Förderverein



Alles zum Schlagwort "Förderverein"


  • Förderverein unterstützt Feuerwehr Lotte

    Di., 23.04.2019

    Zwei Wünsche der Aktiven sind erfüllt

    Mit Dome-Zelt und Sicherungsstützen erhöht sich die Sicherheit der Feuerwehrleute bei schnellen Einsätzen, wissen Christian Wentzel, Sven Lomberg, Marcus Prinz und Andreas Wehrmeier (v.l.).

    Wenn die Feuerwehr in Lotte einen kleinen Wunschzettel schreibt, trifft sie beim Förderverein der Feuerwehr meist auf offene Ohren. Jetzt sind wieder 6000 Euro bewilligt und ausgegeben worden – die Sicherheit steht dabei im Mittelpunkt.

  • Sparkasse unterstützt Förderverein

    Do., 18.04.2019

    Ahlener Haldenkreuzweg einmalig

    Spendenübergabe vor Ort: Kassierreirn Inge Piskorski, Vorsitzende Martina Jotzeit Vorsitzende und Thomas Klotz (Sparkasse).

    Dieser Kreuzweg sei einmalig, findet die Sparkasse und unterstützt den Förderverein Haldenkreuzweg mit einer Spende.

  • Förderverein ist beim RV „St. Hubertus“ zu Gast

    Di., 16.04.2019

    „Kleine Raupe“ besucht Pferde

    Der Vormittag bei den Pferden begann für die Davensberger Kinder in der Boxengasse, wo sich Pferde und „Kleine Raupe-Gäste“ vorsichtig beschnupperten.

    Aufsatteln, Säubern und schließlich Reiten in der Halle; für die Kinder vom Förderverein „Die kleine Raupe“ aus Davensberg überlegte sich der Reitverein „St. Hubertus“ Ascheberg jetzt in Zusammenarbeit mit der Vorsitzenden Alice Marx etwas ganz Besonderes.

  • Heimatscheck

    Di., 16.04.2019

    2000 Euro für den Förderverein

    Regierungspräsidentin Dorothee Feller (r.) überreichte den Heimatscheck an Martina Jotzeit (M.) und Inge Piskorski.

    Regierungspräsidentin Dorothee Feller übergab am Dienstag Heimatschecks an verschiedene Vereine und Institutionen. Auch ein Ahlener Verein kam in den Genuss der Förderung.

  • Spendenübergabe

    Di., 16.04.2019

    666 Euro an Förderverein Kinderklinik

    666 Euro sammelten die Spieler des Paintballparks Westfalen für den Förderverein Kinderklinik.

    Die Paintballer haben gesammelt – und die Summe aufgestockt.

  • Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Reckenfeld

    Mo., 15.04.2019

    Eine entspannte Übergabe

    Steve Müller (links) tritt die Nachfolge von Guido Höppener als Leiter des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Reckenfeld an.

    Steve Müller tritt die Nachfolge von Guido Höppener als Leiter des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Reckenfeld an.

  • Förderverein Wespe zieht positive Bilanz seiner ersten Kiku-Saison

    Mo., 15.04.2019

    Überrascht vom großen Aufwand

    Das Kiku-Team der Wespe zieht ein positives Fazit seiner ersten Saison in Eigenregie. Es freut sich auf die kommende Saison und hofft, dass wieder viele Helfer am Ball sind.

    „Wir waren überrascht, wie viel Arbeit und Aufwand hinter der Organisation der Theateraufführungen steckt“, räumt Astrid Pflüger-Ott. „Wir“, das ist das Team des Fördervereins Wespe, das vergangenen Herbst erstmals die Regie für das Kinderkulturprogramm Westerkappeln übernommen hatte. Jetzt war es Zeit für eine erste Bilanz.

  • Förderverein spendierte Tagesfahrt für die ganze Viktoriaschule

    So., 14.04.2019

    Sonne, Lachen, gute Laune

    312 Schüler der Viktoriaschule erlebten jetzt auf dem Ketteler-Hof in Haltern einen spannenden Tag.

    312 Kinder, Eltern und Lehrkräfte der Viktoriaschule erlebten jetzt einen bewegungsreichen Tag auf dem Ketteler Hof.

  • Aramäer unterstützen Projekt

    Sa., 13.04.2019

    Spende für die Kreuzweg-Stele

    Ein großer Scheck für den Haldenkreuzweg (v.l): Ivan Üre, Shabo Hanna, Josef Harman, Inge Piskorski, Martina Jotzeit und Matthias Harman.

    Die syrisch-orthodoxe Gemeinde St. Georg unterstützt den Förderverein Haldenkreuz mit einer großzügigen Spende von 970 Euro. „Wir Aramäer sehen uns als Ahlener mit aramäischen Wurzeln“, sagt Matthias Harman.

  • Förderverein Münster-Rjasan

    Fr., 12.04.2019

    Partnerschaft lebt durch Freundschaft

    Der Vorstand des Fördervereins Münster-Rjasan mit der wiedergewählten Vorsitzenden Birgit Lückemeyer (vorn). Friedrich Wilhelm Krätke (3.v.l.) wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

    Der Fördereverein Münster Rjasan belebt private Freundschaften zwischen den Menschen in den Partnerstädten. Gerade vor dem Hintergrund einer politisch schwierigeren Großwetterlage eine besonders wichtige Aufgabe, wie die alte und neue Vorsitzende Birgit Lückemeyer sagt.