Herbstlaub



Alles zum Schlagwort "Herbstlaub"


  • Streudienst in den Startlöchern

    Fr., 01.11.2019

    AWM lagern 3600 Tonnen Salz an der Rösnerstraße ein

     

    Noch sind sie im Einsatz gegen das Herbstlaub, dabei ist für die Teams der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) bereits Mitte Oktober parallel die Winterdienst-Saison gestartet. 

  • Für Eigentümer

    Mi., 30.10.2019

    Nach Laub-Unfall an Haftpflicht-Versicherung wenden

    Gemeinden können Hausbesitzer dazu verpflichten, auch den Bürgersteig von Blättern frei zu halten.

    Auf glitschigem Herbstlaub kann schnell ein Unfall passieren. Hauseigentümer, die fürs Kehren zuständig waren, sollten dann bei finanziellen Forderungen den richtigen Ansprechpartner kennen.

  • Ist Fegen Pflicht?

    Mo., 28.10.2019

    Regeln für Mieter rund ums Herbstlaub

    Liegt zu viel Laub auf dem Bürgersteig muss dieses umgehend entfernt werden.

    Buntes Laub sieht schön aus. Trotzdem muss es im Zweifel schnell weg. Wer dafür zuständig ist, wann Laubbläser lärmen dürfen und was für die Bäume des Nachbarn gilt.

  • Herbstlaub auf Gehwegen

    So., 27.10.2019

    Fegen ist Sache der Anlieger

    Ein schöner Anblick, besonders im herbstlichen Sonnenschein, ist das bunt verfärbte Laub, das die Drensteinfurter Hobbykünstlerin Vera Aldeek im Schlosspark festgehalten hat. Bleiben die herabgefallenen Blätter allerdings auf den Gehwegen liegen, besteht erhebliche Rutschgefahr.

    Der Herbst hat Einzug gehalten. Und mit ihm das Laub, das sich derzeit auf den Wegen sammelt. Gerade bei nasser Witterung kann das eine rutschige Angelegenheit und deshalb nicht ganz ungefährlich sein. An dieser Stelle sind die Anlieger in der Pflicht, die Bürgersteige zu fegen.

  • Gronau

    Di., 22.10.2019

    Herbstliche Farbenpracht

    Gronau: Herbstliche Farbenpracht

    Das Rot des Herbstlaubs beißt sich ein wenig mit dem roten Klinker der Ev. Stadtkirche. Aber angesichts der überwältigenden Farbenpracht, die die jetzige Jahreszeit hervorbringt, sollte man sich von solch kleinen farblichen Misstönen ganz einfach nicht stören lassen,

  • Münster

    Mo., 21.10.2019

    AWM-Kräfte im Dauereinsatz: 1000 Tonnen Herbstlaub müssen entfernt werden

    Ein Mitarbeiter der AWM reinigt mit einem Laubsager eine öffentliche Grünfläche.

    Nach Sturm und Regen am zurückliegenden Wochenende liegt in Münster auf vielen Straßen, Wegen und Bürgersteigen matschiges Laub. Die Abfallwirtschaftsbetriebe sind daher aktuell im Dauereinsatz. Bis Mitte November werden sie rund 1000 Tonnen Laub entsorgen.

  • Appelhülsen

    Mi., 05.12.2018

    Kinder erfreuen Senioren

    Einige Mädchen und Jungen des St.-Marien-Kindergartens trugen mit dem Glöckchentanz und fantasievollen Kostümen zum Gelingen des Nachmittags bei.

    Viele Gäste waren zum großen Adventsnachmittag der Gruppe Herbstlaub gekommen. Und sie waren begeistert von den Auftritten der Kinder.

  • Seniorengruppe „Herbstlaub“ informiert sich beim Weißen Ring

    Fr., 26.10.2018

    Wachsamkeit ist wichtig

    Johannes Duda (l.), Leiter der Außenstelle Coesfeld des Weißen Rings, gab den Seniorinnen und Senioren der Kolping-Gruppe „Herbstlaub“ viele gute Ratschläge mit, wie sie ihr Hab und Gut gegen Diebe schützen können.

    Mitglieder der Kolping-Gruppe „Herbstlaub“ ließen sich von Johannes Duda vom Weißen Ring über das Vorgehen von Trickbetrügern informieren, um sich künftig selbst besser zu schützen.

  • Tipps

    Mi., 24.10.2018

    So vermindern Fahrradfahrer Rutschgefahren im Herbst

    Tipps: So vermindern Fahrradfahrer Rutschgefahren im Herbst

    Feuchtes Herbstlaub und mancherorts schon überfrierende Nässe oder Schnee machen die Wege auch für Radfahrer zuweilen sehr rutschig. Vorausschauendes Fahren, mehr Abstand zum Vordermann und geringeres Tempo sind nun angesagt, rät der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Bayern. 

  • Herbstlaub entsorgen

    Mi., 24.10.2018

    Stadt Ochtrup stellt sechs Container auf

    Symbolbild

    Der Herbst ist da, die Blätter fallen. Während die bunte Farbenpracht die einen erfreut, fällt die Fülle anderen zur Last: Wer Herbstlaub in Massen vor der Haustür vorfindet, sollte aktiv werden. Die Stadt Ochtrup will außerdem Laubcontainer aufstellen.