Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 23.03.2019

    Preußen vertreiben die bösen Geister – 3:0-Sieg über Unterhaching

    Fußball: 3. Liga: Preußen vertreiben die bösen Geister – 3:0-Sieg über Unterhaching

    René Klingenburg, Philipp Hoffmann und Simon Scherder haben dem SC Preußen Münster den eminent wichtigen 3:0 (1:0)-Heimsieg über die Spielvereinigung Unterhaching beschert. Nach drei Niederlagen in Serie war das Team von Trainer Marco Antwerpen gefordert – und lieferte.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 23.03.2019

    Preußen Münster schlägt Unterhaching mit 3:0

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster schlägt Unterhaching mit 3:0

    Die Preußen können doch noch siegen: Gegen die SpVgg Unterhaching gelang der Elf von Trainer Marco Antwerpen ein klarer 3:0-Erfolg. Lesen Sie die Höhepunkte des Spiels in unserem Ticker nach!

  • Fußball

    Sa., 23.03.2019

    «Bild»: Gespräche über Champions League mit Auf- und Abstieg

    Berlin (dpa) - Die Einführung einer europäischen Super League ist offenbar noch lange nicht vom Tisch. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, unterbreiteten die Vertreter der European Club Association der UEFA-Spitze am vergangenen Dienstag einen Vorschlag zur Reform der Champions League. Demnach soll die Fußball-Königsklasse von 2024 an in einem dreistufigen Ligensystem ausgespielt werden, mit Auf- und Abstieg zwischen den Ligen. Der Sieger - eine Art Club-Europameister - wird unter den 32 Mannschaften gekürt, die in der Liga A prinzipiell nach dem bestehenden Format spielen.

  • Fußball

    Sa., 23.03.2019

    Schnelligkeit ist Alexandra Füchtenbuschs großer Trumpf

    Alexandra Füchtenbusch (r.) im höchsten Tempo auf dem Weg Richtung gegnerisches Tor. Mit ihrer Schnelligkeit ist sie eine echte Waffe im Angriffsspiel der SG Telgte.

    Die enorme Schnelligkeit ist ihr großer Trumpf. Den hat Alexandra Füchtenbusch schon für den SV Ems Westbevern, BSV Ostbevern und nun für die SG Telgte gewinnbringend eingesetzt. Aber die 28-jährige BWL-Studentin weiß auch um ihre größte fußballerische Schwäche.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Sa., 23.03.2019

    BSV Ostbevern will seine Serie bei RW Alverskirchen verteidigen

    Robin Lehmkuhl fällt mit einer Augenhöhlenverletzung länger aus.

    Die Fußballer des BSV Ostbevern sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Diese Serie möchten sie im Auswärtsspiel bei RW Alverskirchen gerne verteidigen. Personell wird wieder kräftig durchgemischt.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 23.03.2019

    Weusthof junior arbeitet für Lagardère bei Preußen und kickt für BW Aasee

    Beruflich ist Malte Weusthof für Lagardère Sports bei Preußen Münster untergekommen. Selbst spielt er in Münster seit diesem Winter für den Bezirksligisten BW Aasee.

    Malte Weusthof, der seit einigen Monaten in Münster lebt, hat Geschichten zu erzählen. Sein Papa Alfons trainierte die Preußen in der 90er Jahren. An der Hammer Straße arbeitet der Junior nun für SCP-Vermarkter Lagardère Sports. Selbst kickt er seit Januar für Bezirksligist BW Aasee.

  • Fußball

    Sa., 23.03.2019

    Bremen sieht Fußball Liga bei Polizeikosten in der Pflicht

    Bremen (dpa) - Im Rechtsstreit mit der Deutschen Fußball Liga hat Bremens Innensenator Ulrich Mäurer seine Forderungen bekräftigt. Bremen will, dass sich die DFL bei Hochrisikospielen an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligt. Mäurer wirft der DFL «eine maßlose Anspruchshaltung» vor. Während die DFL Milliarden-Rekordumsätze verbuche, solle der Steuerzahler allein für die Sicherheitskosten aufkommen. Das sei nicht hinnehmbar, sagte er der dpa. Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet den Streit am kommenden Freitag.

  • Fußball: Kreisliga B 1 Münster

    Sa., 23.03.2019

    Gipfeltreffen im Flothfeld zwischen SW Havixbeck und dem SC Münster 08 II

    Gegner und Ball muss Havixbecks Offensivspieler Marcel Flamma (l.) auch im Topspiel immer im Blick haben.

    Sonntag, 24. März 2019, 15 Uhr: Wer sich in Havixbeck auch nur ein wenig für Fußball interessiert, sollte sich im Flothfeld-Sportzentrum einfinden.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Sa., 23.03.2019

    Kreativ-Trio des SV Ems Westbevern gegen Eintracht Münster wieder dabei

    Michael Licher

    Wenn die A-Liga-Fußballer des SV Ems Westbevern ihr Saisonziel, Platz fünf, noch erreichen wollen, sollten sie in den nächsten Wochen fleißig Punkte sammeln. Im Heimspiel gegen Eintracht Münster ist ein Kreativ-Trio der Grün-Weißen wieder mit dabei.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    Sa., 23.03.2019

    Wacker Mecklenbeck gastiert zum Derby beim BSV Ostbevern

    Lisa Kölling

    Eines der Münsterland-Derbys steht am Sonntag für die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern an. Mit Wacker Mecklenbeck stellt sich ein Aufsteiger vor, der auf Platz vier vorgeprescht ist. BSV-Übungsleiter Daniel Stratmann glaubt die Hintergründe dafür zu kennen.