Diebstahl



Alles zum Schlagwort "Diebstahl"


  • Kriminalität

    Mo., 24.02.2020

    Nach Diebstahl: Mann entdeckt Kennzeichen an fremdem Auto

    Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Hagen (dpa/lnw) - Ein Mann hat seine gestohlenen Kennzeichen an einem fremden Auto in Hagen entdeckt und die Verfolgung aufgenommen. Mit Unterstützung des Zeugen hätten die verständigten Polizisten den Wagen mit drei Männern aus dem Verkehr ziehen können, teilte ein Sprecher der Behörde am Montag mit. Die zwischen 20 und 30 Jahre alten Insassen seien polizeibekannt. Die Kennzeichen waren vor einer Woche gestohlen worden. Wie genau die Männer mit dem Diebstahl der Kennzeichen in Verbindung stehen, war zunächst noch nicht klar.

  • Beute bis heute verschwunden

    Do., 20.02.2020

    Diebstahl von Goldmünze: Dreimal Haftstrafe, ein Freispruch

    Die 100 Kilogramm schwere Goldmünze «Big Maple Leaf» im Bode-Museum in Berlin.

    Die goldene Münze «Big Maple Leaf» wurde in Kanada nur fünf Mal geprägt. Eines der seltenen Exemplare im Millionenwert wurde aus einem Berliner Museum gestohlen. Bis heute ist das Goldstück weg. Aber es gibt ein Urteil zu dem spektakulären Coup.

  • Prozesse

    Do., 20.02.2020

    Diebstahl von Goldmünze aus Museum - Drei Männer verurteilt

    Berlin (dpa/bb) - Knapp drei Jahre nach dem spektakulären Diebstahl einer 100 Kilogramm schweren Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum sind drei Männer zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Einen vierten Angeklagten sprach das Berliner Landgericht am Donnerstag frei.

  • Richtig abgesichert

    Mi., 05.02.2020

    Kaskoversicherung für E-Auto schließt auch Akku ein

    Autos mit Stöpsel: Wer sein E-Auto kaskoversichern will, sollte sich die Bedingungen in Bezug auf den Akku genau ansehen.

    Kaskoversicherungen für Autos decken unter anderem Diebstahl, Wildunfälle oder Marderschäden ab. Bei Policen für E-Autos sollten Kunden sich die Bedingungen für den Akku genau anschauen.

  • Berühmtes Gemälde

    Do., 30.01.2020

    Jodie Foster dreht Film über Mona-Lisa-Diebstahl

    Jodie Foster will die Geschichte eines spektakulären Kunstraubs verfilmen.

    Es war ein spektakulärer Kunstraub, damals im Jahr 1911. Nun soll der Diebstahl des «Mona-Lisa»-Gemäldes verfilmt werden.

  • Reaktion der Künstlerin

    Di., 28.01.2020

    Nach Albachtener Skulpturen-Diebstahl: Brunnen ohne Ludgerus-Gänse?

    Brigitte Frerichsross-Busch schuf die bronzenen Gänsefiguren, die auf dem Brunnenhügel installiert waren.

    Brigitte Frerichsross-Busch findet es empörend, dass der Gänsebrunnen auf der Albachtener Öku-Wiese geschändet wurde. Gleichwohl könnte der Diebstahl der bronzenen Gänsefiguren den Weg für ein neues Projekt im Stadtteil ebnen, meint die Künstlerin.

  • Prozesse

    Di., 28.01.2020

    900 Euro Geldstrafe für Diebstahl von Hundewelpe «Bronko»

    Eine 37-Jährige erhielt eine Geldstrafe für den Diebstahl eines Hundewelpen.

    Neuss (dpa/lnw) - Für den Diebstahl von Hundewelpe «Bronko» ist eine 37-Jährige in Neuss zu 900 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Das Amtsgericht sah es am Dienstag als erwiesen an, dass die Frau den vor einem Supermarkt angeleinten kleinen Hund losgemacht und mitgenommen hat.

  • «Big Maple Leaf»

    Mo., 27.01.2020

    Diebstahl von Goldmünze: Verteidiger verlangen Freispruch

    Die 100 Kilogramm schwere Goldmünze «Big Maple Leaf» wurde im März 2017 aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen.

    Der Einbruch war spektakulär - wegen des bekannten Bode-Museums und der wertvollen Beute. Im Prozess um den Diebstahl der Goldmünze «Big Maple Leaf» stellen die Anwälte eines Angeklagten eine Forderung.

  • Dreister Diebstahl am Albachtener Gänsebrunnen

    So., 26.01.2020

    Zwei Bronzefiguren mit Brachialgewalt herausgebrochen

    B

    Die Albachtener Hubertus-Schützen und der Kirchenvorstand von St. Ludgerus haben Anzeige erstattet: Unbekannte Täter haben den Gänsebrunnen geschändet.

  • Autoaufbruch mit Diebstahl, Sachbeschädigung und Schilderklau in einer Nacht

    Do., 23.01.2020

    200 Kilo schwere Bronzefiguren aus Auto gestohlen

    Diese schweren Bronze-Skulpturen fielen den Autoaufbrechern in die Hände.

    Abseits von ZiBoMo und Schützenfest sind die Nächte in Wolbeck ruhig – eigentlich. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es gleich vier Anzeigen von Autobesitzern. Einen Händler aus Angelmodde hat es besonders getroffen.