Jahresauftakt



Alles zum Schlagwort "Jahresauftakt"


  • Grünkohlessen im Handorfer Hof

    Sa., 15.02.2020

    kfd feiert ihren Jahresauftakt

    Die kfd St. Petronilla eröffnete ihr Jahresprogramm mit einem Grünkohlessen im Handorfer Hof.

    Der kfd St. Petronilla steht ein spannendes Jahr bevor. Das Highlight zu Beginn: Die Theateraufführung am ersten Märzwochenende.

  • Jahresauftakt der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU

    Mi., 05.02.2020

    Deutschland ist in vielem Vorreiter

    Albert Sahle (2.v.r.) konnte am Montagabend prominente Gäste begrüßen: Oliver Wittke, ehemaliger Staatssekretär und zukünftiger Präsident des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) (2.v.r), war zu Gast. Joachim Brendel von der Industrie- und Handelskammer Nord-Westfalen (IHK) (links) und Dr. Christoph Kösters, Vorsitzender der MIT Greven, komplettierten die Referentengarde.

    Oliver Wittke war Gast beim Jahresauftakt der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU.

  • Bahn

    Di., 04.02.2020

    Deutsche Bahn steigert Pünktlichkeit zum Jahresauftakt

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn war im ersten Monat des neuen Jahres im Fernverkehr so wenig unpünktlich wie seit Jahren nicht mehr. Rund 84,3 Prozent der Züge kamen pünktlich, wie Bahn-Chef Richard Lutz sagte. Das waren 5,2 Prozentpunkte mehr als im Dezember und 8 Punkte mehr als im Januar des Vorjahres. «Es ist damit der beste Januar-Wert seit 2014», sagte Lutz. Nach Angaben eines Bahn-Sprechers waren das milde Wetter und der stabile Betrieb neuer Fahrzeuge die Gründe für die besseren Werte.

  • Abschluss 19. Spieltag

    Fr., 31.01.2020

    Hamburger SV unterstreicht Aufstiegsambitionen

    Die Hamburger feiern das 2:0 gegen den FC Nürnberg.

    Zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg liegen derzeit Fußball-Welten. Mit dem 4:1 zum Jahresauftakt sendet der HSV ein Signal im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Die Nürnberger stehen vor dem Absturz.

  • 2. Liga

    Do., 30.01.2020

    Hamburger SV zieht im Aufstiegskampf nach

    Hamburgs Bakery Jatta (r) trifft zum 1:0 gegen Nürnbergs Torwart Christian Mathenia.

    Die Aufstiegs-Konkurrenz in der 2. Fußball-Bundesliga legt zum Jahresauftakt vor - und der Hamburger SV zieht nach: Das 4:1 gegen den 1. FC Nürnberg ist enorm wichtig für die HSV-Ambitionen. Für die Franken beginnt der Überlebenskampf so richtig.

  • Gemeindeentwicklungs-Konzept: Bürgerspaziergang Everswinkel

    Do., 30.01.2020

    Zeit für neue Sitzgelegenheiten

    Eine neue Möblierung des Magnusplatzes begrüßten die meisten

    Es war der Jahresauftakt 2020 fürs laufende Projekt „Gemeindeentwicklungs-Konzept“. Nach den Info-Veranstaltungen und den Foren ging es jetzt auf die Straße. Beim Bürgerspaziergang im Ortsteil Everswinkel konnten Interessierte bislang zur Ortsentwicklung entwickelte Ideen und Anregungen diskutieren. Die Teilnehmerzahl blieb überschaubar.

  • 2. Liga

    Mi., 29.01.2020

    Holstein Kiel verpatzt Jahresauftakt: Remis gegen Darmstadt

    Kiels Hauke Wahl (l) und Darmstadts Serdar Dursun kämpfen um den Ball.

    Kiel (dpa) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist zum Jahresauftakt der dritte Heimsieg der Saison im mittlerweile neunten Anlauf versagt geblieben.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Di., 28.01.2020

    USC fühlt sich trotz Januar vor Erfurter Gastspiel wie im Frühling

    USC-Jubel nach einem Punkt: Münsters Bundesligist hatte zuletzt eine ganze Reihe von Glücksmomenten.

    Die Rückrundentabelle der Frauen-Bundesliga führt überraschend der USC Münster an. Nach drei Siegen zum Jahresauftakt ist der Tabellenachte gegen SW Erfurt am Mittwoch klarer Favorit. Auch weil sich einige Spielerinnen massiv gesteigert haben.

  • Jahresauftakt der Musik- und Volkshochschule

    Mo., 27.01.2020

    Radio für Päpste und die politisch korrekte Hymne

    Es ist das, wonach es aussieht: Bier-Yoga stand beim Jahresauftakt der Musik- und Volkshochschule auf dem Programm.

    Zuhören, Mitmachen und Mitlachen standen beim Jahresauftakt der Musik- und Volkshochschule in der Villa Winkel auf dem Programm. Lukas Oppermann stellte die Laute vor und Jens Werner präsentierte ein interaktives Programm.

  • Joscho Stephan und Band im Rathaus

    So., 26.01.2020

    Stehende Ovationen für Musiker und zugleich Entertainer

    Joscho Stephan (Gitarre; 2.v.l.) und seine Band begeisterten das Publikum mit Gypsy Swing und jazzigen Interpretationen. Sebastian Reimann (Geige; 1.v.l), Volker Kamp (Kontrabass; 2.v.r.) und Günter Stephan (Rhythmusgitarre; r.).

    Was für ein Jahresauftakt für die Jazz-Live-Reihe: Joscho Stephan und seine Band begeisterten das Publikum im Rathaus restlos. Als Musiker und launige Entertainer. Zum Lohn gab es mehrfachen Standing Ovations.