Jahresanfang



Alles zum Schlagwort "Jahresanfang"


  • Beide sind seit Jahresanfang identisch

    Fr., 24.01.2020

    Super-Preis auch bei E 10

    Drei Wochen Gleichstand – bis Donnerstagmorgen. Da schaffte E 10 wieder Abstand zum Superpreis. Wenn auch nur um einen Cent. Bastian Knippschild hat das in acht Jahren noch nicht erlebt.

    E 10 so teuer wie Super. Da zweifelte selbst Tankstellenbetreiber Bastian Knippschild an seiner Anzeigentafel. Drei Wochen liefen beide Preise synchron – in Ahlen und anderswo. Bis Donnerstag.

  • Kirche

    Mo., 13.01.2020

    Treffen der rheinischen Protestanten: Präses gibt Bericht ab

    Präses Manfred Rekowski eröffnet die Synode der Evangelischen Kirche im Rheinland.

    Traditionell zu Jahresanfang kommt das Kirchenparlament der Evangelischen Kirche im Rheinland zusammen. Hauptthema der 206 Vertreter der Kirchenkreise ist die kirchliche Sozialarbeit.

  • «Betriebe nicht gängeln»

    Mo., 23.12.2019

    Handwerkspräsident: Bonpflicht «Blödsinn»

    Die zum 1. Januar in Kraft tretende neue Belegpflicht wird von verschiedenen Seiten heftig kritisiert.

    Ab Jahresanfang könnte auf Verbraucher ein Wust an Bons zukommen, kritisieren Wirtschaftsverbände. Das Finanzministerium bleibt bei seinen Plänen. Das Handwerk legt aber noch einmal nach in der Kritik.

  • Nach schlechtem Jahresanfang

    Do., 24.10.2019

    Daimler liefert wieder bessere Zahlen

    Daimler konnte im dritten Quartal sowohl bei den Autos der Kernmarke Mercedes-Benz als auch bei Vans und Bussen ein Absatzplus verbuchen.

    Das zweite Halbjahr wird besser, hat Daimler-Chef Källenius im Sommer angekündigt - und nun die ersten Zahlen dazu geliefert. An seinem Kurs hält er fest. Denn neue Sorgen kündigen sich schon an.

  • WAF2030plus

    Fr., 21.06.2019

    Kreis beteiligt Bürger an Konzepten für die Zukunft

    Unter anderem mit Plakaten in Bussen und an anderen Orten wirbt der Kreis Warendorf für die Teilnahme an den Zukunftsdialogen zum Kreisentwicklungsprogramm.

    Der Kreis Warendorf bringt seit Jahresanfang sein Kreisentwicklungsprogramm unter dem Titel „WAF2030plus“ auf neuen Stand. Dabei geht es um Handlungsfelder, die das künftige Leben in den Städten und Gemeinden des Kreises beeinflussen.

  • Bundesregierung

    So., 16.06.2019

    Rüstungsgüter in Milliardenhöhe an Jemen-Kriegsallianz

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat seit Jahresanfang Rüstungslieferungen für mehr als eine Milliarde Euro an die von Saudi-Arabien geführte Allianz im Jemen-Krieg genehmigt. Trotz der Exportbeschränkungen im Koalitionsvertrag wurden zwischen dem 1. Januar und dem 5. Juni allein 13 Exporte für 801,8 Millionen Euro nach Ägypten und 43 Exporte für 206,1 Millionen Euro an die Vereinigten Arabischen Emirate genehmigt. Das geht aus einer Antwort des Wirtschaftsministeriums auf eine Anfrage des Grünen-Abgeordneten Omid Nouripour hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

  • Konjunktur

    Do., 23.05.2019

    Wirtschaft erholt sich - Wachstum zum Jahresanfang

    Wiesbaden (dpa) - Getragen vor allem vom Bauboom und der Kauflust der Verbraucher ist die deutsche Wirtschaft zum Jahresanfang wieder gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt stieg im ersten Quartal 2019 gegenüber dem Vorquartal um 0,4 Prozent. Das Statistische Bundesamt bestätigte damit erste Daten. Die Verbraucher sind dank der historisch guten Lage auf dem Arbeitsmarkt und gestiegener Einkommen in Kauflaune. Die Bau-Investitionen legten um 1,9 Prozent zu, die Branche profitierte dabei auch von dem vergleichsweise milden Winter.

  • Nach Schwächephase

    Sa., 11.05.2019

    Ökonomen: Konjunktur zum Jahresanfang auf Wachstumskurs

    Einkaufen in der Münchener Innenstadt: Die deutsche Wirtschaft hat Ökonomen zufolge zum Jahresbeginn wieder Tritt gefasst.

    Internationale Handelskonflikte belasten die Wirtschaft, die Brexit-Frage ist nach wie vor ungelöst. Dennoch sind Ökonomen zuversichtlich, dass die deutsche Konjunktur vorerst wieder Tritt fasst.

  • Jugendbudget Steinfurt

    Di., 19.03.2019

    „Freie Förderung hat Potenzial“

    Erfolgreich umgesetztes Projekt von Jugendlichen für Jugendliche aus dem ersten Durchgang des Jugendbudget-Programms: Halloween-Party für Teenies.

    Mit der Aufforderung an die Steinfurter Jugend, erneut Projektvorschläge einzureichen, ist am Jahresanfang die zweite Runde des „Jugendbudget“-Programms gestartet. Eingegangen sind bei Ute Kriens und Jan Steinmüller vom Team Jugendarbeit aus dem Rathaus bis zum Ende der Einreichungsfrist Mitte Februar zwei Vorschläge.

  • Jahresabrechnungen der Stadtwerke

    Di., 22.01.2019

    Rund 50 Sperrungen pro Jahr

    Die Stadtwerke verschicken in diesen Tagen die Jahresabrechnungen für Gas, Strom und Wasser. Doch einige Kunden begleichen ihre Rechnungen nur nach mehrmaliger Aufforderung. Im schlimmsten Fall müssen die Anschlüsse gesperrt werden.

    Immer zum Jahresanfang trudelt sie ein: die Jahresabrechnung der Stadtwerke. Doch wer die Kosten für Strom, Wasser und Gas nicht rechtzeitig begleicht, muss mit Konsequenzen rechnen. Nach der zweiten Mahnung sperren die Stadtwerke die Anschlüsse.