Derbysieg



Alles zum Schlagwort "Derbysieg"


  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 19.01.2020

    Kein Schwung aus Derbysieg: SC DJK Everswinkel unterliegt 1. HC Ibbenbüren

    Marvin Schänzer (l.) und Everswinkel konnten in Ibbenbüren nicht voll dagegenhalten und rutschen in der Tabelle leicht ab.

    Dem Derbysieg folgt eine Niederlage: Beim 1. HC Ibbenbüren verloren die Handballer des SC DJK Everswinkel mit 27:31 (14:18) und sind nun wieder Vierter in der Bezirksliga. Ausreden gab es nicht, Erklärungen schon.

  • Handball-Landesliga

    So., 19.01.2020

    Derbysieg: Der TSV Ladbergen ist nach der Pause endlich munter

    Thomas Cervenka (82) versucht hier den Telgter Maximilian Krause am Wurf zu hindern. Am Ende drehten die Ladbergen den klaren Pausenrückstand und gewannen das Münsterlandderby knapp.

    Nach 30 Minuten sprach am Samstagabend im Schulzentrum in Telgte im Münsterlandderby der Handball-Landesliga alles gegen die Gäste vom TSV Ladbergen. Doch in der zweiten Hälfte drehte die Kaiser-Sieben nach 9:14-Pausenrückstand den Spieß um, und gewann noch mit 28:26.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 17.01.2020

    Direkt von Null auf Hundert: SC DJK Everswinkel zu Gast in Ibbenbüren

    Nicht lange fackeln: Der SC DJK Everswinkel um Marvin Schänzer (links) will auch in Ibbenbüren Vollgas geben.

    Nach dem Derbysieg über die WSU steht für den SC DJK Everswinkel das nächste Duell mit einem Schwergewicht an. Die Mannschaft gastiert beim 1. HC Ibbenbüren. Trainer Thomas Steinhoff hat eine Ahnung, wie sein Team Zählbares holen könnte.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Do., 16.01.2020

    Direkt von Null auf Hundert: SC DJK Everswinkel zu Gast in Ibbenbüren

    Nicht lange fackeln: Der SC DJK Everswinkel um Marvin Schänzer (links) will auch in Ibbenbüren Vollgas geben.

    Nach dem Derbysieg über die WSU steht für den SC DJK Everswinkel das nächste Duell mit einem Schwergewicht an. Die Mannschaft gastiert beim 1. HC Ibbenbüren. Trainer Thomas Steinhoff hat eine Ahnung, wie sein Team Zählbares holen könnte.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 12.01.2020

    VfL Sassenberg erkämpft auch den Derbysieg gegen den SC DJK Everswinkel

    Sassenbergs Lena Feismann (l.) zog an Verena Zepke (SC DJK Everswinkel II) vorbei.

    Einer Sportlerweisheit gemäß haben Derbys ihre eigenen Gesetze. Insofern galt den Handballerinnen des VfL Sassenberg die Maßgabe, das Spiel gegen den SC DJK Everswinkel II trotz der verlustpunktfreien Spitzenstellung in der Handball-Landesliga mit Vorsicht zu genießen.

  • Eishockey

    Fr., 03.01.2020

    Wichtiger Derbysieg für DEG dank Kölner Torwartfehler

    Köln (dpa/lnw) - Die weiter stark ersatzgeschwächte Düsseldorfer EG hat mit dem Sieg im 226. rheinischen Derby einen wichtigen Erfolg im Kampf um die Playoff-Plätze der Deutschen Eishockey Liga errungen. Am Freitag gewann das Team von Trainer Harold Kreis mit 2:1 (1:0, 0:0, 1:1) bei den Kölner Haien und zog damit in der Tabelle am Erzrivalen vorbei. Durch das Siegtor von Nationalstürmer Maximilian Kammerer (58. Minute) vor 18 600 Zuschauern in der ausverkauften Kölner Arena ist die DEG mit 52 Punkten aus 33 Spielen Tabellensechster. Köln ist Achter (51). Nationalverteidiger Bernhard Ebner (14.) hatte Düsseldorf im Duell der beiden achtmaligen deutschen Meister in Führung geschossen und Alexander Oblinger (49.) für Köln ausgeglichen.

  • Handball: Herren-Landesliga

    Mo., 09.12.2019

    Vorwärts Gronau feiert überzeugenden Derbysieg

    Vorwärts Gronau zeigte beim Auswärtssieg in Neuenkirchen eine vorzügliche Teamleistung. Seine starke Form unterstrich dabei auch Keeper Christoph Hockenbrink, der die Gastgeber zur Verzweiflung brachte.

    Der Bann ist gebrochen. Ausgerechnet im Nachbarschaftsderby beendeten die Landesliga-Handballer von Vorwärts Gronau ihre Auswärtsmisere. Trainer Adam Fischer stellte nicht nur den Teamgeist heraus.

  • Eishockey in Nordamerika

    Di., 03.12.2019

    NHL: Holzer feiert Derbysieg mit Anaheim

    Korbinian Holzer (r) feierte mit den Anaheim Ducks einen Derbysieg.

    Anaheim (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat mit den Anaheim Ducks in der nordamerikanischen NHL einen Derbyerfolg gefeiert. Im südkalifornischen Lokalderby besiegten die Ducks die Los Angeles Kings 4:2 (2:0, 1:2, 1:0).

  • 2. Liga

    So., 24.11.2019

    VfB Stuttgart feiert Derbysieg gegen den KSC - Rot für Kempf

    Stuttgarts Philipp Förster (3.v.l) wird nach seinem Tor zum 1:0 von Nicolas Gonzalez (l) und Mario Gomez (2.v.l) gefeiert.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat mit einem Derbysieg gegen den Karlsruher SC den Abstand auf die direkten Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga verkürzt.

  • Fußball: Kreisliga A Frauen

    Di., 12.11.2019

    BSV Ostbevern II nutzt seine Torchancen zum Derbysieg bei Ems Westbevern

     

    Mit 3:1 gewann der BSV Ostbevern II das Nachbarschaftsduell bei Schlusslicht Ems Westbevern. Neben den vier Toren sahen die Zuschauer noch ein Dutzend guter Tormöglichkeiten.