Infektionszahl



Alles zum Schlagwort "Infektionszahl"


  • Steigende Infektionszahlen

    Fr., 18.09.2020

    Britische Regierung schließt nationalen Lockdown nicht aus

    In Schutzkleidung besucht Premier Boris Johnson das Jenner Institute in Oxford, wo er sich über die Covid-19-Impfstoffforschung informiert.

    Nicht nur der Brexit macht den Briten große Sorgen, sondern zunehmend auch die Corona-Krise. Drohen dem Land neue Ausgangssperren?

  • Sicheres Reiseziel gesucht

    Mo., 14.09.2020

    Urlaub in Corona-Zeiten: Wohin in den Herbstferien?

    Welches Land in den kommenden Wochen zu den Risikogebieten gehören wird, ist derzeit schwer abzusehen. Viele Bundesbürger planen daher ihren Herbsturlaub in Deutschland.

    Kaum ist die Hauptreise-Saison vorbei, stehen in einigen Bundesländern schon die Herbstferien an. Doch wer verreisen will, sollte sich gut informieren. Ein Überblick zeigt, was bei steigenden Infektionszahlen und Einreisebestimmungen zu beachten ist.

  • Zu hohe Infektionszahlen

    Do., 10.09.2020

    Genf, Prag, Korsika: Weitere Reisewarnungen in Europa

    Das Auswärtige Amt warnt nun auch vor Reisen nach Prag.

    Auf die Liste der Reisewarnungen für Europa sind neue Gebiete hinzukommen. Laut Auswärtigem Amt sollte nun auch auf nicht notwendige Reisen nach Genf, Prag und Korsika verzichtet werden. Und das sind nicht die einzigen betroffenen Regionen.

  • Trotz Corona

    Di., 08.09.2020

    Österreich will Ski-Gebiete im Winter offenhalten

    Trotz Corona will Österreich seine Pisten auch in der kommenden Skisaison für Wintersportler öffnen. Einschränkungen wird es allerdings beim Après-Ski geben.

    Angesichts steigender Infektionszahlen blicken viele Pistenfreunde mit Sorge auf die bevorstehende Skisaison. Werden die österreichischen Wintersportgebiete wie gewohnt ihren Betrieb aufnehmen? Kanzler Sebastian Kurz gab darauf eine Antwort.

  • «Dynamisch wie das Virus»

    Mi., 02.09.2020

    Spahn setzt weiter auf gezielte Corona-Eindämmung

    Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit, kommt zur Vorstands-Klausur der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

    Nach dem Sommer tritt der Kampf gegen Corona in eine schwierigere Phase: Was tun, wenn Infektionszahlen wieder stärker hochgehen? Der Minister wirbt für flexible Krisenreaktionen - und um Verständnis.

  • Steigende Infektionszahlen

    Di., 01.09.2020

    Partys, Demos, Wahlen: Länder verschärfen Corona-Regeln

    «Masken Weg!» steht auf dem «Mundschutz» eines Teilnehmers einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen. Künftig wird es zur Pflicht, auf Demonstrationen in Berlin Masken zu tragen.

    Mehrere Bundesländer greifen wieder zu verschärften Corona-Maßnahmen - nur in einem wird gelockert. Unterdessen geht die Diskussion um eine gezielte bundesweite Teststrategie in eine neue Runde.

  • Urlaub in der Pandemie

    Mo., 31.08.2020

    Was Reisende im Ausland beachten müssen

    Wer verreisen will, sollte sich über die aktuelle Corona-Situation im Zielland informieren.

    Wer in diesem Sommer verreisen will, muss sich gut informieren. Immer wieder verhängt das Auswärtige Amt Reisewarnungen für Länder oder einzelne Regionen. Diese Regeln gelten zurzeit in den Urlaubsländern.

  • 107. Frankreich-Rundfahrt

    Sa., 29.08.2020

    Steigende Corona-Zahlen: Tour verschärft erneut Maßnahmen

    Kurz vor dem Tour-Start in Nizza wurden die Corona-Maßnahmen für die Teams verstärkt.

    Nizza (dpa) - Aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen wird bei der Tour de France nun doch eine Mannschaft ausgeschlossen, wenn es zwei positive Corona-Fälle im gesamten Team inklusive Umfeld innerhalb von sieben Tagen gibt.

  • Frankreich-Rundfahrt

    Do., 27.08.2020

    Alarmstufe Rot bei der Tour - Jeder Tag kann der letzte sein

    Das Team Bora-hansgrohe beim Training vor dem Start der 107. Tour de France.

    Die Infektionszahlen steigen weiter an. Trotzdem soll im Risikogebiet an der Côte d'Azur am Samstag der Startschuss zur Tour de France mit Zuschauern erfolgen. Ob der Tross tatsächlich nach 3484,2 Kilometern Paris erreicht? Sportlich stehen Bernal und Roglic im Blickpunkt.

  • Frankreich-Rundfahrt

    Mi., 26.08.2020

    107. Tour: Corona-Tests, Sturzgefahr und Buchmanns Traum

    Im Vorjahr gewann der Kolumbianer Egan Bernal in Paris das Gelbe Trikot.

    3484,2 Kilometer von Nizza nach Paris - und das in Zeiten von Corona. Die Frankreich-Rundfahrt wird eine Herausforderung für die Organisatoren wie für die Fahrer. Zuschauer sind erlaubt, trotz der zuletzt stark ansteigenden Infektionszahlen.