Jagdhund



Alles zum Schlagwort "Jagdhund"


  • Jagdhunde-Ausbildung

    Di., 05.09.2017

    Gut vorbereitet für die Jagdsaison

    Der Hegering Ostbevern führte die „Beverprüfung“ durch. Die Jäger sind verpflichtet, ihre Jagdhunde aus- und fortzubilden.

    Der Hegering Ostbevern führte die „Beverprüfung“ durch. Dabei werden unter anderem die Jagdhunde für die anstehende Saison vorbereitet.

  • Alte Jagdhunde überzüchtet

    Do., 02.02.2017

    Träges Schlappohr statt flinker Jäger

    Deutsch Drahthaar Quitte III gilt als einer der beliebtesten Jagdhunde.

    Bei einem Jagdhund kommt es auf Leistung an, nicht auf Schönheit. Dies werde bei der Züchtung häufig nicht beachtet, beklagen Experten. Sie erklären daher, worauf es bei diesen Vierbeinern ankommt.

  • Deutsch Drahthaar-Zuchtschau

    Di., 31.01.2017

    Jagdhunde auf dem Prüfstand

    Genau hingeschaut haben die Prüfer bei der Jagdhunde-Zuchtschau. Fell, Körperbau und Wesen der Hunde wurden kritisch begutachtet.

    Auf den Prüfstand kamen in Ladbergen Hunde der Rasse Deutsch Drahthaar, die in der nächsten Zeit zur Züchtung zugelassen werden sollen.

  • Tiere

    Mi., 04.01.2017

    Gericht stuft Jagdhund als gefährlich ein

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Düsseldorfer Verwaltungsgericht hat einen Solinger Jagdhund als gefährlich eingestuft, der zehn Meerschweinchen und acht Kaninchen getötet haben soll. Das Gericht bestätigte im Eilverfahren am Mittwoch einen von der Stadt Solingen verhängten Leinen- und Maulkorbzwang für den Hund der Rasse Deutsch Drahthaar. Alle Erkenntnisse sprächen dafür, dass der Rüde das «Kleintiermassaker» begangen habe, teilte das Gericht mit.

  • Anzeige gegen Hundehalter

    Fr., 14.10.2016

    Jagdhund reißt Kater in der Innenstadt

    Kater Bernd war am Dienstag in der Innenstadt unterwegs, als er den Jagdinstinkt des Hundes weckte.

    Als Gisela Werning zum Wolfsberg-Parkplatz gerufen wurde, war ihr Kater Bernd schon nicht mehr zu retten. Ein Jagdhund hatte ihn verfolgt und letztlich getötet. Die Besitzerin des Katers hat nun Anzeige erstattet, weil sich der Hundehalter habe verdrücken wollen, sagt die 51-Jährige.

  • Tierquälerei

    Fr., 05.08.2016

    Getöteter Jagdhund sorgt für Entsetzen: Hegering lobt 6000 Euro aus

     

    „Das ist eine Riesen-Sauerei.“ Ebenso wie viele Nutzer von sozialen Medien ist auch der Steinfurter Hegering entsetzt darüber, dass Unbekannte am vergangenen Wochenende am Liethweg einen Jagdhund gefesselt in einen Pool geworfen haben, wo das Tier starb.

  • Verdacht auf Verstoß gegen Tierschutzgesetz

    Sa., 30.07.2016

    Jagdhund tot in Pool aufgefunden

    Verdacht auf Verstoß gegen Tierschutzgesetz : Jagdhund tot in Pool aufgefunden

    Wie die Kreispolizeibehörde Steinfurt am Samstag mitteilte, wurde ein großer Jagdhund tot in einem Pool in Borghorst aufgefunden.

  • Hundetag im Hegering

    Do., 10.09.2015

    Gespanne sind fit

    Die Jagdhunde des Hegerings AOWG (Alstätte, Ottenstein, Wessum, Graes) haben am Wochenende ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. „Die Leistungen der Hunde waren durchweg sehr gut“, lautete der abschließende Kommentar der Prüfer beim Hundetag im Hegering.

  • Hegering Nottuln-Havixbeck

    Mo., 31.08.2015

    Jagdhunde zeigten in Stevern ihr Können

    Gruppenbild der Teilnehmer. Der Hundetag des Hegerings Nottuln-Havixbeck hat schon Tradition und stößt bei den Jagdhundefreunden auf großes Interesse.

    Spannende Aufgaben bewältigten die Jagdhunde beim traditionellen Hundetag des Hegerings.

  • Museums-Aktionstag mit dem Hegering

    Di., 02.06.2015

    Kleine Frettchen und große Schuhe

    Für Kinder bot der Aktionstag von Mitmach-Museum und Hegering die Möglichkeit, Nistkästen zu basteln. Eckhard Friedrich leistete dabei Unterstützung.

    Bereits seit 2009 veranstaltet das Mitmach-Museum „Up‘n Hoff“ einmal im Jahr einen Aktionstag in Kooperation mit dem Hegering. Am Sonntag war es wieder einmal soweit. Jagdhunde, Frettchen, Nistkastenbau und mehr gehörten zum Nachmittagsprogramm.