Handball



Alles zum Schlagwort "Handball"


  • Handball

    Di., 16.10.2018

    Füchse Berlin erreichen souverän Halbfinale bei Club-WM in Doha

    Doha (dpa) – Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat beim Super Globe locker das Halbfinale erreicht. Der mit einer Wildcard ausgestattete EHF-Pokalsieger gewann bei der inoffiziellen Club-WM in Doha 33:25 gegen ES Taubate aus Brasilien. Die Berliner treffen nun am Mittwoch entweder auf Gastgeber Al Sadd oder Ozeanienmeister Sydney University. Die besten Füchse-Schützen waren Christoph Reissky und Mijajlo Marsenic mit jeweils fünf Toren. Die Füchse streben ihren dritten Titel nach 2015 und 2016 an. 

  • Handball: Frauen-Bezirksliga Münsterland

    Mo., 15.10.2018

    Nach der Pause baut GW Nottuln ab

    Nach dem Seitenwechsel gab es für Lea Heiman und ihre Mitspielerinnen immer seltener ein Durchkommen.

    Ausgerechnet im ersten Heimspiel der Saison hat es die Bezirksliga-Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln erwischt.

  • Handball: Kreisliga Münsterland

    Mo., 15.10.2018

    Herren von GW Nottuln nicht clever genug

    Linnert Determann hebt hier schön ab. Der Nottulner kam auf sechs Treffer, die die Niederlage aber auch nicht verhinderten.

    Die Handballer von GW Nottuln stecken weiterhin im Tabellenkeller der Kreisliga fest.

  • Handball: WHV-Pokal

    Mo., 15.10.2018

    Kinderhauser Damen und Sparta sind raus

    Florian Ostendorf nahm das Pokal-Aus sehr gelassen. Sehr viel mehr bewegt ihn die Verletzung von Alexa Beckmann.

    Für die Frauen von Westfalia Kinderhaus und die Männer von Sparta Münster war die erste Station im WHV-Pokal am Wochenende bereits die letzte. Die Damen kassierten dabei zwei klare Niederlagen mit einem Mix aus erster und zweiter Mannschaft.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 15.10.2018

    Münster 08 schlägt Hesselteich dank starker Defensive

    Sechs Tore: Jorma Kramer (r.) 

    Den zweiten Saisonsieg feierte der SC Münster 08 am Sonntagnachmittag gegen die SpVg Hesselteich. Beim 32:24 war es vor allem die starke Arbeit in der Deckung, die den Hausherren den Erfolg ermöglichte.

  • Handball

    Mo., 15.10.2018

    Michael Roth begeistert vom Abenteuer in Australien

    Handball-Coach Michael Roth arbeitet in Sydney.

    In Australien ticken die Uhren in Sachen Handball anders. Das hat der frühere Melsungen-Coach Michael Roth bei seinem Trip nach Down Under erfahren. Doch vielleicht kann sein Kurzzeitengagement für die Zukunft einiges bewirken.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 14.10.2018

    Sarah Große Schute führt SC DJK Everswinkel zum Sieg

    Voller Einsatz: Luisa Steinhoff steuerte zwei Treffer zum 22:18-Sieg ihres SC DJK bei.

    Den vierten Sieg in Folge bejubelte der SC DJK im Spitzenspiel gegen Ibbenbüren – auch wenn zwischenzeitlich nicht alles rund lief.

  • Handball

    Sa., 13.10.2018

    Thüringer HC unterliegt erneut in der Champions League

    Herbert Müller, Trainer der Damen des Thüringer HC, musste sich mit seinem Team gegen RK Krim Mercator geschlagen geben.

    Ljubljana (dpa) - Der Thüringer HC hat das zweite Spiel der Gruppenphase in der Champions League mit 20:27 (12:10) gegen RK Krim Mercator verloren. 

  • Handball: Regionsoberliga

    Fr., 12.10.2018

    THC Westerkappeln darf TuS Lemförde nicht unterschätzen

    Lennart Schausten und der THC Westerkappeln wollen in Lemförde den vierten Saisonsieg feiern.

    Da der THC Westerkappeln aus Handballerperspektive zu Niedersachsen gehört, sind für die Truppe von Trainer Dirk Suppelt die Herbstferien schon wieder passé. Mit anderen Worten, es beginnt an diesem Wochen wieder der Ernst des Lebens. Zu Gast ist der THC am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) beim TuS Lemförde.

  • Handball

    Fr., 12.10.2018

    Deutsche Handballer holen Zweitliga-Profi Strobel zurück

    Dortmund (dpa) - Auf dem Weg zur Heim-Weltmeisterschaft im kommenden Januar holt Handball-Bundestrainer Christian Prokop den Zweitliga-Profi Martin Strobel überraschend zurück ins Nationalteam. Der Europameister von 2016 zählt zum 19-köpfigen Aufgebot der DHB-Auswahl für die EM-Qualifikationsspiele Ende Oktober gegen Israel und im Kosovo. Der 32-jährige Strobel vom Zweitliga-Club HBW Balingen-Weilstetten hatte sich im Oktober 2016 aus der Nationalmannschaft zurückgezogen, soll dem Team nun aber zum Neustart auf der schwächelnden Spielmacher-Position verhelfen.