Generalversammlung



Alles zum Schlagwort "Generalversammlung"


  • Jahreshauptversammlung des TuS Laer 08

    Di., 16.04.2019

    Alfred Veltel ist Ehrenmitglied

    Laers Vorsitzender Thomas Schwier (l.) ehrte Christian Terhardt, Anne Prange, Simone Voß, Martin Wolke und Dirk Borrosch wegen besondere Verdienste in den lvergangenen zwei Jahren. Fritz Frie, Dieter Treus und Engelbert Lülff wurden von Thomas Schwier und Sonja Lülff für über 50-jährige Vereinstreue ausgezeichnet.

    Zur ordentlichen Generalversammlung des TuS Laer 08 begrüßte der Erste Vorsitzende Thomas Schwier am Sonntag 72 Vereinsmitglieder im Vereinslokal Haus Veltrup.

  • Veränderungen im militärischen Vorstand der Gesellschaft Concordia

    Di., 16.04.2019

    Jubiläum nimmt Konturen an

    Eingerahmt von Ersten Vorsitzenden Bernhard Föllen (r.) und dem Zweiten Vorsitzenden Jürgen Kosakowski (l.): Der neu gewählte militärische Vorstand.

    Auch wenn der 175. Geburtstag der Gesellschaft Concordia erst im Jahr 2023 ansteht, hat ein Festausschuss bereits seine Arbeit aufgenommen, um die Festivitäten anlässlich des Jubiläums vorzubereiten. Martin Krechting stellte die Arbeit des Gremiums den Schützen während der Generalversammlung vor.

  • St.-Martinus-Bruderschaft Sprakel

    Mo., 15.04.2019

    Möcklinghoff gibt Staffelstab weiter

    Die St.-Martinus-Bruderschaft hat sich neu aufgestellt (v.l.): Hermann Merschformann (erster Vorsitzender), Hendrik Maimann, Paul Brüning (beide Festausschuss), Katrin Wellenbrock, Beisitzerin, Mario Kühn (zweiter Vorsitzender), Paul Berning (Kassierer) Oliver Ruhe (neuer Schriftführer) und der scheidende Schriftführer Raimund Möcklinghoff.

    Bei der Generalversammlung der Martinus-Schützen gab es einen Abschied nach 21 Jahren: Der verdiente Schriftführer übergab sein Amt in jüngere Hände.

  • Schießriege Vadrup

    Mo., 15.04.2019

    Positive Nachrichten und viele Wünsche

    Gut aufgestellt wollen die Mitglieder der Schießriege Westbevern-Vadrup die kommenden Herausforderungen im organisatorischen, sportlichen und geselligen Bereich angehen.

    Zufrieden zogen die Mitglieder der Schießriege Westbevern-Vadrup bei ihrer Generalversammlung Bilanz.

  • Versammlung des Hegerings

    So., 14.04.2019

    Mehr als nur Hege und Pflege

    Der Vorstand des örtlichen Hegerings (v.l.): Dietrich Schedensack, Georg Verenkotte, Philipp von Beverfoerde, Fabian Elfering, Doris Hüweler, Christoph Schulze Hagen, Helmut Niehoff, Josef Niemann und Henrike Horstmann. Kleines Bild: Vor der Versammlung fand die traditionelle Hegeschau statt.

    Die Generalversammlung des Hegerings zeichnete nicht nur ein rosiges Bild, sondern vielmehr ging es dabei auch um die Probleme, die die Waidleute derzeit haben, etwa durch das Insektensterben.

  • Generalversammlung von VIBO

    Mi., 10.04.2019

    Vorreiterstellung eingenommen

    Der neue Vorstand: Lars Frönd, Leo Middelmann, Thomas Empting, Maria Schwegmann, Mechthild Harmann, Simone Göttker, Petra Bröker, Simone Zilinski und Heinz Spiekermann-Coppenrath (v.l.). Kleines Foto: Elisabeth Wiegmann wurde von Heinz Spiekermann-Coppenrath aus dem Vorstand verabschiedet.

    Der Verein zur Inklusion für Menschen mit Behinderung in Ostbevern (VIBO) hat zur Generalversammlung eingeladen. Neben einem Vortrag von Henrich Berkhoff (EUTB) standen auch Vorstandswahlen sowie die Verabschiedung von Elisabeth Wegmann auf der Agenda.

  • Reiten: Generalversammlung des ZRFV Metelen

    Mi., 10.04.2019

    ZRFV Metelen: Riesenlob für Rainer Isermann

    Vorsitzender Alfons Nienkötter (2.v.r.) und Geschäftsführer Ludger Palster (r.) bedankten sich bei Stephanie Averbeck und Rainer Isermann für ihr großes Engagement für den ZRFV Metelen.

    Beim Zucht-, Reit- und Fahrverein Metelen standen jetzt im Rahmen der Generalversammlung auch Vorstandswahlen auf dem Programm. Dabei galt es zwei Posten neu zu besetzen, auf denen in der Vergangenheit immer richtig viel „malocht“ wurde.

  • Generalversammlung des Gewerbevereins

    Mi., 10.04.2019

    Weihnachtsbeleuchtung soll neu erstrahlen

    Vorsitzender Markku Esterhues überreichte den Ehrenmitgliedern - hier Robert Klaucke - ein Präsent.

    Im Vorstand bleibt alles beim Alten. Die Mitglieder der Generalversammlung des Gewerbevereins Sassenberg setzten auf Wiederwahl.

  • Generalversammlung des Schützenvereins Alverskirchen

    Di., 09.04.2019

    Brüning hinterlässt große Fußstapfen

    Der Vorstand des Schützenvereins Alverskirchen nach der Wahl (v.l.): Mark Hansel, Stephan Hegemann, Thomas Leivermann, Matthias Droste, Jochem Rümpker, Frank Neumann, Michael Schlüter, Julius Schulze Hockenbeck, Dietmar Kröger, Norbert Weis, Martin Hegemann, Jochen Cremann und Sebastian Kerkhoff.

    Es war schon eine besondere Generalversammlung. Und das nicht nur, weil beim Schützenverein Alverskirchen alle zwei Jahre die Hälfte der Vorstandposten zu Wahl stehen. Mit Klaus Brüning als Vorsitzendem und Martina Samberg als Schriftführerin sind zwei verdiente Vorstandsmitglieder des Schützenvereins Alverskirchen aus dem Vorstand ausgeschieden.

  • SV Concordia Albachten

    Mo., 08.04.2019

    Am 25. Mai soll‘s losgehen

    Hubert Rehne (3.v.l.) und Klaus Tantow (6.v.l.) verließen den Vorstand von Concordia Albachten. Wiedergewählt wurden der zweite Vorsitzende Heinrich Schulze Blasum (3.v.r.) und Rudolf Reitz (4.v.l.), stellvertretender Beauftragter für den Breitensport. Neu im Team ist Geschäftsführer Frank Smolka (2.v.l.). Für die Kasse ist weiterhin Walter Schulze Blasum (l.) zuständig, Jürgen Bergs (r.) ist Vorsitzender.

    Frohe Kunde konnte Concordia-Chef Jürgen Bergs bei der Generalversammlung vermelden: Der langersehnte Kunstrasenplatz wird, so die Planung, schon in wenigen Wochen angelegt.