Fabrikantenhaus



Alles zum Schlagwort "Fabrikantenhaus"


  • Ausbildung zum Museumsführer

    So., 29.09.2013

    Per Chipkarte in historische Gemäuer

    Künftige Museumsführer: Ilse Nuyken, Mechthild Arf, Werner Starke, Hans Rennemeier, Gaby Weglage, Angelika Schänzer, Hermann Siemer sowie Ausbilder Laurenz Sandmann

    Sieben Warendorfer hatten sich zur Auftaktveranstaltung im Bürgerhaus versammelt und lauschten den Ausführungen von Sandmann. Dieser erläuterte, er wolle sich in den kommenden acht Unterrichtseinheiten unter anderem dem Bürgerhaus, dem Gadem, dem Fabrikantenhaus sowie dem Zigarrenmacherhaus widmen. Dabei möchte Sandmann bei künftigen Museumsführungen aber nicht nur die äußeren Fassaden der Häuser präsentieren lassen: „In ihrem historischem Wert komplett zu erfassen sind die Gebäude erst, wenn man sie auch von innen betrachtet hat.“

  • "Tag des offenen Denkmals" am 11. September

    Di., 16.08.2011

    Ehemalige Fabrikantenvillen zu besichtigen

  • Warendorf

    Di., 14.09.2010

    Muckefuck und Knabbeln