Fußball



Alles zum Schlagwort "Fußball"


  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Do., 15.11.2018

    Verfolgerduell in Mettingen im Blickpunkt

    Während die JSG Westerkappeln/Velpe (blaue Trikots) am Freitagabend bei den Lengericher Preußen gastiert, empfängt die JSG Ladbergen/Brochterbeck Cheruskia Laggenbeck.

    In der A-Junioren Kreisliga A sorgt das Verfolgerduell zwischen Eintracht Mettingen und Teuto Riesenbeck am achten Spieltag für die größte Spannung.

  • Fußball: Kreisliga B 2 Münster

    Do., 15.11.2018

    BW Ottmarsbocholt will den Faden wiederfinden

    Fehlt berufsbedingt am Freitagabend: BWO-Angreifer Daniel Beutel (l.).

    Die Partie zwischen BW Ottmarsbocholt und GW Amelsbüren wird bereits am Freitagabend, 19.30 Uhr, ausgetragen. Am Vorhaben der Blau-Weißen ändert das nichts.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 15.11.2018

    „Wir haben keinerlei Klarheit“

    Immer die Augen auf, aber nicht zu viel verraten: Malte Metzelder erledigt seinen Job unauffällig, aber sorgfältig.

    Malte Metzelder würde zu gerne in Ruhe seine Arbeit tun, denn es gibt immer viel zu tun für den Sportchef des SC Preußen Münster. Doch Ruhe findet der 36-Jährige dieser Tage nur selten.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    Do., 15.11.2018

    „So viel Sportsgeist muss sein“ – Patrick Franke darf auf Fairplay-Pokal hoffen

    Vorbild: Patrick Franke (u.).

    Für sein vorbildhaftes Verhalten im Spiel gegen die SG Coesfeld wird Patrick Franke, Keeper des SV Fortuna Seppenrade, im Dezember womöglich mit dem FLVW-Fairplay-Preis ausgezeichnet. Der Trainer ist aber nicht nur auf seine Nummer eins stolz.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 15.11.2018

    Preußen unterliegen 0:3 in Gladbach

    Benjamin Schwarz verpasste erst knapp das Gladbacher Tor, traf dann aber ins eigene.

    Mit 3:0 bezwang Borussia Mönchengladbach Preußen Münster und lieferte im Testspiel das passende Ergebnis zum doppelten Klassenunterschied. Preußen-Trainer Marco Antwerpen ließ in Gladbach vor allem Spieler auflaufen, die zuletzt nur eine Nebenrolle spielten.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 15.11.2018

    TuS Laer schon morgen gegen GW Rheine

    Fabian Hille (l.) kann wieder spielen.

    In Rheine wird geheiratet, daher haben die Fußballer des TuS Laer und GW Rheine ihr Spiel auf den Freitag vorgezogen.

  • Fußball: Länderspiel

    Do., 15.11.2018

    DFB-Maskottchen Paule begrüßt Nachwuchs der SG Telgte

    DFB-Maskottchen Paule begrüßte die jungen Fußball-Fans aus Telgte vorm Stadion.

    Rund 6000 begeisterte Anhänger des Frauenfußballs füllten das Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück, um sich das Freundschaftsländerspiel der deutschen Damen-Nationalmannschaft gegen die Gäste aus Italien anzuschauen – 75 davon kamen aus Telgte.

  • Fußball

    Do., 15.11.2018

    Uli Leifken ist lieber in der Zuschauerposition

    Fühlt sich derzeit pudelwohl in der seiner Haut als Zuschauer: SG Sendenhorsts Ex-Coach Uli Leifken. Ein Traineramt übernehme er nur, wenn „etwas Besonderes“ käme. Wenn überhaupt.

    Lieber hinterm als vorm Zaun. Das ist das Motto von Uli Leifken im Moment. Bis vor einem knappen Jahr war er noch Trainer der SG Sendenhorst, seitdem ist es ruhig um ihn geworden. Der 57-Jährige genießt die Auszeit – und würde wohl die Position vor dem Zaun als Coach einzig wieder einnehmen, wenn der Bauch „Ja“ sagt.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 15.11.2018

    VfL Osnabrück testet am Freitag beim MSV Duisburg

    Konstantin Engel (rechts) ist einer der Kandidaten, die in Duisburg Spielpraxis dammeln könnte..

    Die einen sind Spitzenreiter der 3. Liga, die anderen sind nach langer Durststrecke auf dem aufsteigenden Ast. Gute Voraussetzungen also für ein interessantes Duell, wenn heute sich am Freitag Zweitligist MSV Duisburg und VfL Osnabrück zu einem Testspiel begegnen.

  • Fußball: Borussia Dortmund kommt zum Testspiel

    Do., 15.11.2018

    SF Lotte möchte besser abschneiden als der VfL

    Jaroslaw Lindner (links) und Lukasz Pizcek gehörten am 14. März 2018 wie auch am Freitagabend zum Aufgebot ihrer Clubs.

    Es ist das beste, was der deutsche Fußball aktuell zu bieten hat. Zumindest bisher in dieser Saison ist Borussia Dortmund das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Am Freitagabend sind die Schwarz-Gelben zu einem Testspiel bei den Sportfreunden Lotte zu Gast.