Eigenregie



Alles zum Schlagwort "Eigenregie"


  • Von Yoga bis Hacking

    Mi., 19.02.2020

    Strategien gegen die ständige Angst

    Eine Frage der Kraft? Manche Ängste können Betroffene selbst überwinden - manchmal brauchen sie aber auch Hilfe.

    Angst ist etwas völlig Normales. Doch wer sich von ihr ausgebremst fühlt, muss ihr etwas entgegensetzen. Manchmal geht das in Eigenregie - doch manchmal braucht es auch professionelle Hilfe.

  • Grünes Licht für Anträge

    Mi., 20.11.2019

    5G-Netze für Firmen und Unis können in Deutschland starten

    Ein Techniker klettert an einem Funkmast neben Mobilfunkantennen für den Mobilfunkstandard 5G.

    Die Mobilfunkprovider mussten für die 5G-Funklizenzen Milliarden bezahlen. Unternehmen und Universitäten werden 5G-Frequenzen dagegen schon für einige tausend Euro in Eigenregie nutzen können. Ab Donnerstag können sie entsprechende Anträge stellen.

  • Fest für behinderte Kinder

    Di., 12.11.2019

    Mit Handicap zu St. Martin

    Die zehnjährige Josie ritt Pferd Tommy und mimte den St. Martin, der neunjährige Lasse den Bettler.

    Ein richtiges Erlebnis für ihre Sprösslinge organisierten Eltern in Eigenregie. Wären sie nicht selbst aktiv geworden, hätten ihre Kinder kein St.-Martins-Fest feiern können. Es sind Jungen und Mädchen, die verschiedene Beeinträchtigungen haben. Viele sitzen im Rollstuhl.

  • Boden renovieren

    Di., 12.11.2019

    Heimwerker sollte Parkett nur einmal abschleifen

    Parkett lässt sich mehr als nur einmal abschleifen - allerdings nur im Millimeterbereich.

    Vieles lässt sich in Eigenregie reparieren und renovieren - dazu gehört auch das Abschleifen des zerkratzten Parkettbodens. Aber man sollte es nicht zu häufig selbst machen, betonen DIY-Experten.

  • Aufräumaktion am Lindensportplatz

    Di., 22.10.2019

    Viele Hände, schnelles Ende: Vorwärts Ahlen beseitigt Sturmschäden

    Auf einer Länge von etwa zehn Metern war der Zaun, der den Lindensportplatz umgibt, ordentlich verbeult. Er muss ausgetauscht werden.

    Sturmtief Mortimer fegte jüngst über Deutschland hinweg. Davon blieb auch der Lindensportplatz nicht verschont. Den entstandenen Schaden behob die DJK Vorwärts aber großteils in Eigenregie – dank engagierter Helfer.

  • Brand im Parkhaus

    Mi., 16.10.2019

    Teilkasko reguliert Feuerschaden am Auto

    Bei einem Brand bleibt vom Auto manchmal nicht mehr viel übrig - den Schaden können Fahrer ihrer Teilkaskoversicherung melden.

    Beschädigt ein Brand etwa im Parkhaus ein Auto, springt in der Regel eine Teilkasko-Versicherung ein. Wer die nicht hat, muss seine Ansprüche in Eigenregie durchsetzen - das gilt auch für Auslagen.

  • VfL Senden baut mit Hilfe von Gemeinde und Sponsoren Umkleide in Eigenregie

    Di., 15.10.2019

    Mit vereinten Kräften zum Erfolg

    Gemeinsam mit Bürgermeister Sebastian Täger (6.v.l.), dem VfL-Vorsitzenden Gerd Buchholz (5.v.l.) und Architekt Bernd Sparenberg (2.v.l.) führten Vertreter des VfL, des Bauunternehmens Alba, der Verwaltung und Politik den ersten Spatenstich aus.

    Mit dem offiziellen „ersten Spatenstich“ haben die Arbeiten zum Bau des neuen, rund 600 000 Euro teuren Umkleidegebäudes des VfL Senden begonnen. Die Räumlichkeiten, die künftig den insgesamt 30 Mannschaften des Vereins zur Verfügung stehen, sollen im zweiten Quartal 2020 bezugsfertig sein.

  • Großbrand am FMO

    Di., 15.10.2019

    Brennendes Auto im Parkhaus: Teilkasko reguliert Feuerschaden

    Großbrand am FMO: Brennendes Auto im Parkhaus: Teilkasko reguliert Feuerschaden

    Beschädigt ein Brand etwa im Parkhaus ein Auto, springt in der Regel eine Teilkasko-Versicherung ein. Wer die nicht hat, muss seine Ansprüche in Eigenregie durchsetzen - das gilt auch für Auslagen.

  • Alverskirchen: Glasfaser-Projekt in Eigenregie

    Fr., 27.09.2019

    Steiniger Weg bis zum Ziel

    Eine starke Truppe: Bewohner der Alverskirchener Außenbereiche haben sich zusammengeschlossen, um eine bessere Internetverbindung zu erhalten. In Eigenregie wurden bislang 29 Hofstellen ans Glasfasernetz angeschlossen.

    Mit vereinter Kraft zum Fortschritt: Weil die schnelle Glasfaser-Internetverbindung nicht bis in die Außenbereiche rund um Alverskirchen gelegt wurde, haben sich kurzerhand einige Bewohner zusammengefunden, um doch noch an das schnelle Netz angeschlossen zu werden. Der Weg bis dahin war im wahrsten Sinne steinig und holprig.

  • Mit Wachs und Klarlack

    Mo., 16.09.2019

    Schäden im Parkettboden selbst beheben

    Schön anzusehen ist verkratztes Parkett nicht gerade. Kleine Schäden können Besitzer aber gut selbst ausbessern.

    Nicht jede kleine Macke im Holzfußboden ist gleich ein Fall für den Fachmann - vieles lässt sich auch in Eigenregie erledigen. Material und Werkzeug dafür gibt es sogar im fertigen Set.