Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Salihamidzic über Hummels: «Großen Beitrag» geleistet

    Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic. 

    München (dpa) - Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat dem zu Borussia Dortmund zurückkehrenden Mats Hummels «alles Gute für die Zukunft» gewünscht. In einer Meldung auf der Homepage des Fußball-Rekordmeisters sagte Salihamidzic am Donnerstag: «Ich möchte mich im Namen des FC Bayern sehr bei Mats Hummels bedanken. Mit ihm haben wir in drei Jahren dreimal die Deutsche Meisterschaft gewonnen, in der vergangenen Saison dazu noch den DFB-Pokal. Mats hat zu diesen Erfolgen einen großen Beitrag geleistet.»

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Bielefeld ohne zwei von drei Neuen beim Trainingsauftakt

    Fabian Kunze aus Rödinghausen spielt den Ball.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Wegen Abitur-Prüfungen und der Teilnahme am Afrika-Cup haben zwei von drei Neuzugängen von Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld den Trainingsauftakt am Donnerstag verpasst. Der erst 18 Jahre alte Torhüter Agoston Kiss, den Arminia von Haladás Szombathely ausgeliehen hat, kommt wegen seiner schulischen Verpflichtungen erst am Freitag von Ungarn nach Ostwestfalen. Der Ex-Rostocker Cebio Soukou spielt mit dem Benin beim Afrika-Cup. Somit stand in Mittelfeldspieler Fabian Kunze vom Regionalligisten SV Rödinghausen nur ein Neuer auf dem Feld.

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Wolfsburg an Dortmunds Philipp interessiert

    Fußball: Wolfsburg an Dortmunds Philipp interessiert

    Wolfsburg (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist an einer Verpflichtung von Dortmunds Stürmer Maximilian Philipp interessiert. Nach Informationen des Internetportals «Sportbuzzer» (Donnerstag) sind die Gespräche zwischen dem neuen VfL-Trainer Oliver Glasner und dem früheren U21-Nationalspieler bereits «weit fortgeschritten». Philipp wechselte vor zwei Jahre für rund 20 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Dortmund und kam in der vergangenen Saison lediglich auf 18 Einsätze (ein Tor).

  • Fußball: Endspiel um die Kreismeisterschaft

    Do., 20.06.2019

    C-Jugend von SW Havixbeck fiebert Finale entgegen

    Der stolze Meister SW Havixbeck möchte am Samstag auch noch das letzte Spiel in dieser Saison gewinnen.

    In der Fußball-Leistungsliga wurde die C-Jugend von SW Havixbeck Meister und darf daher um die Kreismeisterschaft gegen den 1. FC Gievenbeck II kicken. Aufsteigen wollen die jungen Habichte indes nicht – und das aus gutem Grund

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Watzke nach Hummels-Transfer: «Um Meisterschaft spielen»

    Dortmund (dpa) - Nach der Einigung mit dem FC Bayern München über den Transfer von Mats Hummels hat sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zu den Saisonzielen geäußert. «Wir werden in die Spielzeit mit der Maßgabe gehen, dass wir ohne Wenn und Aber um die deutsche Meisterschaft spielen wollen», sagte Watzke den «Ruhr Nachrichten». Der FC Bayern und der BVB hatten gestern eine Einigung über den Wechsel des 30-Jährigen erzielt. Der Vize-Meister verpflichtete den Weltmeister von 2014 für mehr als 30 Millionen Euro.

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Watzke nach Hummels-Transfer: «Um Meisterschaft spielen»

    Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

    Dortmund (dpa) - Nach der Einigung mit dem FC Bayern München über den Transfer von Mats Hummels hat sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke forsch zu den Saisonzielen geäußert. «Wir werden in die Spielzeit mit der Maßgabe gehen, dass wir ohne Wenn und Aber um die deutsche Meisterschaft spielen wollen», sagte Watzke den «Ruhr Nachrichten» (Donnerstag): «Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison.»

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Watzke: Würde ein «Angebot mit doppeltem Gehalt ablehnen»

    BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

    Dortmund (dpa) - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat seinem Verein Borussia Dortmund die ewige Treue geschworen. Er versicherte, er würde auch «ein Angebot mit doppeltem Gehalt» ablehnen, sagte der Boss des Fußball-Vizemeisters in einem Interview der Funke-Mediengruppe anlässlich seines 60. Geburtstags am Freitag. Und zwar «von jedem Club auf der Welt». Er habe «einzig und allein Lust auf Borussia Dortmund».

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Hitzfeld gratuliert BVB zu Hummels

    Ottmar Hitzfeld.

    Stuttgart (dpa) - Ottmar Hitzfeld hat Borussia Dortmund zum Transfer von Mats Hummels gratuliert und sieht seinen Ex-Club für den Kampf um die Meisterschaft nun optimal aufgestellt. «Man kann Dortmund nur beglückwünschen», sagte der frühere Erfolgstrainer der Deutschen Presse-Agentur. «Genau dieser Typ hat ihnen in der vergangenen Saison noch gefehlt: Ein überragender Abwehrspieler, der die Mannschaft führen kann. Er könnte ihr Schlüsselspieler im Kampf um die Meisterschaft werden.» Die neue Saison verspreche schon jetzt, spannend zu werden.

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Wochenlange Zwangspause für Podolski nach Ohren-Operation

    Lukas Podolski.

    Köln (dpa) - Ex-Weltmeister Lukas Podolski muss wegen der Nachwirkungen seiner Ohren-Operation noch länger eine Fußballpause einlegen. «Mir geht es inzwischen etwas besser, allerdings muss ich mich noch vier, fünf Wochen schonen. Ich habe noch Fäden und einen Tampon im Ohr», sagte der 34-Jährige der «Bild»-Zeitung (Donnerstag). Der frühere Nationalspieler war zuletzt in einer Kölner Klinik am rechten Ohr operiert worden. Podolski zufolge war sein Trommelfell kaputt, zudem ein Knochen geschädigt.

  • Fußball

    Do., 20.06.2019

    Wochenlange Zwangspause für Podolski nach Ohren-Operation

    Köln (dpa) - Ex-Weltmeister Lukas Podolski muss wegen der Nachwirkungen seiner Ohren-Operation noch länger eine Fußballpause einlegen. «Mir geht es inzwischen etwas besser, allerdings muss ich mich noch vier, fünf Wochen schonen. Ich habe noch Fäden und einen Tampon im Ohr», sagte der 34-Jährige der «Bild»-Zeitung. Der frühere Nationalspieler war zuletzt in einer Kölner Klinik am rechten Ohr operiert worden. Podolski zufolge war sein Trommelfell kaputt, zudem ein Knochen geschädigt.