Festzelt



Alles zum Schlagwort "Festzelt"


  • Gymnasium Canisianum

    Fr., 05.07.2019

    Abitur – endlich geschafft

    89 Jugendliche werden am Samstag in der Aula des Canisianums ihre Abiturzeugnisse erhalten. Abends wird im Festzelt (neben dem Möbelhaus Poco) gefeiert.

    Es ist geschafft – 89 Jugendliche erhalten am Samstag (6. Juli) am Gymnasium Canisianum ihre Abiturzeugnisse überreicht. Am Abend wird dann im Festzelt (neben dem Möbelhaus Poco) gefeiert.

  • Kommersabend der Martinus-Schützen

    Mo., 24.06.2019

    Viele Orden und Auszeichnungen

    Nach 60 Jahren war Marianne Zorn (li.), thailändische Honorarkonsulin, erstmals wieder beim Martinus-Schützenfest, hier mit ihrem Bruder Theo Grosse-Kogge, der dem Verein seit 60 Jahren angehört, und dessen Lebensgefährtin Maria Hölscher.

    Viele Orden und Auszeichnungen sowie Musik und Tanz prägten den Kommersabend der Martinus-Schützen im gut gefüllten Festzelt. Sogar die thailändische Honorarkonsulin aus Stuttgart, Marianne Zorn, war zu Gast. Der Martinus-Ordens wurde an Gerd Nordhoff verliehen.

  • 7. Westeroder Nacht im Festzelt an der Nordwalder Straße

    Sa., 22.06.2019

    Party-Boygroup und „göttlicher“ Schlagersänger

    Das Trio „Unnormal“ und der Schlagersänger Noel Terhorst stehen beid er siebten Westeroder Nacht auf der Bühne und sorgen für Stimmung.

    Die richtig großen Namen der Szene sind diesmal nicht dabei. Aber auch bei der siebten Ausgabe der Westeroder Nacht am Freitag, 28. Juni, im Festzelt an der Nordwalder Straße 160, werden die Schlager-Fans wieder auf ihre Kosten kommen.

  • Bürgerschützen Herbern

    Mo., 17.06.2019

    Orden für treue Mitglieder

    Die Bürgerschützen ehrten am Sonntag im Festzelt verdiente und treue Schützen. Die dezimierte Festgesellschaft applaudierte dazu.

    Ehrungen verdienter Mitglieder standen am Sonntagmorgen zum Ausklang des dreitägigen Herberner Bürgerschützenfestes im Festzelt an der Talstraße auf dem Programm.

  • Herbern feiert drei Tage lang Schützenfest

    So., 16.06.2019

    Hofstaat auf bequemen Sohlen

    Nach dem turbulenten Schießen am Freitagabend gab es für das Königspaar Tim Röwekamp und Anna Walter am Samstag auch einige entspannte Momente.

    Nach dem spannenden Königsschießen am Freitagabend wurde das Herberner Bürgerschützenfest am Samstag mit dem Zapfenstreich auf dem St. Benedikt-Kirchplatz und der große Königsball im Festzelt fortgesetzt.

  • Special Guest Tim Toupet rockt das Festzelt bei der dritten Laerer Schlager-Nacht

    So., 16.06.2019

    „Heut‘ ist so ein schöner Tag“

    Tim Toupet rockte das Zelt der Vereinigten Schützen Laer während der 3. Schlager-Nacht. Der „Mallorca-Barde“ kam auch bei den jüngsten Fans gut an (rechtes Bild).

    Die 3. Schlager-Nacht der Vereinigten Schützen Laer gehörte zu den Höherpunkte der Aktivitäten der Diözesanjungschützentage am Wochenende im Ewaldidorf. Dabei rockte Special Guest Tim Toupet das Festzelt, das dicht gefüllt war.

  • Schützenfestauftakt in Westbevern-Vadrup

    Fr., 14.06.2019

    Großandrang bereits beim Auftakt

    213 Teilnehmer beim Kaffeetrinken sorgten für einen gelungenen Auftakt des Schützenfestes in Vadrup. Im Verlauf der Veranstaltung im Festzelt wurden auch zahlreiche Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

    Das war ein Auftakt nach Maß beim Vadruper Schützenverein. Denn 213 Teilnehmer kamen zum traditionellen Kaffeetrinken ins Festzelt.

  • Schützenfest

    Fr., 14.06.2019

    Sandweg sucht den neuen König

    Ab kommenden Mittwoch geht es endlich los. Dann feiert auch der Schützenverein Einigkeit Sandweg sein Schützenfest und es werden die Nachfolger des amtierenden Königs Erich Walczak und des amtierenden Kaisers Ralf Zurbrüggen gesucht.

  • Wetter

    Sa., 08.06.2019

    Windhose erfasst Festzelt, Reithalle unter Wasser

    Ein Windsack flattert im Wind.

    Starkregen und Windböen haben die Feuerwehr in NRW mehrere Male ausrücken lassen. Eine Windhose wirbelte in Langenberg ein Festzelt durch die Luft - mehrere Menschen wurden verletzt.

  • Notfälle

    Sa., 08.06.2019

    Windhose erfasst Festzelt - Zwölf Verletzte in NRW

    Langenberg (dpa) - Bei einem Fußballturnier in Nordrhein-Westfalen hat eine Windhose ein Festzelt durch die Luft gewirbelt und zwölf Menschen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ging über der kleinen Gemeinde Langenberg am Abend ein heftiges Unwetter nieder. Die Windhose hob das 12 mal 8 Meter große Zelt an und begrub mehrere Menschen unter sich. Sanitäter versorgten zwölf Verletzte, von denen einer schwere Blessuren erlitt. Die Opfer kamen ins Krankenhaus.