Handball



Alles zum Schlagwort "Handball"


  • Handball: Kreisliga

    Do., 20.06.2019

    „Ich sehe großes Potenzial“

    Martin Halfmann in seinem Element. Der Coach hinterlässt bei den Handballfreunden eine Lücke.

    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat Martin Halfmann seine zweite und letzte Saison mit den Kreisliga-Männern der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 zu Ende gebracht. Lachend, weil es trotz der großen Personalnot sportlich gar nicht so schlecht lief. Weinend, weil dem Trainer das Team und der Verein sehr ans Herz gewachsen sind.

  • Handball: 3. Liga West

    Mi., 19.06.2019

    Adieu Sommerpause: Trainingsauftakt der Ahlener SG steht unmittelbar bevor

    ASG-Trainer Sascha Bertow versammelt seine Jungs am Montag zur Saisonvorbereitung wieder um sich.

    Nur noch wenige Tage können sich die Handballer der Ahlener SG ausruhen. In Kürze trommelt Trainer Sascha Bertow seine Jungs schon wieder zusammen, um sie auf die nächste Saison vorzubereiten.

  • Handball: HF Reckenfeld/Greven

    Di., 18.06.2019

    Sonne, Sport und Spaß

    Der Spaß stand im Mittelpunkt beim Trainingslager der jungen Handballer. Natürlich ging es aber auch um die Verbesserung der sportlichen Fähigkeiten.

    Gut 100 Kinder waren am Start – beim Handballcamp der Handballfreunde Reckenfeld/Greven stand der Spaß eindeutig im Vordergrund.

  • Handball: Falke Saerbeck

    Mo., 17.06.2019

    „Wir haben eine Schippe draufgelegt“

    André Buhla sieht eine Saison mit Licht und Schatten, verabschiedet sich aber auf jeden Fall mit einem guten Gefühl in Richtung Emsdetten.

    Mit Licht und Schatten beendeten die Saerbecker Handballerinnen die laufende Saison. Insgesamt war Trainer André Buhla aber zufrieden.

  • Handball: 3. Liga

    Mo., 17.06.2019

    Ahlener SG startet in der Nord-West-Staffel

    Mit dem Spiel beim OHV Aurich (hier eine Szene aus dem Duell im Oktober 2017) startet die Ahlener SG i die neue Saison.  

    Am vergangenen Wochenende hat die Spielkommission der Dritten Handball-Liga die Staffeleinteilung für die kommende Saison final beschlossen. Die heimische Ahlener SG tritt dabei in der umbenannten Staffel Nord-West an – und trifft auf etliche alte Bekannte.

  • Handball:

    Mo., 17.06.2019

    Änderungen beim Kleinfeldturnier der ISV greifen

    Die männliche B-Jugend der JSG Ibbenbüren sicherte sich den Titel in ihrer Alterklasse.

    Er ärgerte sich, obwohl er doch nichts auszusetzen hatte. Im Gegenteil: Die ISV habe mit ihren Änderungen für die 34. Ausgabe des Kleinfeld-Handballturniers alles richtig gemacht, sagte Leopold Klaus aus dem Orga-Team. Etwas doof fand er nur, dass sie diese Idee nicht schon viel früher hatten.

  • ASV Handball feiert runden Geburtstag

    So., 16.06.2019

    40 Jahre sportliches Engagement und Zusammenhalt

    Die Handballer feierten ihre seit 40 Jahren währende Gemeinschaft.

    Mit einem Turnier am Nachmittag und einem Festakt am Abend feierten die Handballer des ASV Senden am Samstag den 40. Geburtstag ihrer Abteilung. Für seine 30jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter erhielt Jungblut die Goldene Ehrennadel verliehen – die höchsten Auszeichnung, die der Handballverband zu vergeben hat.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 14.06.2019

    Mit dem Segen seiner Frau: Kay Sparenberg übernimmt Ahlener SG 2

    Auf ein Neues: Kay Sparenberg (links) heuert zum dritten Mal in Ahlen an und wird von Abteilungsleiter Ronald Zent begrüßt.

    Eigentlich wollte Kay Sparenberg das Traineramt ruhen lassen. Das hatte er seiner Ehefrau Kerstin hoch und heilig versprochen. Doch dann klopfte die Ahlener SG 2 an – und nun griff eine familieninterne Klausel.

  • Handball: Landesliga-Relegation

    Fr., 14.06.2019

    HCI steigt in die Bezirksliga ab -- TVK-Reserve steigt nicht auf

    Maik Menger (rechts) war mit sieben Treffern bester Torschütze des HCI in Bösperde. Die umstrittene Rote Karte gegen ihn brachte einen Bruch ins Spiel der Ibbenbürener.

    Der HC Ibbenbüren hat am Donnerstags das letzte und entscheidende spiel um den Klassenerhalt verloren und muss in die Bezirksliga absteigen. Das wiederum hat zur folge, dass die Reserve des TV Kattenvenne nicht in die Bezirksliga aufsteigen kann.

  • Handball: Runder Geburtstag

    Di., 11.06.2019

    40 Jahre ASV Senden – eine echte Erfolgsstory

    Drei Jahre spielte Senden in der A-Jugend-Bundesliga. Max Höning (am Ball) schaffte es später auch bei den Senioren in die Beletage.

    Die so erfolgreiche Abteilung des ASV Senden feiert in diesen Tagen 40. Geburtstag. Ein guter Moment, auf die über Jahrzehnte famose Nachwuchsarbeit im Verein zurückzuschauen – ohne darüber die Hände in den Schoß zu legen.