Jagdrevier



Alles zum Schlagwort "Jagdrevier"


  • AKC-Fuchsjagd und „Tag des offenen Bootshauses“

    Mi., 27.06.2018

    Die Werse als Jagdrevier

    Die erfolgreichen Fähnchensammler freuten sich über die Preise, mit denen sie für ihren Einsatz bei der AKC-Fuchsjagd ausgezeichnet wurden.

    „Wo hat sich der Fuchs versteckt“, lautete am Wochenende die Frage für die Albersloher Kanuten, die sich zur jährlichen Fuchsjagd trafen. Das Jagdrevier erstreckte sich auf der Werse von der Fußgängerbrücke in Angelmodde bis zum Bootshaus der Turngemeinschaft Münster, berichtet der AKC.

  • Hegering Warendorf-Freckenhorst-Hoetmar

    Di., 20.03.2018

    Treuenadel für Keßmann und Kesse

    Vorsitzender Ulrich Floren ehrte Alfons Keßmann und Georg Kesse für langjährige Mitgliedschaft im Hegering.

    Seit 40 Jahren ist Alfons Keßmann regelmäßig im Jagdrevier unterwegs und gehört dem Hegering an. Georg Kesse ist seit 25 Jahren Mitglied des Hegerings. Sie wurden durch den Vorsitzenden Ulrich Floren für ihre Treue mit einer Vereinsnadel geehrt.

  • Aufmerksamer Bürger fühlt sich bloßgestellt

    Mi., 03.01.2018

    Geheimnisvolle Kreidezeichen ohne Segensbotschaft

    Aufmerksamer Bürger fühlt sich bloßgestellt: Geheimnisvolle Kreidezeichen ohne Segensbotschaft

    Wenn Einbrecher ihr Jagdrevier auskundschaften, malen sie mitunter Kreidezeichen auf die Straße, „Gaunerzinken“ genannt. Auf dem Bürgersteig der Prinz-Eugen Straße fand Jochen Klose nachts beim Spaziergang mit seinem Hund verdächtige Kreidezeichen. Dahinter vermutete er Botschaften von Einbrecher und meldete sie der Polizei – dort hieß es allerdings, es handele sich um den Sternsinger-Segen.

  • Nach Gauland-Drohung

    Mi., 04.10.2017

    Lammert warnt AfD: «Parlament ist kein Jagdrevier»

    Nach Gauland-Drohung: Lammert warnt AfD: «Parlament ist kein Jagdrevier»

    Eine Jagd im Bundestag? AfD-Chef Gauland verstörte am Wahlabend mit seiner Wortwahl. Nun äußert sich der Bundestagspräsident und wirbt für eine «Konsenskultur».

  • Hegering-Aktion

    Fr., 11.08.2017

    Beim Abendansitz ist viel Wild zu sehen

    Mit dem Jäger auf den Hochsitz – für die Kinder, die der Einladung des Hegerings Ascheberg folgten, war es ein lohnendes Unternehmen.

    Mit elf Kindern ging es am Donnerstag in die Jagdreviere rund um Ascheberg.

  • Hamilton-Sieg, Vettel Vierter

    Mo., 12.06.2017

    Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Kanada

    Der britische Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feiert seinen Triumph in Montréal.

    Berlin (dpa) - Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Kanada.

  • Jagdgenossenschaften

    Fr., 14.10.2016

    Zu klein für die neue Steuerpflicht

    Wer in Ascheberg oder  Herbern auf die Jagd geht und eines der 16 Reviere gepachtet hat, muss am 1. Januar 2017 keine Umsatzsteuer zahlen, denn die verpachtenden Jagdgenossenschaften fallen unter befreite Kleinunternehmen.

    Jagdgenossenschaften werden zum 1. Januar 2017 umsatzsteuerpflichtig. Die Vorsitzenden der Genossenschaften in Ascheberg und Herbern bleiben aber ganz gelassen. Aus gutem Grund.

  • Premiere im Jagdrevier von Alfred Focke

    Mo., 03.08.2015

    Auf der Pirsch . . .

    Scharf geschossen wurde zum Glück nicht, als Redakteurin Beate Nießen mit Jäger Alfred Focke in seinem Revier in Berenbrock unterwegs war.

    Im Rahmen der Premiere-Serie der WN hat sich Redakteurin Beate Nießen erstmals unter die Jäger begeben und dabei festgestellt, dass nicht jedes Klischee zutrifft.

  • Pächter lädt örtliche Politiker zu Waldspaziergang ein

    Mo., 04.05.2015

    Grüne und Jäger in Harmonie

    Grüne und Jäger bei einem einträchtigen Spaziergang durch ein Jagdrevier – kann das gutgehen, wo doch dieser Partei und deren Milieu die Jagd eher suspekt ist? Im Heidedorf scheint es zu funktionieren.

  • Gemeinsame Sache mit dem Nabu

    Di., 21.04.2015

    Hegering setzt Waldteich instand

    Ohne Bagger kein Biotop: Christian Hartmeyer (l.), Susanne Schulze Bockeloh und Hubert Bäumer freuen sich über den neuen Waldteich

    Was wäre ein Jagdrevier ohne Wasser? Naturnahe Biotope sichern Artenvielfalt und bieten vielen Tieren einen Rückzugsraum. Der Hegering Münster-Ost legt seit drei Jahren gemeinsam mit dem Nabu Biotope in der Bauerschaft Kasewinkel an.