Fabianen



Alles zum Schlagwort "Fabianen"


  • Fabianus-Schützen

    So., 10.07.2016

    Schütze durch und durch

    Berdhard Herdering ist der Bruderschafts-Kaiser. Vorsitzender Christian Ernsting (l.) und dessen Stellvertreter Jörg Gerding (r.) freuten sich mit dem Jubiläums-Regenten über den finalen 185. Schuss.

    Bernhard Herdering ist der Bruderschafts-Kaiser. Mit dem 185. Schuss sicherte er sich unter den Königen der Fabianen diesen Titel.

  • Schützenfest der Fabianen

    So., 28.06.2015

    Endspurt kostet Nerven

    Treffsicher: Rajesh Herdering holte mit dem 136. Schuss den Rest des Vogels von der Stange und machte damit sich sowie seine Mitregentin Katrin Franke zum neuen Königspaar der Schützenbruderschaft Ss. Fabianus und Sebastianus.

    Gute Nerven brauchten die Königsanwärter der Fabianen am Samstagabend beim Vogelschießen auf der Insel hinter der Gaststätte Kock. Nach einer Steilvorlage des Vorsitzenden Christian Ernsting nutzte Rajesh Herdering die Gelegenheit und holte den Rest des hölzernen Tieres von der Stange.

  • Metelen

    So., 26.06.2011

    Hermann Bitting regiert die Fabianen

    Metelen. 21.18 Uhr war's am Samstag, als der 261. Schuss auf den Vogel der Schützenbruderschaft Ss. Fabianus und Sebastianus abgefeuert wurde. Damit war das hölzerene Federvieh erledigt und Hermann Bitting zum König der Bruderschaft aufgestiegen. Damit machte er seine Ehefrau Dorothee zur Schützenkönigin für die kommenden zwei Jahre. Am heutigen Abend feiern die Schützen ihren...