Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    Rose mit Respekt vor Real, «aber das sind auch nur Menschen»

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat großen Respekt vor den «Weltklassespielern» von Real Madrid. «Aber das sind auch nur Menschen», sagte der 44-Jährige vor dem zweiten Gruppenspiel in der Champions League gegen den spanischen Fußball-Meister am Dienstag (21.00 Uhr) beim Pay-TV-Sender Sky. «Wir wissen, was ihre Stärken sind, aber wir wissen auch, wo sie zu packen sind.» Die Gladbacher hatten in ihrer ersten Partie in der Königsklasse ein 2:2 bei Inter Mailand erreicht. «Wir wollen nicht nur dabei sein, sondern probieren, die Großen zu ärgern», sagte Rose.

  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    Roses Rück-Rotation: Fünf Änderungen gegen Real Madrid

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat für das Champions-League-Spiel gegen Real Madrid am Dienstagabend (21.00 Uhr/Sky) die Rück-Rotation zu seiner Stamm-Elf eingeleitet. Mit Jonas Hofmann, Florian Neuhaus, Ramy Bensebaini, Marcus Thuram und Alassane Plea kehrten gleich fünf Spieler in die Startelf zurück, die beim 3:2-Sieg in Mainz gar nicht oder erst später zum Einsatz kamen.

  • Fußball: Kreisliga Beckum

    Di., 27.10.2020

    Keine Spiele mehr für Ahlener Vereine in dieser Woche

    Der Fußballkreis Beckum (Symbolbild) hat alle für diese Woche angesetzten Nachholspiele und Pokalbegegnungen abgesetzt.

    Die Ahlener Kreisligisten müssen ihre Fußballschuhe auch weiterhin im Schrank lassen. Die für die nächsten Tage angesetzten Nachholpartien wurden – wie bereits die zurückliegenden Spieltage sowie das Kreispokalviertelfinale – am Dienstagnachmittag abgesagt. Kreisvorsitzender Peter Wiethaup empfiehlt sogar, das Training zurückzufahren.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 27.10.2020

    Preußen-Trainer Sascha Hildmann im Interview: „Die Jungs machen uns stolz“

    Seine Mannschaft lässt SCP-Trainer Sascha Hildmann nicht im Regen stehen, im Gegenteil. „Die Jungs machen uns stolz“, lobt der Coach.

    Zehn Spiele absolviert, 20 Punkte eingefahren, 30 Spiele stehen noch aus – das klingt nach einer runden Sache für Preußen Münster. Trainer Sascha Hildmann ist zufrieden mit dem ersten Saisonviertel in der Regionalliga West, auch wenn nicht alles perfekt läuft.

  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    Rönnow vor Spiel gegen VfB: «Müssen positiv bleiben»

    Torwart Frederik Rönnow gibt Anweisungen an seine Mitspieler.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der neue Torhüter von Schalke 04, Frederik Rönnow, zeigt sich vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) zuversichtlich. «Ich sehe eine Menge Qualität in unserem Kader. Und ich bin sicher, dass bald auch die Ergebnisse kommen werden», sagte der Däne, der kurz vor Ende der Transferperiode Anfang Oktober im Tausch mit Markus Schubert von Eintracht Frankfurt verpflichtet worden war.

  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    Vor Spiel gegen Zenit: Zuversicht beim BVB trotz Fehlstarts

    Thomas Delaney läuft mit dem Ball am Fuß.

    Dortmund (dpa) - Mittelfeldspieler Thomas Delaney zweifelt trotz des Fehlstarts von Borussia Dortmund in die Champions League nicht daran, dass sein Team die Gruppenphase übersteht. «Ich habe keine Angst, dass wir uns nicht für die nächste Runde qualifizieren», sagte der dänische Fußball-Nationalspieler vor dem zweiten Vorrundenspiel des Revierclubs am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) in Dortmund gegen Zenit St. Petersburg. Daran könne auch das 1:3 vor einer Woche bei Lazio Rom nichts ändern: «Das war leider keine gute Performance. Aber es war das erste Spiel, und gibt für uns noch viele Möglichkeiten.»

  • Fußball: Kreis Münster

    Di., 27.10.2020

    Krevert ermahnt Fußballer: Kein Bierchen danach

    Norbert Krevert (vorn rechts): Gewissheit gibt es nicht.

    Nach dem Lockdown im Frühjahr zwingt die Pandemie erneut Sportler und Sportarten in den Stillstand. Auch der Amateurfußball ist bedroht. Norbert Krevert, der Vorsitzende des Kreises Münster, hofft auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs. „Die großen Fehler werden vor und nach dem Spiel gemacht“, sagt er.

  • Homosexualität im Fußball

    Di., 27.10.2020

    Norwegischer Spitzenschiedsrichter Hagen outet sich

    Outete sich: Der norwegische Schiedsrichter Tom Harald Hagen.

    Oslo (dpa) - Der norwegische Spitzenschiedsrichter Tom Harald Hagen hat als einer der ersten Top-Referees im Fußball seine Homosexualität öffentlich gemacht.

  • Fußball: Kreispokal Münster

    Di., 27.10.2020

    SV Herbern läuft in Mauritz auf

    Der Einsatz des angeschlagenen Sebastian Schütte (r.) ist fraglich.

    Beim Achtelfinale in Mauritz ist der SV Herbern der klare Favorit. Die Gäste spielen in der Landesliga, die DJK in der Kreisliga A. Doch der SVH will von Beginn an hellwach sein, um nicht das Schicksal von Drensteinfurt zu teilen.

  • Fußball

    Di., 27.10.2020

    Herrlich-Rückkehr nach Leverkusen: Schön, aber nicht perfekt

    Augsburgs Trainer Heiko Herrlich steht an der Seitenlinie.

    Heiko Herrlich bot seinem Ex-Team von Bayer Leverkusen mit dem FC Augsburg gut Paroli, verlor an alter Wirkungsstätte aber mit 1:3. Denn Bayer hat derzeit einen treffsicheren Joker in Daueranstellung in seinen Reihen.