Dachbrand



Alles zum Schlagwort "Dachbrand"


  • Brände

    Sa., 25.08.2018

    Mehrere Explosionen in Jülicher Zuckerfabrik

    Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße.

    Jülich (dpa/lnw) - In einer Jülicher Zuckerfabrik haben mehrere Explosionen und ein Dachbrand für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Fabrik am Samstag mitteilte. Rund 150 Einsatzkräfte konnten verhindern, dass sich das Feuer in der Nacht auf weitere Gebäudeteile ausbreitete. Die Löscharbeiten dauerten bis zum frühen Samstagmorgen. Wie Luftmessungen der Feuerwehr gezeigt haben, bestand keine Gefahr für Anwohner. Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei. Angaben zur Schadenshöhe machte der Sprecher zunächst nicht. Der Betrieb in der Fabrik laufe seit dem Morgen aber normal weiter.

  • Brände

    Sa., 14.04.2018

    Müllcontainer in Brand gesteckt: Schuldach brennt

    Ein Feuerwehrauto.

    Hamm (dpa/lnw) - Unbekannte haben an einer Grundschule in Hamm einen Müllcontainer in Brand gesteckt und dadurch einen Dachbrand ausgelöst. Die Feuerwehr habe das Feuer am frühen Samstagmorgen schnell löschen können, teilte die Polizei mit. Der Container stand den Angaben zufolge direkt am Schulgebäude. Die Flammen griffen auf das Dach der Schule über. Der Sachschaden werde auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Vom Täter fehlte zunächst jede Spur. Der Schulbetrieb werde durch den relativ kleinen Schaden aber wohl nicht beeinträchtigt, sagte ein Polizeisprecher.

  • Feuerwehreinsatz

    So., 10.07.2016

    Dachbrand schnell gelöscht

    Feuerwehreinsatz : Dachbrand schnell gelöscht

    Schnell alarmiert, flott gelöscht – der Blitzeinsatz der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

  • 100 000 Euro Schaden

    Di., 29.05.2012

    Schwerer Dachbrand in Masbeck

    100 000 Euro Schaden : Schwerer Dachbrand in Masbeck

    Reparaturarbeiten am Dach eines Anbaus haben in Masbeck einen schweren Brand ausgelöst.