Fabel



Alles zum Schlagwort "Fabel"


  • Entlassfeier an der Anne-Frank-Schule

    Sa., 01.07.2017

    „Wachsen wie ein Baum“

    Nach dem Empfang der Entlasszeugnisse blieb Zeit für ein Erinnerungsfoto an diesen besonderen Tag. 

    Mit einer chinesischen Fabel vom Reisbauern eröffnete Josef Ferling, Schulleiter der Anne-Frank-Schule, am Freitagnachmittag die Entlassfeier seiner Schule. Die Geschichte handelt vom Bauern, der seinen Pflänzchen beim Wachsen helfen will, indem er sie in die Höhe zieht. Das Ergebnis wundert nicht: Der Sohn des Bauern findet die Pflanzen entwurzelt und verdorrt vor.

  • Ungewöhnlicher Film

    Sa., 24.06.2017

    «Nur ein Tag»: Wundersame Fabel rund um Eintagsfliege

    Anke Engelke macht bei dem fabelhaften Film «Nur ein Tag» mit.

    Das ganze Leben an einem Tag - Alle Fabelwesen werden in diesem ungewöhnlichen Film nicht von Tieren, sondern von Menschen verkörpert.

  • Wechsel-Spekulation

    Mo., 19.06.2017

    Bayerns Rummenigge zu Ronaldo-Gerücht: «Reich der Fabel»

    Cristiano Ronaldo beim Training der portugiesischen Nationalmannschaft in Kasan.

    München (dpa) - Die Spekulation hätte abwegiger kaum sein können - und doch sah sich der FC Bayern zu einer Stellungnahme veranlasst: Die Münchner haben ein angebliches Interesse an Weltfußballer Cristiano Ronaldo als «Ente des Tages» abgetan.

  • Die alte Fabel zeigt: Ähnliche Probleme gab’s schon immer

    Sa., 28.01.2017

    Wat is de Moraal van de Geschichte?

    En Iëgel har van kloke

  • Motorsport

    Do., 24.07.2014

    Vettel zu Wechselgerüchten: «Frage stellt sich nicht»

    Sebastian Vettel denkt nicht an einen Wechsel. Foto: David Ebener

    Budapest (dpa) - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat Spekulationen über einen Wechsel ins Reich der Fabel verwiesen.

  • Tourismuspreis für Westfalen-Lippe

    Mi., 30.04.2014

    Pfiffige Konzepte gesucht

    Der Zaunkönig steht einer Fabel der griechischen Mythologie zufolge für Pfiffigkeit und Intelligenz. „Deshalb haben wir ihn als Namenspaten für den Sparkassen-Tourismuspreis Westfalen-Lippe ausgewählt“, sagte Jürgen Wannhoff, Vizepräsident des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe, am Dienstag in Dortmund. Dort stellte er gemeinsam mit dem Vizepräsident des Deutschen Landkreistages, Thomas Kubendorff, die Rahmenbedingungen zur Vergabe des Preises vor.

  • Fußball

    Fr., 14.03.2014

    Real-Trainer motiviert Fußballer mit Fabel

    Carlo Ancelotti ist seit Sommer 2013 Trainer von Real Madrid. Foto: Ballesteros

    Madrid (dpa) - Mit einer Tierfabel treibt Trainer Carlo Ancelotti die Fußballer von Real Madrid zum Laufen an. Er habe den Profis eine Geschichte von Löwen und Gazellen erzählt, die seine Philosophie widerspiegele, verriet der Coach.

  • Jugendliche spielen die „Serenade“

    So., 02.03.2014

    „Hochspannung“ im Haus Siekmann

    Die Jugendlichen des „Sendenhorster Ensembles“ treten am Freitag, 7. März, mit ihrem neuen Stück im Haus Siekmann auf. Sie spielen die Fabel „Serenade“.

  • Leute

    Do., 24.10.2013

    Die Promi-Geburtstage vom 27. Oktober 2013: Roberto Benigni

    Roberto Benigni wird 61. Foto: Claudio Peri

    Rom (dpa) - Es ist ein unvergessener Moment, als Roberto Benigni 1999 für seine Fabel «Das Leben ist schön» den Oscar erhielt. Er sprang über die Stühle, hüpfte auf die Bühne und drehte in seiner Dankesrede völig durch.

  • Jugend-Theatergruppe probt für neues Stück

    Mo., 08.07.2013

    Eine Fabel mit Fuchs und Hahn

    Zum Auftakt des Workshops unternahmen die Jugendlichen mit Bart Hogenboom (4.v.li.) auch einige Bewegungsübungen, um die Reaktionszeiten zu testen.

    Mit einem ganztägigen Workshop haben sich die jungen Hobby-Schauspieler des „Sendenhorster Ensembles“ auf die neue Spielzeit vor.