Inzidenzwert



Alles zum Schlagwort "Inzidenzwert"


  • Kreisseite Warendorf

    Mo., 23.11.2020

    Infektionszahlen bleiben auf hohem Niveau

    Kreisseite Warendorf: Infektionszahlen bleiben auf hohem Niveau

    Der Inzidenzwert im Kreis Warendorf ist wieder gestiegen, bislang sind 32 Menschen im Zusammenhang mit Covid 19 gestorben.

  • Kreisseite Warendorf

    Do., 19.11.2020

    89 neue Corona-Fälle im Kreis

    Zwei Corona-Abstrichstäbe in Plastikröhrchen.

    Noch immer steigt die Zahl der Neuinfektionen, auch der Inzidenzwert ist höher als am Vortag.

  • 404 Münsteraner insgesamt infiziert

    Fr., 30.10.2020

    Stadt meldet 45 neue Infektionen

    404 Münsteraner insgesamt infiziert: Stadt meldet 45 neue Infektionen

    Am Freitag wurden in Münster 45 neue Coronainfektionen bestätigt. Damit gelten aktuell 404 Münsteraner als infiziert. Der Inzidenzwert hat am Freitag zudem die 100er-Marke überschritten.

  • Handball

    Do., 29.10.2020

    Düsseldorf: Handball-Länderspiel vor leeren Zuschauerrängen

    Ein Ball in der Hand eines Spielers.

    Berlin (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer wird ihr Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina am kommenden Donnerstag im Düsseldorfer ISS DOME ohne Zuschauer austragen. Grund hierfür sind neuen Corona-Maßnahmen und der anhaltend hohe Inzidenzwert in Düsseldorf, wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Donnerstag mitteilte.

  • Gastronomie

    Di., 27.10.2020

    Corona-Sperrstunde sorgt für Unverständnis

    Während das Ordnungsamt in der vergangenen Woche gastronomische Betriebe schließen musste, gibt es laut Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer auch Positiv-Beispiele für den Umgang mit den Corona-Auflagen, etwa das Gasthaus Großer Kiepenkerl.

    Im kommenden Jahr droht der Gastro-Branche ein beispielloses Sterben. In diesem Zusammenhang gerät die landesweite Sperrstunde ab einem Inzidenzwert von 50 als möglicher Sargnagel in die Kritik.

  • Inzidenzwert nun deutlich über 35

    Sa., 24.10.2020

    Ab Montag verschärfte Corona-Vorschriften in Münster

    Inzidenzwert nun deutlich über 35: Ab Montag verschärfte Corona-Vorschriften in Münster

    Nachdem die Stadt Münster bei der Sieben-Tage-Inzidenz mit einem Wert von 49,2 die 35er-Schwelle deutlich überschritten hat, ist eine Allgemeinverfügung erlassen worden, die am Montag (0 Uhr) in Kraft tritt. Sie sieht verschiedene Verschärfungen der geltenden Corona-Vorschriften vor.

  • Corona-Inzidenzwert jetzt bei 38

    Fr., 23.10.2020

    Kreis Steinfurt erlässt neue Allgemeinverfügung

    Corona-Inzidenzwert jetzt bei 38: Kreis Steinfurt erlässt neue Allgemeinverfügung

    Alarmstufe 1 bei den Corona-Neuinfektionen: Nach der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen hat der Kreis Steinfurt mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 38 jetzt die „Gefährdungsstufe 1“ (Inzidenzwert von 35) erreicht. Deshalb hat der Kreis Steinfurt am Freitag eine neue Allgemeinverfügung erlassen. Sie tritt ab Samstag (24. Oktober) in Kraft.

  • Heek macht die Turnhallen zu

    Do., 22.10.2020

    Lieber frühzeitig als zu spät schließen

    Geschlossen bleiben bis auf Weiteres die Turnhallen der Gemeinde Heek, darunter auch die Halle der Kreuzschule.

    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde auch im Kreis Borken der Inzidenzwert von 50 erreicht. Das zieht auch in Heek weitere Einschränkungen nach sich.

  • Ordnungsamt stellt sich auf schärfere Schutzbestimmungen ein

    Do., 22.10.2020

    „Schnell und flexibel reagieren“

    Die im Frühjahr verstärkten Kontrollen des Ordnungsamtes auf Verstöße gegen die Corona-Schutzbestimmungen wurden aufgrund der Lockerungen im Sommer zurückgefahren. Sobald es die Situation erfordert, werde „schnell und flexibel reagiert“, verspricht Fachbereichsleiter Holger Bothur

    In Senden sind aktuell 14 aktive Coronafälle bekannt. Bezogen auf den auf 43,1 gestiegenen kreisweiten Inzidenzwert liege Senden bei einer „durchschnittlichen Quote“, sagt Ordnungsamtsleiter Holger Bothur. Sollte sich die Situation verschärfen, werde „von jetzt auf gleich“ flexibel reagiert – Personal für Kontrollen und Bürgerinformation abgezogen.

  • Inzidenzwert liegt bei 34,3

    Do., 22.10.2020

    Stadt legt Corona-Leitfaden für Schulen vor

    Inzidenzwert liegt bei 34,3: Stadt legt Corona-Leitfaden für Schulen vor

    Weitere Neuinfektionen in Münster: Das Gesundheitsamt meldete am Donnerstag 18 bestätigte Neuinfektionen. Der Inzidenzwert liegt vorerst aber weiter unter der ersten kritischen Schwelle von 35.