Jagdmesse



Alles zum Schlagwort "Jagdmesse"


  • Freizeit

    Fr., 31.01.2020

    Förster aus Bayern ist Deutschlands bester Hirschrufer

    Ein Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft der Hirschrufer.

    Dortmund (dpa/lnw) - Förster Fabian Menzel aus Bayern ist in diesem Jahr Deutschlands bester Hirschrufer. Bei der europaweit größten Jagdmesse in Dortmund setzte sich der 40-Jährige am Freitag gegen elf weitere Imitatoren durch. «Ich habe aus Jux und Dollerei mitgemacht», sagte der frisch gekürte Sieger aus Nüdlingen bei Bad Kissingen der Deutschen Presse-Agentur. «Das Hirschrufen ist ein großes Hobby.» Er sei zum vierten Mal bei der «Jagd & Hund» angetreten. 

  • Freizeit

    Fr., 31.01.2020

    Skurriler Wettbewerb: Wer ist der beste Hirschrufer?

    Hildegard Zervos aus Oberzier, einzige Frau im Teilnehmerfeld, bläst bei der 21. Deutschen Meisterschaft der Hirschrufer im vergangenen Jahr in ihr Instrument.

    Wer kann imponierend gut einen röhrenden Hirsch in der Brunftzeit imitieren? Auf Europas größter Jagdmesse wird der beste Hirschrufer gekürt. Eine Männerdomäne.

  • Jagdmesse

    Fr., 01.02.2019

    Bester Hirschrufer in Dortmund gekürt

    Der Sieger Thomas Soltwedel bei der 21. Deutschen Meisterschaft der Hirschrufer auf der Messe "Jagd & Hund".

    Auch eine Frau kann ein Hirsch sein. Und die Rufe der Geweihträger variieren je nach Laune und Alter. In Dortmund ist der beste Hirschimitator gekürt worden.

  • Freizeit

    Fr., 01.02.2019

    Bester Hirschrufer wird gekürt - Höhepunkt der «Jagd & Hund»

    Dortmund (dpa) - Auf der europaweit größten Jagdmesse wird an diesem Freitag in Dortmund wieder der beste Hirschrufer gekürt. Diesmal treten 17 Imitatoren bei der «Jagd & Hund» an. Auch eine Frau ist dabei, wenn es am Mittag um den Titel bei den alljährlichen Deutschen Meisterschaften geht. Das skurrile Ritual lockt immer besonders viele Schaulustige in die Messehallen. Die Kunst: Man darf den Menschen nicht raushören - also tierischer Sound pur. Die Wettbewerber kommen aus fünf Bundesländern - Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

  • Freizeit

    Fr., 01.02.2019

    Bester Hirschrufer wird gekürt: Höhepunkt der «Jagd & Hund»

    Ein Hirsch, aufgenommen in seinem winterlichen Wildpark-Gehege.

    Bei der europaweit größten Jagdmesse ist die Kür des besten Hirschrufers alljährlich ein Höhepunkt. Auf der «Jagd & Hund» treten diesmal 17 Imitatoren an. Auch eine Dame kämpft um den Titel.

  • Freizeit

    Di., 29.01.2019

    Messe «Jagd & Hund»: Hightech und mehr Angebote für Frauen

    «Hännerchen», ein amerikanischer Wüstenbussard, sitzt bei seinem Falkner Mike Thieke auf der Hand.

    Die europaweit größte Jagdmesse öffnet ihre Tore. Hightech und Sicherheit werden großgeschrieben bei der «Jagd & Hund». Und weil mehr Frauen auf die Pirsch gehen, wird das Angebot auch weiblicher.

  • Messe «Jagd & Hund»

    Mo., 28.01.2019

    Jagd zieht mehr Frauen, junge Leute und Stadtmenschen an

    Das Interesse am Jagdschein wächst, auch bei Frauen und jungen Leuten.

    Das Interesse an der Jagd nimmt zu. Im Wald und am Schießstand lässt sich das schon beobachten. Was im Trend liegt, zeigt Europas größter Jagdmesse «Jagd & Hund».

  • Freizeit

    Di., 30.01.2018

    Europäische Jagdmesse «Jagd & Hund» in Dortmund gestartet

    Hirsche rufen mit der Tröte, Expertentipps zum Kutterangeln sammeln oder Lodenmäntel shoppen. Bis Sonntag können sich Jagd- und Angelfreunde in den Westfalenhallen über Neuigkeiten aus der Wald- und Wasserszene informieren.

  • Freizeit

    Mi., 24.01.2018

    «Jagd & Hund» erwartet 80 000 Besucher in Dortmund

    In Dortmund findet vom 30. Januar bis 4. Februar die Messe Jagd & Hund statt.

    Dortmund (dpa/lnw) - Jagdbüchsen, Lodenmäntel und Geländewagen: Zu Europas größter Jagdmesse «Jagd & Hund» werden vom kommenden Dienstag an (bis 4.2.) rund 80 000 Wald- und Jagdfreunde in den Dortmunder Westfalenhallen erwartet. Sechs Tage lang präsentieren sich Jäger und Naturschützer, 800 Aussteller zeigen ihre Produkte, wie die Veranstalter mitteilen. Gleichzeitig läuft auf der Parallelmesse Fisch & Angel das große Branchentreffen der Angler.

  • Freizeit

    Di., 31.01.2017

    «Jagd & Hund» beginnt in Dortmund

    Der Wüstenfalke "Harry" bei einem Fototermin zur Messe "Jagd & Hund".