Infoabend



Alles zum Schlagwort "Infoabend"


  • Wohnen im Alter

    Mo., 09.12.2019

    Infoabend zur Wohnanlage Teigelkamp

    Vertreter der Caritas-Leitung und Matthias Mört vor der zukünftigen Wohnanlage Teigelkamp.

    Das Konzept der neuen Wohnanlage Teigelkamp stellen der Caritasverband Emsdetten-Greven und die „Fachplanung Pflege Matthias Mört“ (Ahaus) am Donnerstag, 12. Dezember, vor.

  • Infoabend im Haus der Begegnung

    Di., 03.12.2019

    Islamismus in NRW

    Sigrid Herrmann-Marschall

    Der Gronauer Verein Austausch und Integration lädt morgen in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Alevitischen Gesellschaft zu einem Informationsabend ein. Das Thema lautet „Islamismus in Nordrhein-Westfalen“.

  • Infoabend zum Ausbau der Kastanienallee

    Mi., 27.11.2019

    Klares Votum für Erhalt der Bäume

    Die Bäume an der Kastanienallee wurden in den 1930er Jahren gepflanzt. Über 100 Teilnehmer der Infoveranstaltung diskutierten am Montagabend über die Pläne für den Ausbau der Straße.

    Geht es nach den Plänen der Stadt, sollen die Bäume an der Kastanienallee dem Straßenausbau weichen und anschließend durch neue ersetzt werden. In einer zweistündigen, teils sehr emotionalen Informationsveranstaltung im Heimathaus diskutierten über 100 Teilnehmer am Montagabend über das Für und Wider. Dabei zeichnete sich unter den Anwesenden ein klares Votum ab.

  • Infoabend schwach besucht

    Fr., 15.11.2019

    Wenig Interesse an Gelber Tonne

    Andreas Meschede von der AWG sowie Bernd Döding und Frank Buntrock von den Umweltbetrieben stellten sich in der Diskussion den Bürgern.

    Sollen Verpackungen des Dualen Systems zukünftig weiter im Gelben Sack, oder doch besser in einer Gelben Tonne abgeholt werden? Mit dieser Frage befasste sich eine Bürgerinformationsveranstaltung am Donnerstagabend im Ratssaal des Rathauses, die mit 21 Bürgern nur schwach besucht war.

  • Genussvoll

    Fr., 15.11.2019

    So schwer ist das gar nicht

    Lukas Leenen, Heiko Wischnewski und Katharina Geuking (v.l.) sprachen auf Einladung von Alexandra Möllers (Vhs) über den Fleischkonsum und dessen Folgen für das Klima.

    An einem Infoabend in der Kulturwerkstatt Ostbevern haben die Gäste erfahren, was der persönliche und individuelle Fleischkonsum für Auswirkungen auf das Klima hat.

  • Infoabend zur Modernisierung von Gebäuden

    Fr., 15.11.2019

    Jedes Haus für sich betrachten

    Die Besucher der Veranstaltung nutzten die Gelegenheit, um auch Details nachzufragen.

    Langfristig hat sich die Gemeinde Metelen das Ziel gesetzt, den Ort autark mit regenerativen Energien zu versorgen. Ein

  • Infoabend des VCD

    Do., 14.11.2019

    Ist die Entlastungsstraße für Roxel noch notwendig?

    Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) will mit interessierten Bürgern über die Roxeler Nordumgehung diskutieren.

  • Infoabend am Berufskolleg

    Do., 14.11.2019

    Viele verschiedene Bildungsgänge

     Über die verschiedenen Ausbildungsgänge können sich die angehenden Schüler am 19. November informieren.

    Vom Vollabitur bis zum Hauptschulabschluss, vom Erzieher bis zum Informatiker – das Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg bietet vielfältige Möglichkeiten. Mehr Details dazu gibt es beim Informationsabend am Dienstag (19. November) zwischen 17 und 19 Uhr.

  • Infoabend der Steinfurter Feuerwehr nach eineinhalb Monaten Werbekampagne

    Fr., 08.11.2019

    Interessenten in Zug-Stärke

    Insgesamt 27 junge Frauen und Männer waren am Donnerstagabend ins Burgsteinfurter Gerätehaus gekommen, um sich über die Arbeit der Feuerwehr und die Möglichkeiten, sich dort einzubringen, zu informieren.

    „Wir sind Feuerwehr!“ Das Posting für die Feuerwehrseite im Internet hat schon mal prima geklappt. Und wenn alle, die da am Donnerstagabend so überzeugend an einem Schlauch gezogen und in die Kameras gelächelt haben, bei der Stange bleiben, dann müssen sich die Steinfurter Blauröcke um die nahe Zukunft wohl keine größere Sorgen machen.

  • Gut zu wissen

    Do., 07.11.2019

    Eltern lernen was übers Lernen

    Der Förderverein der Franz-von-Assisi-Grundschule ist glücklich, dass die Auftaktveranstaltung der Vortragsreihe mit Referentin Jana Vogt-Lück so gut von den Eltern angenommen worden war.

    Der Grundschulförderverein der Franz-von-Assis-Grundschule hat einen Infoabend zum Thema „Lernen zu lernen“ organisiert.