Jacobikirmes



Alles zum Schlagwort "Jacobikirmes"


  • Am Kirmeswochenende

    Sa., 25.07.2020

    Corona-Regeln beachten

    Bild von Reinhard Schütte zur Jacobikirmes

    Corona macht am Kirmeswochenende keine Pause, auch wenn die Jacobikirmes ausfällt.

  • Fenster von Ascheberg Marketing ist auf Volksfest ausgerichtet

    Di., 14.07.2020

    Tüten für „Kirmes DAHeim“ sind ausverkauft

    Martin Weiß, Theresa Feseler, Steffi Schulze Wenning, Michael König und Birgit Bolte haben das Schaufenster bei Ascheberg Marketing auf Kirmes dekoriert.

    Die bunte Welt der Kirmes bleibt in diesem Jahr für viele Menschen ein Traum. Ein erstes Kinderbuch zur Jacobikirmes lässt für Kinder nicht so trist aussehen. Und für alle Anderen gibt es die Kirmes DAHeim.

  • Klaus Rasch ist beim Ascheberger Volksfest Sprecher der Schausteller

    Mo., 15.06.2020

    Berufsverbot statt Jacobikirmes

    Klaus Rasch ist beim Ascheberger Volksfest Sprecher der Schausteller: Berufsverbot statt Jacobikirmes

    Es geht an die Nerven und an die Substanz: Seit Monaten ruht der Betrieb der Schausteller, von denen viele seit den Weihnachtsmärkten kein Geld mehr verdient haben. Klaus Rasch, Sprecher der Schausteller bei der Ascheberger Kirmes ist diesem Volksfest besonders verbunden.

  • Haushaltsansatz steigt um 28 Prozent

    Mi., 27.11.2019

    Kosten für Jacobikirmes steigen deutlich

    Haushaltsansatz steigt um 28 Prozent: Kosten für Jacobikirmes steigen deutlich

    Die Gemeinde muss fürs Durchführen der Jacobikirmes tiefer in die Tasche greifen.

  • Voting zur Jacobikirmes

    Fr., 02.08.2019

    Umfrage-Mehrheit für Start am Freitag

    37 Prozent sind gegen einen Start am Freitag, 63 Prozent sprechen sich nicht repräsentativ dafür aus.

    Eine Mehrheit für den Freitag ergab eine nicht-repräsentative Umfrage der WN zur Jacobikirmes.

  • Glückseligkeit in der Weinlaube

    Di., 30.07.2019

    Christin Rehr ist neue Ascheberger Weinkönigin

    Umrahmt von Blechbläsern: Christin Rehr ist die neue und damit dritte Ascheberger Weinkönigin. Sie wurde am Montag gekürt. Die Kehrmaschine ist beim zügigen Beseitigen der Kirmesspuren sehr hilfreich.

    „Befriedigend!“ Mit dieser Schulnote zieht Marktmeister Rolf Kehrenberg einen Strich unter die Jacobikirmes 2019.

  • Unfall auf der Jacobikirmes

    Di., 30.07.2019

    17-Jähriger schwer verletzt

    Im Musikexpress ereignete sich am Montagabend ein schwerer Unfall.

    Schwerer Unfall auf der Jacobikirmes in Ascheberg. Ein 17-Jähriger stürzte bei einer Kletterpartie im Musikexpress drei Meter in die Tiefe.

  • Schaustellerfamilie Ebert aus Telgte

    Mo., 29.07.2019

    Das Herz bleibt auf der Kirmes

    Sein Vater war da und die Generationen davor haben ebenfalls schon Ascheberger mit Süßigkeiten versorgt. Peter und Monika Ebert gehören zur Jacobikirmes in Ascheberg. Doch jetzt ist Schluss. Nach dem Wochenende heiß es Feierabend.

  • Umfrage bei den Inhabern der Kirmes-Geschäfte

    So., 28.07.2019

    Schaustellern gefällt ein Frühstart

    Die Jacobikirmes schon am Freitag starten zu lassen, ist ein Vorschlag, den sich einige Schausteller sofort, andere aus Solidarität anschließen würden.

    Soll die Jacobikirmes schon freitags beginnen? Wir haben Schausteller und Besucher um ihre Meinung gefragt. Ein Online-Voting soll das Bild abrunden.

  • Start der Ascheberger Jacobikirmes

    So., 28.07.2019

    Temperaturen haben ein Einsehen

    Buntes Farbenspiel im spätabendlichen Ascheberg: Vor dem Voodoo-Jumper war die Schlange besonders lang.

    Ein schöner Abend und eine lauwarme Nacht stehen am Beginn der Jacobikirmes in Ascheberg.