Jacht



Alles zum Schlagwort "Jacht"


  • Trend zu größeren Jachten

    Do., 09.01.2020

    boot 2020: Bootsbauer leben vom Auslandsgeschäft

    Eine Motorjacht wird von einem Lkw an Land gezogen und zum Messegelände in Düsseldorf gebracht. Auf der Wassersportmesse boot präsentieren sich in diesem Jahr rund 1900 Aussteller; etwa 240.000 Besucher werden erwartet.

    Die Messe boot zeigt es wieder: Große Motorjachten sind gefragt. Wassersport muss aber nicht teuer sein, betont die Branche. Selbst für Yoga-Übungen sei das Wasser geeignet.

  • Von Sydney nach Hobart

    Do., 26.12.2019

    157 Jachten bei Segel-Regatta Sydney-Hobart gestartet

    157 Segelboote nahmen in Sydney die Sydney-Hobart-Regatta in Angriff.

    Sydney (dpa) - Mit der größten Beteiligung seit 25 Jahren hat am zweiten Weihnachtsfeiertag die traditionelle Segel-Regatta von Sydney nach Hobart begonnen.

  • Unfälle

    So., 21.10.2018

    Britische Fähre stößt im Nebel mit Jachten zusammen

    Cowes (dpa) - Im dichten Nebel ist eine Fähre im Hafen einer britischen Insel mit mehreren kleinen Jachten zusammengestoßen. Das Schiff mit Dutzenden Passagieren an Bord wollte im Hafen von Cowes der Isle of Wight anlegen. Nach Notrufen wurden sofort Rettungsaktionen eingeleitet, doch konnten die Helfer kaum etwas erkennen. Einheimische hatten von Hilfeschreien berichtet. Alle Passagiere der auf Grund gelaufenen Fähre seien aber wohlauf, zitierte die Nachrichtenagentur PA einen Sprecher der Küstenwache.

  • Fußball

    Mi., 12.07.2017

    Zollbehörde kontrolliert Cristiano Ronaldos Jacht

    Madrid (dpa) - Beamte der spanischen Zollbehörde haben eine von Fußballstar Cristiano Ronaldo gemietete Jacht kontrolliert. Dabei habe es sich um eine Routineaktion gehandelt, die üblicherweise bei Schiffen im spanischen Hoheitsgebiet durchgeführt werde, bestätigte die Behörde. Die Kontrolle betreffe den Besitzer des Schiffes, nicht dessen Nutzer. Laut einem Bericht der spanischen Zeitschrift «Hola» befanden sich auch Ronaldos Partnerin Georgina Rodríguez sowie weitere Freunde und Verwandte auf der Jacht. Die spanische Justiz hat den Profi-Fußballer wegen möglicher Steuerhinterziehung angezeigt.

  • Im Hafen von Minden

    Mi., 12.07.2017

    Polizist und Feuerwehrleute bei Jacht-Explosion verletzt

    Die zerstörte Motorjacht «Gina» liegt halb versunken im Hafenbecken von Minden.

    Die Freiwillige Feuerwehr rückt zu einem Einsatz zum Hafen Minden aus. Auf einer Jacht qualmt es, heißt es. Bei der Sondierung der Lage kommt es völlig unerwartet zu einer Explosion.

  • Explosionen

    Mi., 12.07.2017

    Jacht in Minden explodiert - 16 verletzte Helfer

    Minden (dpa) - Bei der Explosion auf einer Jacht am Mittellandkanal im Hafen von Minden sind 15 Feuerwehrleute und ein Polizist verletzt worden. Nach Polizeiangaben sind darunter drei Schwerverletzte. Sie seien operiert worden und stabil, sagte der Leiter der Feuerwehr Minden, Heino Nordmeyer. Die Feuerwehr war gestern Abend alarmiert worden, weil es auf einer Jacht im Hafen Minden qualmte. Zwei Feuerwehrleute waren auf dem Schiff, als es explodierte. Sie wurden von Trümmern verschüttet. Einer von ihnen geriet zudem mit dem Kopf unter Wasser. Der dritte Schwerverletzte stand am Steg. Der Auslöser der Explosion ist noch unklar.

  • Brände

    Mi., 12.07.2017

    Jacht in Minden explodiert - Feuerwehrmann schwer verletzt

    Minden (dpa) - Nach der Explosion einer Motorjacht im Hafen von Minden in Nordrhein-Westfalen hat am Morgen die Suche nach der Ursache begonnen. Bei dem Unglück waren zwölf Feuerwehrleute und ein Polizist verletzt worden. Angerückt waren die Einsatzkräfte gestern Abend, um einen Schwelbrand auf der Jacht zu löschen. Dann gab es eine Explosion, das Boot wurde mehrere Meter in die Luft geschleudert. Einer der verletzten Feuerwehrmänner schwebte zunächst in Lebensgefahr, sein Zustand hat sich inzwischen aber verbessert.

  • Nach «Monsterwelle»

    So., 12.02.2017

    Kriegsschiff rettet 14 Menschen von havarierter Jacht

    Nach der Rettungsaktion wurde die Jacht auf hoher See zurückgelassen.

    London (dpa) - Ein britisches Kriegsschiff hat 14 Menschen gerettet, die mit ihrer Jacht im Atlantik in Seenot geraten waren. Die «Challenger» hatte während eines Sturms Mast und Steuerruder verloren und trieb manövrierunfähig im Ozean.

  • Brände

    Do., 29.12.2016

    Medien: Drei Deutsche sterben bei Brand einer Jacht in Italien

    Loano (dpa) - Dramatische Szenen am Hafen von Loano in Italien: Drei Deutsche sind Medienberichten zufolge auf einer brennenden Jacht ums Leben gekommen. Das Boot habe im Hafen der Stadt im Nordwesten des Landes gelegen, als das Feuer gegen sechs Uhr ausbrach, berichteten die Nachrichtenagentur Ansa und die italienische Tageszeitung «La Stampa». An Bord seien insgesamt zwei Männer und zwei Frauen gewesen, von denen sich eine retten konnte. Die Flammen hätten den Begleitern der Frau im vorderen Teil der Jacht den Weg nach draußen versperrt, hieß es.

  • Brände

    Do., 29.12.2016

    Medien: Drei Deutsche sterben bei Feuer auf Jacht in Italien

    Loano (dpa) - Drei Deutsche sind Medienberichten zufolge auf einer in Brand geratenen Jacht im italienischen Loano ums Leben gekommen. Das Boot habe im Hafen der Stadt im Nordwesten des Landes gelegen, als das Feuer am Morgen ausbrach, berichteten die Nachrichtenagentur Ansa und die italienische Tageszeitung «La Stampa». An Bord seien insgesamt zwei Männer und zwei Frauen gewesen. Eine Frau habe sich retten können. Der Grund für das Feuer war zunächst unklar.