamt sind bis zum Sonntag in der EU rund 400 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, über die Zusammensetzung des künftigen Europaparlaments zu entscheiden.

  • Gronau

    Mi., 02.03.2011

    Projekte gemeinsam entwickeln