Handball



Alles zum Schlagwort "Handball"


  • Handball: 3. Liga

    So., 20.10.2019

    Schon wieder nichts in Händen – Ahlener SG unterliegt LiT Tribe Germania

    Philipp Dommermuth (links) wird von Lucas Rueter am Werfen gehindert. Letztlich gingen der Kreisläufer und die Ahlener SG auch gegen LiT Tribe Germania erneut leer aus, was auch Trainer Sascha Bertow (kleines Bild unten) verzweifeln ließ.

    So langsam wird die Situation brenzlig. Die Drittliga-Handballer der Ahlener SG haben sich auch von LiT Tribe Germanie die Butter vom Brot nehmen lassen und unterlagen trotz einer engagierten Partie vor heimischer Kulisse. Die Mannschaft ist nun Vorletzter.

  • Handball: HVN/BHV-Pokal

    Fr., 18.10.2019

    THC Westerkappeln trifft auf drei Kontrahenten

    Der THC Westerkappeln richtet am Samstag ein Pokalturnier aus und hat drei Teams zu Gast.

    In der Meisterschaft müssen die Handballer des THC Westerkappeln erst am 3. Oktober gegen Eicken II wieder antreten. Doch die Handballfans in Westerkappeln müssen zumindest an diesem Wochenende auf ihren Lieblingssport nicht verzichten.

  • Handball bei Arminia Ochtrup

    Fr., 18.10.2019

    Arminia Ochtrup lädt zum „Schnuppertag Handball“

    Zu einem „Schnuppertag Handball“ lädt der SC Arminia Ochtrup am 27. Oktober.

    Kinder für den Handballsport zu begeistern – das hat sich der SC Arminia Ochtrup auf seine Fahnen geschrieben. Deshalb lädt der Verein am 27. Oktober (Sonntag) Jungen und Mädchen zu einem „Schnuppertag Handball“ in die Halle I des Ochtruper Schul- und Sportzentrums.

  • Handball: Herren-Kreisliga

    Fr., 18.10.2019

    Talentschuppen von Vorwärts Gronau zu Gast bei GW Nottuln

    Mehr Durchschlagskraft in der Offensive und eine bessere Chancenverwertung fordert GWN-Coach Stefan Göcke von seiner Mannschaft im Spiel gegen Vorwärts Gronau II.

    Die Kreisliga-Herren von GW Nottuln erwarten am Sonntag (20. Oktober) um 17 Uhr die Reserve des Landesligisten Vorwärts Gronau. Der Verein gilt inzwischen als Handball-Hochburg – und die Zweitvertretung als Talentschuppen.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 18.10.2019

    Vorwärts Gronau reist zum Schlusslicht

    Fokussiert auf die nächste Aufgabe: Die Handballer von Vorwärts Gronau treten heute Abend zum vorgezogenen Punktspiel beim Schlusslicht ASV Hamm-Westfalen 3 an.

    Das Gronauer Oktoberfest steht an. Viele haben sich den 26. Oktober, einen Samstagabend, notiert und fiebern seit Wochen der großen Sause im Festzelt entgegen. Doch was hat das mit den Gronauer Handballern zu tun?

  • Handball: 3. Liga

    Do., 17.10.2019

    Auf der Suche nach Konstanz – Ahlener SG empfängt „bockstarke“ LIT Tribe Germania

    Keine leichte Saison haben Felix Harbaum (links) und die Ahlener SG bisher hinter sich. Das wird wohl auch noch länger so bleiben, prophezeit Ahlens Trainer Sascha Bertow. Dessen größte Sorge ist es zurzeit, die nötige Konstanz reinzubekommen.

    Ein knappes Viertel der Saison ist gespielt und noch immer wirkt die Ahlener SG nicht angekommen. Vier Punkte aus acht Spielen sind nicht der Start, den sich die Handballer erhofft hatten. Sascha Bertow merkt seiner Mannschaft eine gewisse Verunsicherung an, hat aber auch positive Eigenschaften entdeckt.

  • Handball: Bezirksliga

    Mi., 16.10.2019

    Vier Spiele, vier Siege: SC DJK Everswinkels Männer sind Spitze

    DJK-Trainer Thomas Steinhoff bei einer Auszeit.

    „Wir sind hervorragend gestartet“, zieht Thomas Steinhoff, Trainer des Handball-Bezirksligisten SC DJK Everswinkel, in der Herbstpause eine positive Zwischenbilanz. Mit 8:0 Punkten führt seine Mannschaft die Tabelle der Münsterlandliga an.

  • Handball: Kreisliga

    Di., 15.10.2019

    GW Nottuln feiert Arbeitssieg

    Ganz bitter: Maximilian Thur zog sich eine Knieverletzung zu. Er dürfte länger ausfallen.

    Die Kreisliga-Handballer von GW Nottuln setzten sich im Nachholspiel beim SuS Stadtlohn durch. Pech hatte Maximilian Thur.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 14.10.2019

    Gute Leistung nicht belohnt

    Nicht unzufrieden: HF-Trainer Dennis Kötter.

    Die Handballfreunde Reckenfeld-Greven boten durchaus eine ansprechende Leistung, doch gegen den SC Hörstel war kein Kraut gewachsen.

  • Handball: SC Greven 09

    Mo., 14.10.2019

    Ein „Floh“ feiert Geburtstag

    Eine Nationalspielerin, die stets am Boden blieb – und das nicht nur wegen ihrer geringen Körperlänge. Christa Deparade (vorne in grau-pink) feierte mit ihren ehemaligen 09-Kameradinnen.

    80 Jahre und kein bisschen Leise: Die ehemalige Handball-Nationalspielerin Christa Deparade hatte am Wochenende im Rahmen ihrer Geburtstagsfeier viel zu erzählen.