Fabrikexplosion



Alles zum Schlagwort "Fabrikexplosion"


  • Schlaglichter

    Mo., 22.04.2013

    Obama bei Gedenkfeier für Explosionsopfer in Texas

    Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle wollen am Donnerstag an einer Gedenkfeier für die Opfer der Fabrikexplosion in der texanischen Stadt West teilnehmen. Das gab das Weiße Haus bekannt. Bei dem Unglück in der Düngemittelfabrik waren in der vergangenen Woche 14 Menschen getötet und etwa 200 verletzt worden. Durch die Explosion der Tanks auf dem Gelände war ein Teil der 2800-Einwohner-Stadt nahe Waco zerstört und zum Katastrophengebiet erklärt worden.

  • Schlaglichter

    So., 21.04.2013

    Bilanz nach Fabrikexplosion in Texas: 14 Tote, rund 200 Verletzte

    Waco (dpa) - Die schwere Explosion in einer Fabrik für Düngemittel in der texanischen Stadt West hat 14 Menschen getötet und etwa 200 verletzt. Zehn der Opfer waren Feuerwehrleute. Hunderte Trauernde gedachten der Toten in einem Gottesdienst. Rettungsdienste hatten nach dem Unglück Dutzende Opfer für möglich gehalten. Nach offiziellen Angaben haben sich die meisten Vermissten aber wieder eingefunden. Unterdessen durften die ersten Bewohner in ihre zerstörten Häuser zurück. Die Fabrik hatte letzten Mittwoch ein Feuer gemeldet. Kurze Zeit später gab es eine gewaltige Explosion.