Endspiel



Alles zum Schlagwort "Endspiel"


  • Tennis-Masters-Turnier

    Sa., 12.10.2019

    Zverev erreicht Endspiel von Shanghai

    Alexander Zverev jubelt über seinen Sieg.

    Shanghai (dpa) - Der Hamburger Alexander Zverev hat souverän das Finale des Tennis-Turniers in Shanghai erreicht und steht zum sechsten Mal im Endspiel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie.

  • Tennis

    Sa., 12.10.2019

    Zverev erreicht Endspiel bei Tennis-Turnier in Shanghai

    Shanghai (dpa) - Der Hamburger Alexander Zverev hat souverän das Finale des Tennis-Turniers in Shanghai erreicht und steht zum sechsten Mal im Endspiel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie. Der 22-Jährige siegte 6:3, 6:4 gegen den Italiener Matteo Berrettini und trifft morgen auf US-Open-Finalist Daniil Medwedew aus Russland. Zverev hatte zuvor Roger Federer aus dem Turnier geworfen.

  • Tischtennis

    Fr., 11.10.2019

    Überraschung bei German Open: Duda/Dang im Doppel-Finale

    Die Hand einer Spielerin mit einem Ball ist über dem Schriftzug "2019 German Open Bremen" zu sehen.

    Bremen (dpa) - Die Außenseiter Benedikt Duda und Qiu Dang haben bei den German Open im Tischtennis überraschend das Endspiel im Doppel erreicht. Nach ihrem Viertelfinal-Erfolg gegen die beiden Südkoreaner Jang Woojin und Jeoung Youngsik besiegten die deutschen Meister am Freitagnachmittag in Bremen auch die früheren Weltmeister Chen Chien-An und Chuang Chih-Yuan aus Taiwan in 3:2 Sätzen. «Wir haben schon bei den Japan Open gegen die beiden mit 3:1 gewonnen», sagte Duda. «Wir stehen im Finale. Jetzt wollen wir auch den Titel holen!»

  • Härtetest gegen Europameister

    Do., 10.10.2019

    Zum kleinen Jubiläum: U21 erkämpft sich ein 1:1 in Spanien

    Niklas Dorsch setzt sich gegen den Spanier Adriá Giner Pedrosa (l) durch.

    Drei Monate nach dem verlorenen EM-Finale glückt der deutschen U21 zwar kein Sieg gegen Spanien, aber ein achtbares Remis. Nach einer schwierigen Anfangsphase kämpft sich die Auswahl von Stefan Kuntz zurück. Der Coach darf mit dem ersten Härtetest zufrieden sein.

  • «Kann damit umgehen»

    Fr., 04.10.2019

    Mögliches Endspiel für Hannover-Coach Slomka

    Hannovers Trainer Mirko Slomka war nach der 0:4-Niederlage gegen Nürnberg bedient.

    Hannover (dpa) - Trainer Mirko Slomka vom kriselnden Fußball-Zweitligisten Hannover 96 spürt vor dem möglichen Endspiel bei Dynamo Dresden am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den deutlich gestiegenen Druck.

  • Feuerwehrfest: Menschenkickerturnier

    So., 29.09.2019

    Souveräner Titelverteidiger

    Im Finale standen sich der TuS Hansaplast Krückstock (l.) und das Team Hangover 96 gegenüber. Wie schon im vergangenen Jahr setzte sich Hansaplast durch und holte den Pokal.

    Toller Auftakt zum Feuerwehrfest in Havixbeck: Das Menschenkickerturnier begeisterte wieder Fans wie Fußballer. Sieger war zum zweiten Mal in Folge der TuS Hansaplast Krückstock.

  • Europa League

    Do., 26.09.2019

    Schalke an Ausrichtung eines Endspiels interessiert

    Die Veltins-Arena könnte Austragungsort eines Endspiels der Europa League werden.

    Gelsenkirchen (dpa) - Im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 könnte in den nächsten Jahren ein Europa-League-Finale stattfinden.

  • Fußball

    Do., 26.09.2019

    Schalke an Ausrichtung eines EL-Endspiels interessiert

    Gelsenkirchen (dpa) - Im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 könnte in den nächsten Jahren ein Europa-League-Finale stattfinden. Nach Informationen der Zeitungen der «Funke Mediengruppe» hat der FC Schalke 04 Interesse, ein Endspiel der Europa League auszurichten. Konkret geht es dabei um die Ausrichtung eines der Finalspiele in den Jahren 2022, 2023 und 2024. Als Eigentümer der Veltins-Arena bestätigte der Bundesligist auf Nachfrage der «Funke Mediengruppe», dass in Absprache mit der Stadt Gelsenkirchen eine Interessensbekundung für kommende Final-Ausschreibungen hinterlegt worden sei. Zuletzt hatte München den Zuschlag von der europäischen Fußball-Union UEFA erhalten, das Finale der Champions League 2022 auszurichten.

  • Schach-Verbandsliga

    Mi., 25.09.2019

    Zweite Niederlage für Königsspringer Nordwalde

    3,5:4,5 – letztlich knapp, aber dennoch: Das Team Königsspringer Nordwalde verlor auch das zweite Spiel in der Verbandsliga. Diesmal gegen Telgte, Absteiger aus der Regionalliga.

  • München bekommt Zuschlag

    Di., 24.09.2019

    Finale der Champions League 2022 «dahoam»

    Bereits 2012 fand das Champions-League-Finale in München statt.

    Die UEFA hat das Finale der Champions League 2022 an München vergeben. Zehn Jahre nach der Niederlage gegen den FC Chelsea bekommt der FC Bayern wieder die Chance auf ein Finale in der Heimat. Die Final-Vergabe war zu einem Politikum geworden.