Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball

    Mo., 24.09.2018

    BVB: Alcacer-Einsatz gegen Nürnberg ungewiss

    Fußball: BVB: Alcacer-Einsatz gegen Nürnberg ungewiss

    Dortmund (dpa) - Der Einsatz von Neuzugang Paco Alcacer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Spiel gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg am Mittwoch (20.30 Uhr) ist ungewiss. «Er hat einen Teil des Trainings mitgemacht. Es ist noch zu früh. Wir müssen mit dem Doc sprechen und dann eine Entscheidung treffen», sagte BVB-Trainer Lucien Favre am Montag. Der spanische Stürmer war wegen muskulärer Probleme nicht im Kader für das Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim (1:1). Im Kraichgau spielte Marius Wolf am vorigen Samstag in der Spitze, konnte sich aber nicht für weitere Einsätze empfehlen.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 24.09.2018

    Concordia Albachten greift wieder an

    Kann sich feiern lassen: Lars Zymner hat zehn Tore in fünf Spielen erzielt, zuletzt drei gegen den BSV Roxel II.

    Concordia Albachten, 2017 als Meister nur knapp am Bezirksliga-Aufstieg gescheitert, schickt sich wieder an vorne mitzumischen in der Kreisliga A2. Vor dem heißen Derby gegen Wacker Mecklenbeck zeigen sich die Westmünsteraner in guter Form.

  • Fußball

    Mo., 24.09.2018

    Schlusslicht Schalke hofft auf Trendwende

    Fußball: Schlusslicht Schalke hofft auf Trendwende

    Gelsenkirchen (dpa) - Trainer Domenico Tedesco vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 sieht sein Team trotz des Saisonfehlstarts auf dem Weg der Besserung. «In den Spielen gegen Porto und gegen Bayern haben wir positive Signale gesehen. Die Mannschaft ist fokussiert, konzentriert und hungrig auf Erfolg», sagte der 33-Jährige einen Tag vor der Partie beim SC Freiburg am Dienstag (20.30 Uhr). Den Absturz des Vorjahreszweiten auf den letzten Bundesliga-Tabellenrang will der Fußball-Lehrer nicht überbewerten: «Diese Tabellensituation ist keine Konstante. Die sieht in zwei, drei Wochen wieder anders aus. Das geht dann relativ zügig.»

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

    Mo., 24.09.2018

    Wenke Löcker verabschiedet sich mit einem Tor nach Australien

    Langenhorts Wenke Löcker (M.) musste sich in ihrem vorerst letzten Einsatz gegen die beiden Mecklenbeckerinnen Gesa Düking (l.) und Annika Theobald behaupten.

    Eine gerechte Punkteteilung gab es am Sonntag im Vechtestadion. 2:2 hieß es nach 90 Minuten in dem Duell zwischen der SpVgg Langenhorst/Welbergen und Wacker Mecklenbeck II. Für eine Spielerin war es ein ganz besonderer Nachmittag.

  • Fußball: Frauen-Kreisliga Steinfurt

    Mo., 24.09.2018

    Matellia-Fußballerinnen fallen beim FC Galaxy ins schwarze Loch

    Franziska Pöpping gelang der Anschlusstreffer.

    Vizemeister Matellia Metelen kommt irgendwie nicht aus den Startblöcken. Beim FC Galaxy Steinfurt verlor der Vizemeister mit 1:2. Ausschlaggebend dafür war eine schwache erste Halbzeit.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

    Mo., 24.09.2018

    Nordwalder schieben nach Sonntagsschuss Frust

    Theresa Zumwalde war für das zwischenzeitliche 1:1 verantwortlich.

    Für die Fußballerinnen des 1. FC Nordwalde könnte es besser laufen. Das 1:2 bei Vorwärts Epe war bereits die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel. Die war allerdings unnötig, denn die Elf von Mirco Lauvers hätte ebenso gut Zählbares mit nach Hause nehmen können.

  • Fußball

    Mo., 24.09.2018

    Dynamo Dresden vor Kraftprobe in Bochum

    Dynamo-Trainer Maik Walpurgis.

    Dresden (dpa) - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht in seiner zweiten englische Woche hintereinander vor einer Kraftprobe. «Wir sind alle froh, wenn wir auch mal wieder mit der Mannschaft trainieren und die Jungs einen Tag durchatmen können. Das ist schon kräftezehrend für Körper und Geist», erklärte Cheftrainer Maik Walpurgis am Montag auf der Pressekonferenz der Sachsen im Rudolf-Harbig-Stadion.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

    Mo., 24.09.2018

    Die SG Horstmar/Leer schwebt auf Wolke sieben

    Die SG Horstmar/Leer ist weiterhin das Überraschungsteam der Saison. Am Sonntag gewann der Aufsteiger auch bei Borussia Emsdetten II. Das sorgt für einen ganz besonders schickes Tabellenbild.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 6

    Mo., 24.09.2018

    Altenberges Pauline Schengber verabschiedet sich stilvoll auf die Insel

    Pauline Schengber (l.) verabschiedete sich stilvoll mit einem Doppelpack gegen Alverslirchen.

    Weder Rot-Weiß Alverskirchen noch das miese Regenwetter konnten den Frauen des TuS Altenberge am Sonntag etwas anhaben. Mit 6:1 (3:1) behielt das Heimteam deutlich die Oberhand. Apropos mieses Wetter: Daran sollte sich Doppeltorschützin Pauline Schengber in Zukunft besser gewöhnen.

  • Fußball

    Mo., 24.09.2018

    Wegen Fan-Entgleisungen: DFB ermittelt

    Das Logo der DFB ist zu sehen.

    Sinsheim (dpa) - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat nach den Dortmunder Fan-Beleidigungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dies teilte der DFB am Montag mit. Ermittelt werde wegen Schmähplakaten und -gesängen und auch wegen beschädigter Sanitäranlagen im Gästebereich. Das Verfahren richtet sich gegen die TSG 1899 Hoffenheim wegen des Verdachts auf nicht ausreichenden Ordnungsdienst und gegen Borussia Dortmund wegen unsportlichen Verhaltens der Anhänger.