Ferienprogramm



Alles zum Schlagwort "Ferienprogramm"


  • Ferienaktion endet mit Nachtwanderung

    So., 25.08.2019

    Pfadfinder sorgen für Gruselfaktoren

    Da war noch alles in Ordnung: Die Pfadfinder hatten zu einer Nachtwanderung eingeladen, die es in sich hatte.

    Die Aktion, mit der die örtliche Pfadfinderschaft St. Georg das diesjährige Ferienprogramm abschloss, wird sicherlich so manchem Teilnehmer noch lange in Erinnerung bleiben. Denn die Nachtwanderung der „Pfadis“ hatte es in sich: Die zwei Kilometer lange Strecke war mit etlichen Einlagen zum Gruseln gespickt.

  • Ferienprogramm: Fahrt nach Elspe

    Sa., 24.08.2019

    Hautnah Winnetous letzten Kampf erlebt

    Ein aufregendes Ferienprogrammerlebnis gab es für die Teilnehmer der Fahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe.

    Ein aufregendes Abenteuer erlebten die Teilnehmer der Fahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe, die der CDU-Gemeindeverband Havixbeck wieder im Rahmen des Ferienprogramms organisierte. Dabei konnten die Kinder hautnah bei Winnetous letztem Kampf dabei sein.

  • Ferienprogramm

    Di., 20.08.2019

    Ein Trecker-Traum wird wahr

    Feld-Versuch: 16 Kinder durften unter Anleitung einiger Landwirte beim beackern eines Feldes auf Treckern mitfahren und die PS-Giganten abwechselnd selbst steuern.

    Viele Kinder träumen davon - für 16 Teilnehmer des Havixbecker Ferienprogramms ging der Traum vom Treckerfahren am Dienstag in Erfüllung. Auf einem Feld am Stift Tilbeck lernten sie, wie man sie bedient.

  • Ferienprogramm auf der Red Blaze Ranch

    Fr., 16.08.2019

    Eine Runde auf Westernpferden

    Viel Spaß hatten die Kinder beim Besuch der Red Blaze Ranch und besonders am angebotenen Programm.

    Ein Dutzend Kinder von drei bis neun Jahren nutzten im Ferienprogramm die Chance, die Red Blaze Ranch kennenzulernen.

  • Erfolgreiche Premiere

    Mi., 14.08.2019

    Nachwuchs schnuppert Zirkusluft

    Beim Stopp-Tanz lockern sich die Kinder auf (Bild oben l.). Die 23 Teilnehmer der Ferienaktion werden von der Zirkusfamilie und zwei Auszubildenden der Stadt Horstmar betreut (oben r.). Die Lasso-Gruppe übt im Freien. Der Junge ( unten r.) übt eine Clownnummer ein.

    Mit dem „Cirkus Merlin“ haben Kinder im Rahmen des städtischen Ferienprogramms erstmals Zirkusluft geschnuppert. Im Zelt, das am Lernzentrum Horstmar steht, haben sie Jonglieren, Seiltanz, Tellerdrehen, Balancieren und kleine akrobatische Kunststücke gelernt. Das führen sie am Freitag (16. August) ab 16 Uhr ihren Eltern vor.

  • Das Ferienprogramm „Bewegte Kids“ geht zwei Wochen lang.

    Di., 13.08.2019

    Sportlich durch die Ferien

    Das bunte Schwungtuch ist bei den Kindern beliebt. Zwei Wochen gibt es die Spiel-Angebote, die „Teamer“ organisieren alles ehrenamtlich. Anfragen gibt es schon für den nächsten Sommer.

    Hier steht niemand still: „Bewegte Kids“ gibt Kindern Platz für Sport und Spiel – und auch Ausflüge werden angeboten.

  • Ferienprogramm: Angeltag mit dem ASV am Waldsee

    Mo., 12.08.2019

    Der Fang landet direkt wieder im Wasser

    Wie der Köder am Haken befestigt wird erläuterten die erfahrenen Angler den Jungen ebenso wie das richtige Auswerfen der Rute. Dann war Geduld gefragt, bis die ersten Fische bissen.

    „Die Fische sind da, jetzt müssen wir nur noch sehen, dass wir sie kriegen“, meinte Dirk Fiegenbaum beim Schnupperangeln. Die Aktion, zu der der Angelsportverein (ASV) im Rahmen des Ferienprogramms einlud, lockte die Interessierten zum Waldsee.

  • Mit den Jägern auf der Pirsch

    So., 11.08.2019

    Dem Wild im Wald auf der Spur

    Mit 20 Kindern machten sich die Jäger des Hegerings Lienen auf den Weg, um den Teilnehmern die heimische Tierwelt in Wald und Feld näherzubringen.

    Eine Abendpirsch mit Jägern des Hegerings Lienen ist seit Jahren fester Bestandteil des Ferienprogramms. Auch jetzt haben wieder 20 Kinder die Waidmänner begleitet und im Wald viel entdeckt.

  • Sommerferien im Klutensee-Bad

    Sa., 10.08.2019

    Mehr Gäste, längere Öffnungszeiten

    Eine der Attraktionen im Ferienprogramm des Klutensee-Bads ist der Wasserlaufball.

    Doppelt so viele, manchmal gar drei Mal so viele Schwimmgäste wie sonst besuchen das Klutensee-Bad in den Ferien. Das ist dank längerer Öffnungszeiten für den Ansturm gewappnet und bietet in seinem Ferienprogramm einige Besonderheiten.

  • Zusammen ist gleich doppelt schön

    Do., 08.08.2019

    Ferienspaß: Es gibt noch freie Plätze

    Wenn es Hunden zu heiß ist, hecheln sie. Einen neuen Kind-Hund-Kursus gibt es am 15. August.

    Lust, mit anderen etwas zu erleben? Das Familienbüro in Havixbeck hat mitgeteilt, dass es noch einige Möglichkeiten gibt – für Nachzügler sozusagen – am Ferienprogramm teilzunehmen.