DFB-Pokal-Finalist



Alles zum Schlagwort "DFB-Pokal-Finalist"


  • Fußball

    Sa., 13.05.2017

    BVB nach Wirbel um Tuchel nur Remis in Augsburg

    Marco Reus zeigt sich enttäuscht. Stefan Puchner

    Augsburg (dpa) - Nach dem Wirbel um Coach Thomas Tuchel hat Borussia Dortmund beim kampfstarken FC Augsburg vorzeitig die direkte Qualifikation für die Champions League verpasst. Nach dem 1:1 (1:1) am Samstag muss der DFB-Pokal-Finalist im Fernduell mit der nun punktgleichen TSG 1899 Hoffenheim bis zum letzten Bundesligaspieltag um das Ticket für die Fußball-Königsklasse bangen. Die Augsburger wackelten am Ende heftig, holten aber dank einer taktisch ausgezeichneten Vorstellung im Kampf um den Klassenverbleib einen Punkt.

  • Fußball

    Sa., 02.05.2015

    Klopp droht Hoffenheim nach 1:1: «Wir schnappen euch»

    Die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund teilten sich die Punkte.

    Wenn sich Borusia Dortmund beim Rennen um einen Platz im internationalen Geschäft nicht auf das Pokalfinale verlassen möchte, dann muss der BVB in der Bundesliga weiter Gas geben. Die zwei verlorenen Punkte in Hoffenheim könnten am Ende fehlen.

  • Fußball

    Sa., 02.05.2015

    1:1 bei Borussia Dortmund gegen Hoffenheim

    Der Hoffenheimer Modeste (l.) und Kehl kämpfen um den Ball.

    Sinsheim (dpa) - Borussia Dortmund bleibt auf der Abschiedstournee von Kulttrainer Jürgen Klopp ungeschlagen. Vier Tage nach dem Triumph in München kam der DFB-Pokal-Finalist in der Fußball-Bundesliga allerdings nur zu einem 1:1 (1:1) bei 1899 Hoffenheim und verpasste es, in der Tabelle an dem Rivalen um einen Europa-League-Platz vorbeizuziehen. Immerhin blieb der BVB im vierten Pflichtspiel seit Klopps Abschiedsankündigung Mitte April ohne Niederlage.

  • Fußball

    Mo., 30.06.2014

    SGS Essen holt U 20-Nationalspielerin Gidion

    Düsseldorf (dpa/lnw) - DFB-Pokal-Finalist SGS Essen hat U 20-Nationalspielerin Margarita Gidion verpflichtet. Die 19 Jahre alte Offensivspielerin hatte bislang 20 Einsätze in der Fußball-Bundesliga der Frauen und erhält einen Vertrag für die kommende Saison. Dies teilte der Verein am Montag mit.

  • Fußball

    Mi., 07.08.2013

    Ausscheiden verboten! VfB peilt EL-Playoffs an

    Ob Vedad Ibisevic gegen Plowdiw mitspielen kann, ist noch fraglich. Foto: Hannibal

    Der VfB Stuttgart will in der Europa League die No-Name-Truppe von Botew Plowdiw ausschalten. Der Einsatz von Stürmerstar Vedad Ibisevic ist aber fraglich. Labbadia verschaffte sich vor dem immens wichtigen Duell etwas Luft.

  • Fußball

    Di., 23.07.2013

    Aufbruchstimmung unter neuem VfB-Boss Wahler

    Der neue VfB-Präsident Bernd Wahler jubelt nach seiner Wahl. Foto: Franziska Kraufmann

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart ist bereit für den Neuanfang. Clubboss Bernd Wahler will bei den Schwaben eine Ära prägen. Auf ihn wartet eine Menge Arbeit. Wahler strotzt vor Enthusiasmus.