Endspurt



Alles zum Schlagwort "Endspurt"


  • Feiern mit Musikstars

    So., 23.06.2019

    Endspurt beim «Southside Festival» mit Bloc Party

    Mal Sonne...

    Das Festival geht nach drei Tagen zu Ende. Den Gästen konnte selbst das schlechte Wetter am Samstag nicht die Laune verderben. Und einige hochkarätige Acts kommen noch.

  • Schloss Senden: Restbetrag für Turmspitze und Balkon noch offen

    Sa., 22.06.2019

    Spendenaktion legt Endspurt ein

    Der Verein Schloss Senden ruft zum Endspurt der Spendenaktion zur Finanzierung der neuen Turmspitze und des restaurierten Balkons auf.

    Der Verein Schloss Senden läutet den Endspurt der Spendenaktion für die neue Turmspitze und die Restaurierung des Balkons ein. Der Aufruf unter dem Motto „Gemeinsam: tief verwurzelt – hoch hinaus“ ist bisher schon bei vielen Sendenern und auch bei auswärtigen Kulturinteressierten auf offene Ohren gestoßen ist.

  • Baugebiet „Nottuln Nord“

    Mi., 12.06.2019

    Endspurt vor dem Startschuss

    Noch lassen Freiburger Kegel und Poller nur Radfahrer und Fußgänger über den Harfelder Weg unter der Umgehungsstraße hindurch. Für die Zeit der Bauarbeiten sollen aber hier auch die Anlieger mit ihren Pkw durchfahren können.

    Die Arbeiten für das neue Wohngebiet „Nottuln Nord“ biegen langsam auf die Zielgerade ein. Doch noch ist einiges zu erledigen. Und das bringt Beeinträchtigungen für die umliegenden Anlieger mit sich.

  • Schlaun Cirkel Nottuln

    Di., 11.06.2019

    Endspurt für die Einreichung von Vorschlägen

    Der Johann-Conrad-Schlaun-Preis besteht unter anderem aus einer Sandsteinskulptur. 

    Wer wird der sechste Träger des Johann-Conrad-Schlaun-Preises? Vorschläge dafür können noch bis zum 15. Juni eingereicht werden.

  • French Open

    Fr., 31.05.2019

    Petkovic denkt an Karriereende - Ohne Druck in den Endspurt

    Hat es in Paris als einzige deutsche Spielerin in die dritte Runde geschafft: Andrea Petkovic.

    Als einzige der deutschen Tennis-Damen steht Andrea Petkovic bei den French Open in der dritten Runde. Nun kämpft sie um ihren größten Erfolg seit fünf Jahren. Und macht sich Gedanken über das Danach.

  • Wahlen

    Sa., 25.05.2019

    Europawahl: Union und SPD warnen vor Nationalisten

    Berlin (dpa) - Union und SPD haben im Endspurt zur Europawahl am Sonntag eindringlich vor einem Erstarken von Rechtspopulisten und Nationalisten gewarnt. Der Unions-Spitzenkandidat für Europa, Manfred Weber, sagte zum Abschluss seines Wahlkampfes in München: «Die Umfragezahlen sagen uns leider Gottes für morgen im Moment nichts Gutes voraus.» SPD-Chefin Andrea Nahles forderte in Darmstadt: «Wir müssen Rechtspopulisten und Nationalisten ein klares Nein entgegensetzen.» Bei der Wahl zum EU-Parlament deutet sich europaweit ein Zuwachs für rechtspopulistische und nationalistische Parteien an.

  • Europas Wahlkampf im Endspurt

    Fr., 24.05.2019

    Hollands Sozialisten bei EU-Wahlauftakt überraschend stark

    Den Wahl-Auftakt machten Großbritannien und die Niederlande. Dort wurde die Partei des Spitzenkandidaten der europäischen Sozialdemokraten, Frans Timmermans, nach einer Prognose mit 18,4 Prozent der Stimmen überraschend stärkste Kraft.

    Überraschung nach Beginn der mehrtägigen Europawahl: Dem Spitzenkandidaten der Sozialdemokraten gelingt in seinem Heimatland nach einer Prognose ein überraschender Erfolg. In Deutschland bieten die Parteien in der Schlussphase ihres Wahlkampfs noch einmal alles.

  • Wahlen

    Fr., 24.05.2019

    Endspurt im EU-Wahlkampf

    Brüssel (dpa) - Auf den letzten Metern des Europawahlkampfs haben die deutschen Parteien noch einmal mit Großveranstaltungen um jede Stimme geworben - und nachdrücklich vor Rechtspopulisten und Nationalisten gewarnt. Man kämpfe bis zuletzt dafür, dass sie «unser Europa nicht kaputtmachen», sagte der Spitzenkandidat der europäischen Christdemokraten, der Deutsche Manfred Weber, in München. Ähnlich äußerte sich SPD-Chefin Andrea Nahles bei einer Kundgebung ihrer Partei in Bremen.

  • Wahlen

    Fr., 24.05.2019

    Europas Wahlkämpfer im Endspurt

    Brüssel (dpa) - Zwei Tage vor der Europawahl in Deutschland werben die deutschen Parteien noch einmal mit Großveranstaltungen um jede Stimme. In mehreren Städten läuft die Parteiprominenz zum Endspurt auf. Dabei schöpft die SPD Hoffnung aus dem überraschend guten Abschneiden des Spitzenkandidaten der europäischen Sozialdemokraten in den Niederlanden, wo der europaweite Abstimmungsreigen am gestern eröffnet worden war: Im Heimatland von Frans Timmermans lagen die Sozialisten nach einer Prognose unerwartet vorn. Heute sind zur EU-Wahl Iren und Tschechen aufgerufen.

  • Fridays for Future vor der Europawahl

    Fr., 24.05.2019

    „Wir lassen nicht locker"

    Fridays for Future vor der Europawahl: „Wir lassen nicht locker"

    Im Endspurt vor der Europa-Wahl will die münsterische Fridays for Future-Gruppe mit einer Kundgebung ein deutliches Zeichen für mehr Klimaschutz setzen. Mit Entschlossenheit, klaren Forderungen, aber auch gemischten Gefühlen starten die jugendlichen Aktivisten am Freitag in das Wahlwochenende.