Fahrrad



Alles zum Schlagwort "Fahrrad"


  • Ziel Telgte

    Di., 18.06.2019

    „Herr, wohin sollen wir gehen?“

    Haben das Essen in Telgte ausgesucht (v.l.): Kirchenmusiker Marco Schomacher, Pfarrer Heinz Erdbürger und Pfarreiratsmitglied Heinz Augustin.

    Die Pfarrwallfahrt rückt näher: Dazu sind Anmeldungen im Pfarrbüro noch möglich.

  • Kriminalität

    Di., 18.06.2019

    Falscher Polizist klaut Fahrrad vor den Augen des Besitzers

    Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

    Erftstadt (dpa/lnw) - Mit einer Polizeimasche hat ein dreister Dieb einem Jugendlichen vor dessen Augen das Fahrrad geklaut. Laut einer Polizeimitteilung waren der 16-Jährige und ein Begleiter (17) in Erftstadt auf Fahrrädern unterwegs, als ein Mann aus einem Auto ausstieg und die Teenager nach Drogen fragte. Als beide verneinten, versperrte der Mann den Weg.

  • Bezirksvertretung Münster-Ost

    Mo., 17.06.2019

    Münsters erste Veloroute soll durch Handorf führen

    Geplanter Einstieg der Veloroute: Blick in die Kötterstraße Richtung Handorf

    Insbesondere ums Verkehrsmittel Fahrrad drehte es sich bei der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Münster-Ost. Aber auch über das Bäderangebot wurde diskutiert.

  • Mit dem Fahrrad nach Berlin

    Mo., 17.06.2019

    MdB Busen (FDP) startet Benefiztour

    Mit dem Fahrrad nach Berlin: MdB Busen (FDP) startet Benefiztour

    Der Gronauer Bundestagsabgeordnete Karlheinz Busen (FDP) wird in dieser Woche mit dem Fahrrad vom Münsterland bis nach Berlin fahren. Unterwegs will er Werbung fürs klimafreundliche Radfahren machen und zugleich Gutes tun.

  • Am Fahrradaktionstag

    Fr., 14.06.2019

    Geführte Runde über die Südspange

    David Knor fährt mit dem Lastenrad für städtische Bedienstete. Zu sehen ist es am Fahrradaktionstag am Schöneberger Platz.

    Zuerst der Fahrradaktionstag, dann das Stadtradeln: Ahlen tritt in die Pedalen und setzt nebenbei noch klimafreundliche Zeichen.

  • Alkohol und Fahrrad

    Do., 13.06.2019

    Wie gefährlich ist Fahrradfahren nach Alkoholtrinken?

    Alkohol und Fahrrad: Wer sein Rad liebt, der schiebt.

    Viele lassen den Wagen gerne stehen, wenn sie zu einer feuchtfröhlichen Party fahren und nehmen stattdessen lieber das Fahrrad. Ist das empfehlenswert?

  • Kooperation von Fachhochschule und Stadt

    Do., 13.06.2019

    Konzept für sinnvolles Parken von Fahrrädern

    Kooperation von Fachhochschule und Stadt: Konzept für sinnvolles Parken von Fahrrädern

    Abgestellte Fahrräder versperren Gehwege, ein alltägliches Bild in Münster. Jetzt will die Stadt in Kooperation mit der Fachhochschule Münster herausfinden, wie man die Situation verbessern kann. Und zwar mit Hilfe einer Projektarbeit von Studierenden.

  • Unfall mit Fahrrad

    Mi., 12.06.2019

    Biathlet Lesser nach Schlüsselbeinbruch mit Zwangspause

    Muss nach einem Schlüsselbeinbruch eine Zwangspause einlegen: Biathlet Erik Lesser.

    Berlin (dpa) - Der zweimalige Biathlon-Weltmeister Erik Lesser muss nach einem Bruch seines rechten Schlüsselbeins in der Vorbereitung auf den kommenden WM-Winter eine mehrwöchige Trainingspause einlegen, gab der Deutsche Skiverband bei Twitter bekannt.

  • Verkehr

    Mi., 12.06.2019

    NRW-Initiative «Aufbruch Fahrrad» meldet 200000 Unterstützer

    Verkehr: NRW-Initiative «Aufbruch Fahrrad» meldet 200000 Unterstützer

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Volksinitiative «Aufbruch Fahrrad» hat am Mittwoch nach Angaben des Vereins «Mehr Demokratie» über 206 000 Unterschriften an den Landtag übergeben. Ziel der Initiative ist der Ausbau des Radverkehrs und der Radwege in Nordrhein-Westfalen. Wenn die Landtagsverwaltung nach Prüfung der Unterschriften mindestens rund 66 000 als gültig anerkennt, hat sich der Landtag mit dem Anliegen zu beschäftigen. Allerdings muss das Landesparlament nicht im Sinne der Initiative entscheiden.

  • 12-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Mi., 12.06.2019

    Mit dem Fahrrad gegen eine Wand gefahren

     

    Bei einem Verkehrsunfall in Westerkappeln ist am Dienstagabend ein 12-jähriger Junge schwer verletzt worden. Der Junge war mit seinem Fahrrad gegen eine Wand gefahren.