Filmfestival



Alles zum Schlagwort "Filmfestival"


  • Filmfestival

    Sa., 16.02.2019

    Preise der Nebenjurys bei 69. Berlinale vergeben

    Filmfestival: Preise der Nebenjurys bei 69. Berlinale vergeben

    Kurz vor der Verleihung der Goldenen und Silbernen Bären sind die Preise der Nebenjurys vergeben worden. Einer der Favoriten für den Bären hat dabei erste Preise eingeheimst.

  • Filmfestival

    Sa., 16.02.2019

    Berlinale-Preisverleihung: Wer bekommt den Goldenen Bären?

    Angela Schanelec hat mit «Ich war zuhause, aber» eine rätselhafte Ballade gedreht.

    Bei den Filmfestspielen in Berlin werden die Preise verliehen. 16 Filme konkurrieren gegeneinander. Für Gesprächsstoff sorgt in diesem Jahr das deutsche Kino.

  • Filmfestival

    Fr., 15.02.2019

    Berlinale-Wettbewerb: Top oder Flop?

    16 Filme laufen im Berlinale-Wettbewerb.

    Am Samstag werden die Bären in Berlin verliehen. Welche Filme haben Chancen?

  • Filmfestival

    Fr., 15.02.2019

    Die Toten Hosen kommen zur Berlinale

    Auf der Berlinale wird der Tote-Hosen-Film «Weil du nur einmal lebst» gezeigt.

    Musik hat bei der Berlinale Tradition. Vergangenes Jahr war Ed Sheeran da. Dieses Mal kommen Die Toten Hosen. Und Fans einer Soul-Ikone können in Erinnerungen schwelgen.

  • Filmfestival

    Do., 14.02.2019

    Was kommt nach Kosslick? Die Berlinale ist im Umbruch

    Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian mit Kulturstaatsministerin Monika Grütters.

    Die Leitung der Berlinale wechselt. Die Ära von Dieter Kosslick endet. Was kommt jetzt? Und wie war Kosslicks Abschiedsfestival bisher?

  • Filmfestival

    Do., 14.02.2019

    Endspurt auf der Berlinale

    Yong Mei (l) und Wang Jingchun in einer Szene des letzten Wettbewerbfilms «Di jiu tian chang».

    Der Wettbewerb der Berlinale geht dieses Jahr schon einen Tag früher zu Ende. Das liegt an einer ungewöhnlichen Absage. Eine besondere Ehrung gibt es für eine Schauspielgröße aus Großbritannien.

  • Filmfestival

    Di., 12.02.2019

    Mafia-Kritiker Saviano auf der Berlinale

    Drehbuchautor Roberto Saviano stellte seinen Film "La Paranza dei Bambini" in Berlin vor.

    Der Mafia-Kritiker Roberto Saviano weiß, was ständige Bedrohung bedeutet - ein Thema auf der Berlinale, die seine Roman-Verfilmung über die Lage der Jugend in Süditalien zeigt. Auch Deutschland ist nochmal im Wettbewerb vertreten. Und einer lüftet ein mehr oder weniger offenes Geheimnis.

  • Filmfestival

    Di., 12.02.2019

    Letzter deutscher Beitrag startet im Berlinale-Wettbewerb

    Franz Rogowski spielt eine der Hauptrollen in «Ich war zuhause, aber».

    Auf der Berlinale geht der letzte deutsche Beitrag ins Rennen um die Bärenpreise. Außerdem wirft das Festival einen Blick auf die Lage der Jugend in Süditalien.

  • Filmfestival

    So., 10.02.2019

    Berlinale mit starken Frauen aus Mazedonien

    Schauspielerin Zorica Nusheva (l), und Regisseurin Teona Strugar Mitevska, beim Photocall ihres Films «God exists, Her Name is Petrunya».

    Zum ersten Mal läuft ein Spielfilm aus Mazedonien im Wettbewerb der Berlinale. Vor und hinter der Kamera überzeugen starke Frauen.

  • Filmfestival

    Sa., 09.02.2019

    Berlinale mit Fatih Akin, Heinrich Breloer und Bollywood

    Regisseur Fatih Akin stellt im Berlinale-Wettbewerb seinen neuen Film «Der Goldene Handschuh» vor.

    Die Berlinale ist voller Kontraste. Fatih Akin stellt seinen neuen Film vor, der gruselig klingt. Aus Indien kommt eine Produktion mit Glamourfaktor.