Gedenkfeier



Alles zum Schlagwort "Gedenkfeier"


  • Langjähriger Manager

    Fr., 15.02.2019

    Bewegende Gedenkfeier: Schalke nimmt Abschied von Assauer

    Schalke nimmt Abschied von Rudi Assauer.

    Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und Weggefährten erweisen dem gestorbenen Schalke-Manager noch einmal die Ehre. Für Fans und Gäste, darunter viel Prominenz, gibt es Bier und Bratwurst.

  • Fußball

    Fr., 15.02.2019

    Schalke nimmt Abschied von Assauer

    Gelsenkirchen (dpa) - Mit einer bewegenden Gedenkfeier hat der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 Abschied genommen von seinem langjährigen Fußball-Manager Rudi Assauer. Neben der Familie und Freunden waren NRW-Ministerpräsident Armin Laschet sowie Vertreter der Deutschen Fußball Liga und des Deutschen Fußball-Bundes unter den etwa 1000 Trauergästen in der Propsteikirche Sankt Urbanus. Der lange an Alzheimer erkrankte Assauer war am 6. Februar im Alter von 74 Jahren gestorben.

  • Fußball

    Fr., 15.02.2019

    Bewegende Gedenkfeier: Schalke nimmt Abschied von Assauer

    Ein Foto von Rudi Assauer steht in der Veltins Arena hinter dem Kondolenzbuch in das eine Trauernde einträgt.

    Gelsenkirchen (dpa) - Mit einer bewegenden Gedenkfeier hat der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 Abschied genommen von seinem langjährigen Fußball-Manager Rudi Assauer. Neben der Familie und Freunden war Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet ebenso unter den etwa 1000 Trauergästen in der Propsteikirche Sankt Urbanus wie Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski und Vertreter der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). «Das Land NRW verneigt sich vor Rudi Assauer. Er war eng mit dieser Region verbunden. Wir werden ihn vermissen und sein Andenken in Ehren bewahren», sagte Laschet am Freitag.

  • Fußball

    Fr., 15.02.2019

    Schalke-Gedenkfeier für Assauer

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 und zahlreiche Fans sagen heute zum letzten Mal «Tschüss» und «Glückauf» zu Rudi Assauer. Mit einer Gedenkfeier in der Propsteikirche St. Urbanus in  Gelsenkirchen-Buer würdigt der Traditionsclub aus dem Revier die großen Verdienste des am 6. Februar gestorbenen langjährigen Fußball-Managers. Anschließend werden Tausende Anhänger, Prominente, Vertreter anderer Clubs und Freunde in Assauers «Wohnzimmer» - der Veltins-Arena - zusammenkommen. In seinem Sinne hat Schalke zu Bier und Bratwurst eingeladen.

  • Fußball

    Sa., 09.02.2019

    Trauerfeier für Rudi Assauer findet am Freitag statt

    Der ehemalige Schalke-Manager Rudi Assauer bei einem Gespräch im Jahr 2009.

    Gelsenkirchen (dpa) - Die Gedenkfeier für den am vergangenen Mittwoch verstorbenen Ex-Manager Rudi Assauer findet am nächsten Freitag statt. Dies gab der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 am Samstag bekannt. Die Trauerfeier beginnt um 11.00 Uhr in der Propsteikirche St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer, anschließend wird dem langjährigen Manager des Clubs bei Pils und Bratwurst in der Veltins-Arena gedacht. Seit Samstag hat der FC Schalke zudem im Haupteingang der Arena ein Kondolenzbuch ausgelegt, in das sich die Fans eintragen können.

  • Fußball

    Sa., 09.02.2019

    Trauerfeier für Rudi Assauer am kommenden Freitag

    Gelsenkirchen (dpa) - Die Gedenkfeier für den am vergangenen Mittwoch verstorbenen Ex-Manager Rudi Assauer findet am nächsten Freitag statt. Dies gab der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bekannt. Die Trauerfeier beginnt um 11.00 Uhr in der Propsteikirche St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer, anschließend wird dem langjährigen Manager des Clubs bei Pils und Bratwurst in der Veltins-Arena gedacht. Seit Samstag hat der FC Schalke zudem im Haupteingang der Arena ein Kondolenzbuch ausgelegt, in das sich die Fans eintragen können.

  • Schalke-Legende

    Sa., 09.02.2019

    Trauerfeier für Assauer findet am kommenden Freitag statt

    Der FC Schalke 04 plant eine Trauerfeier für Rudi Assauer.

    Gelsenkirchen (dpa) - Die Gedenkfeier für den am vergangenen Mittwoch verstorbenen Ex-Manager Rudi Assauer findet am nächsten Freitag statt. Dies gab der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bekannt.

  • Gedenkfeier im Stift Tilbeck

    Di., 29.01.2019

    Erinnerung mit Mut wachhalten

    Unter dem Thema „Mut“ stand die Gedenkveranstaltung für die Opfer von Euthanasie und Holocaust am Mahnmal im Stift Tilbeck.

    Der Opfer von Euthanasie und des Holocaust wurde im Stift Tilbeck gedacht. Die Feier stand unter dem Thema „Mut“.

  • Protest gegen Knobloch-Rede

    Mi., 23.01.2019

    AfD-Abgeordnete verlassen Gedenkfeier für NS-Opfer

    Abmarsch: Landtags-Abgeordnete der AfD verlassen während des Gedenktags für die Opfer des Nationalsozialismus den Bayerischen Landtag.

    Bei einer Gedenkstunde im bayerischen Landtag hat Charlotte Knobloch die AfD kritisiert. Daraufhin verließen mehrere Abgeordnete den Saal.

  • Rettungsaktion

    Di., 20.11.2018

    Prinz Charles nimmt an Gedenkfeier für Kindertransporte teil

    Prinz Charles (sitzend 2.v.r) trifft sich mit Mitgliedern der Association of Jewish Refugees (Verband jüdischer Flüchtlinge) anlässlich des 80. Jahrestages der Kindertransporte.

    Das eineinhalbstündige Treffen mit dem britischen Thronfolger fand im St.-James-Palast statt. Teilnehmer waren Frauen und Männer, die vor 80 Jahren mit sogenannten Kindertransporten nach England kamen und so vor den Nazis gerettet werden konnten.