Erstkommunion



Alles zum Schlagwort "Erstkommunion"


  • Schöppingen

    Mo., 03.06.2019

    29 Kinder feiern Erstkommunion in St. Brictius

    Schöppingen: 29 Kinder feiern Erstkommunion in St. Brictius

    29 Kinder haben am Sonntag in der St.-Brictius-Kirche in Schöppingen zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Die Mädchen und Jungen sind: Zoe Artmann, Sveja Artmann, Emmi Blick, Tom-Leon Döking, Melina-Fee Figueiredo, Benedikt Gerwing, Edda Groß, Leo Hachmann, Melina Hartmann, Lennart Hillmann, Lia Honrath, Friedrich Höping, Lana Hüsing, Maurus Isermann, Frida Köhler, Isabelle Leugermann, Katharina Marpert, Letizia Mayer, Andreas Meickmann, Madita Pohlkemper, Niklas Saar, Nina Schmeddes, Josefine Schulze Höping, Elias Sommerfeld, Carlotta Thentie, Emily van der Velde, Charlotte Wermers,

  • Alstätte

    Mo., 03.06.2019

    Erstkommunion: 17 Kinder teilen das Geheimnis des Glaubens

    Alstätte: Erstkommunion: 17 Kinder teilen das Geheimnis des Glaubens

    Nun ist in Alstätte auch eine zweite Gruppe von Mädchen und Jungen unterwegs, die das Geheimnis des Glaubens weitersagen dürfen, ja sogar sollen.

  • St. Magnus-Kirchengemeinde

    Sa., 01.06.2019

    35 Kinder feiern Erstkommunion

    Gruppenbild der Kommunionkinder nach dem Dankgottesdienst am Freitagmorgen.

    35 Kinder feierten an Christi Himmelfahrt in der St. Magnus-Kirche die erste heilige Kommunion. Die Erstkommunion zählt zusammen mit Taufe und Firmung zu den Einführungssakramenten in der katholischen Kirche und stellt einen wichtigen Schritt des Hineinwachsens in die Kirche dar.

  • 21 Kinder empfingen Erstkommunion

    Fr., 31.05.2019

    Das Geheimnis entdeckt

    Die 21 Erstkommunionkinder der Donnerstagsgruppe mit Katechese- und Pastoralteam und den Messdienern, die sie am Pfarrheim zur kurzen Prozession Richtung St.-Georg-Pfarrkirche abholten.

    In der Eucharistiefeier an Christi Himmelfahrt empfingen die Kinder der zweiten Gruppe ihre Erstkommunion.

  • Erstkommunion in Davensberg

    Fr., 31.05.2019

    Lebendige Vorbereitungszeit

    Neun Mädchen und fünf Jungen gingen Christi Himmelfahrt in Davensberg zur Erstkommunion.

    An Christi Himmelfahrt haben in St. Anna Davensberg vierzehn Kinder unter dem Motto „Jesus segnet uns“ ihre Erstkommunion mit Pfarrer Stefan Schürmeyer gefeiert.

  • St. Benedikt Herbern

    Mo., 27.05.2019

    22 Kinder gehen zur Erstkommunion

    St. Benedikt Herbern: 22 Kinder gehen zur Erstkommunion

    Ihre Erstkommunion unter dem Motto „Jesus segne uns“ feierten am Sonntag 22 Mädchen und Jungen der St. Benedikt Kirche.

  • Erstkommunion in St. Georg

    So., 26.05.2019

    Ein großer Moment für 24 Kinder

    Die 24 Kommunionkinder der ersten Gruppe in der St.-Georg-Gemeinde, eingerahmt von Messdienern, Katechese-Team und dem Pastoralteam mit Pfarrer Peter Ceglarek (links).

    Ein großer Moment, eine mehr als volle Kirche, und im Mittelpunkt 24 Kinder, die am Sonntag in der St.-Georg-Pfarrgemeinde zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfingen.

  • Erstkommunion in St. Dionysius

    So., 26.05.2019

    „Von Jesus berührt und gesegnet“

    Im ersten Gottesdienst in St. Dionysius empfingen diese Jungen und Mädchen zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

    Unter dem Thema „Von Jesus berührt und gesegnet“ fanden in der Pfarrkirche St. Dionysius in Havixbeck zwei Erstkommunionfeiern statt.

  • Erstkommunion in Hohenholte

    Mo., 20.05.2019

    Vom Glauben an Gott leiten lassen

    Zum ersten Mal empfingen 14 Kinder in der St.-Georg-Kirche die Heilige Kommunion. Gemeinsam mit Pfarrer Siegfried Thesing, ihren Eltern und Paten sowie der Gemeinde feierten sie diesen besonderen Gottesdienst.

    „Jesus segnet uns“, so lautete das Motto der Erstkommunion am Sonntag in der St.-Georg-Kirche in Hohenholte.

  • Erstkommunion in St. Clemens Telgte

    Mo., 20.05.2019

    19 Kinder gingen zur Erstkommunion

    Erstkommunion in St. Clemens Telgte: 19 Kinder gingen zur Erstkommunion

    Zur Erstkommunion gingen am Sonntag 19 Mädchen und Jungen der Brüder-Grimm-Schule.