Dacharbeit



Alles zum Schlagwort "Dacharbeit"


  • Unfälle

    So., 29.09.2019

    Junger Arbeiter stürzt von Dach acht Meter in die Tiefe

    Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

    Krefeld (dpa/lnw) - Ein junger Arbeiter ist bei Dacharbeiten in Krefeld acht Meter in die Tiefe gestürzt und hat laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 18-Jährige habe auf dem Dach einer Firma gearbeitet und sei plötzlich durch eine Luke abgestürzt, hieß es in einer Mitteilung von Sonntag. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, stand zunächst noch nicht fest. Der junge Mann wurde in ein Duisburger Krankenhaus gebracht. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag.

  • Brände

    Sa., 17.08.2019

    Mann brennt aus Versehen eigenes Haus ab - Millionenschaden

    Donzdorf (dpa) - Ein Mann hat bei Dacharbeiten in Donzdorf im Kreis Göppingen sein eigenes Haus in Brand gesteckt und 1,2 Millionen Euro Schaden verursacht. Beim Verschweißen von Dachplatten setzte der 55-Jährige gestern die Kunststofffassade seines Hauses in Brand. Als die Feuerwehr kam, stand demnach bereits der Dachstuhl in Flammen. Eine Frau konnte sich mit einer leichten Rauchvergiftung nach draußen retten, der 55-Jährige erlitt leichte Brandverletzungen. Das Haus brannte komplett ab.

  • WN OnlineMarketingClub

    Schöppingen

    Bernd Düsing Bedachungen

    Schöppingen: Bernd Düsing Bedachungen

    Dacharbeiten vom Meisterbetrieb.

  • Feuerwehr an der Guissener Straße

    Fr., 03.05.2019

    Ein Verletzter bei Dacharbeiten

    Die Kräfte der Ahlener Feuerwehr kontrollierten das Flachdach unter anderem mit Hilfe einer Wärmebildkamera.

    Den zunächst gemeldeten Wohnungsbrand gab es zwar nicht, aber die Feuerwehr musste an der Guissener Straße dennoch einschreiten. Bei Arbeiten an einem Flachdach wurde ein 27-jähriger Ahlener verletzt.

  • Dacharbeiten am Joseph-Haydn-Gymnasium

    Fr., 19.10.2018

    Teleskopkran für Dachsanierung

    Mit einem Teleskopkran wurde Baumaterial aufs Dach des Joseph-Haydn-Gymnasiums befördert.

    Die Herbstferien werden genutzt, um bei der Sanierung des Schuldachs „Meter“ zu machen. Die Bauarbeiten gehen mit Lärmbelästigung einher, die besonders bei Klausuren stören, machen JHG-Schüler geltend.

  • Missgeschick bei Dacharbeiten

    Mi., 12.09.2018

    Kran reißt Fiale von Dom-Giebel

    Ein Kran beschädigte bei Dacharbeiten den Salvatorgiebel des münsterischen Doms.

    Missgeschick am Paulus-Dom in Münster: Bei Dacharbeiten hat ein Kran einen Giebel beschädigt, wie das Bistum auf Anfrage bestätigte.

  • Arbeitsunfall an der Münsterstraße

    Fr., 18.05.2018

    Zwölf-Tonnen-Kran stürzt auf Gehweg und Fahrbahn

    Der rund 20 Meter lange Kran stürzte quer über die Fahrbahn. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

    Ein bei Dacharbeiten an einem Wohnhaus eingesetzter Kran ist aus ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn sowie den Geh- und Radweg der Münsterstraße gestürzt.

  • Handwerker war insolvent

    Fr., 09.02.2018

    Eigentümer muss für Brandschaden am Nachbarhaus haften

    In der Verhandlung hatte der Anwalt der Beklagten argumentiert, dass die Auftraggeber ihre Sorgfaltspflichten erfüllt und deshalb keine Schuld an dem Feuer hätten.

    Nach Dacharbeiten bricht ein Feuer aus, das auch das Nachbarhaus beschädigt. Der Auftraggeber muss für den Schaden aufkommen, wenn beim Handwerker nichts zu holen ist. Das gilt nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs unabhängig von der Schuldfrage.

  • BGH-Urteil

    Fr., 09.02.2018

    Grundstückseigentümer muss für Brand am Nachbarhaus haften

    Der BGH hat entschieden: Der Grundstückseigentümer muss für ein Feuer nach einer Dachreparatur haften.

    Nach Dacharbeiten bricht ein Feuer aus, das auch das Nachbarhaus beschädigt. Der Auftraggeber muss für den Schaden aufkommen, wenn beim Handwerker nichts zu holen ist. Das gilt nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs unabhängig von der Schuldfrage.

  • WN OnlineMarketing Club

    Gronau

    Overbeeke GmbH

    Gronau: Overbeeke GmbH

    Nichts ist wichtiger als ein anständiges Dach über dem Kopf. Und hier kommen wir ins Spiel: Die Overbeeke GmbH ist Ihr Experte für Zimmererarbeiten und Dacharbeiten jeder Art im Münsterland und darüber hinaus. Von unserem Firmengelände in Gronau aus sind wir im Umkreis von bis zu 200 Kilometern für unsere Kunden im Einsatz.